Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY TP Sensor / Drosselklappensensor V6

Diskutiere TP Sensor / Drosselklappensensor V6 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Nachdem die SuFu nichts ergeben hat, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen... Ich habe mein IMRC versetzt, weshalb ich den...

1. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Hallo zusammen!

Nachdem die SuFu nichts ergeben hat, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen...

Ich habe mein IMRC versetzt, weshalb ich den Lufi-Kasten angehoben und das IMRC nach hinten unterhalb des Bremskraftverstärkers verlegt habe. Um die Verkabelung anzupassen und zu verlegen, musste ich den DK-Poti abschrauben.... Kabel ab, zwei Schrauben gelöst, Poti ab... Beim Einbau war ich mir nicht sicher, wie das bewegliche Teil innen positioniert werden muss, deshalb ein paar Drehbewegungen nach links und nach rechts, aber keine vollen Umdrehungen und drauf...

Nun habe ich lauf ForScan den P0122-C - zu niedriger Eingangspegel... Habe ich das Ding etwa gehimmelt oder gibt es da eine besondere Position, die ich nicht herstellen konnte. Alle meine bisherigen Versuche sind daneben gegangen, auch nach Fehler löschen und neu starten. Das Auto stinkt entsprechend, weshalb ich mir nun nicht die Kats auch noch zerstören möchte... Zudem läuft das IMRC nicht mehr an... Kurzschluss schließe ich aus, da alle Kabel isoliert und mit Silikonschläuchen ummantelt worden sind.

Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp! Am besten wäre zu wissen, ob der Poti mit einer leichten Drehung von 45° aufgesetzt werden muss...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2015
  4. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    An jeden V6-Besitzer der Mk3-Serie:

Sollte der Dk-Poti / TP-Sensor das Zeitliche segnen, müsst ihr nicht die gesamte Drosselklappeneinheit kaufen, es reicht der Poti vom 3.0er Maverick: Ford Nr. 4384107... Teilenummern auf dem Poti aber vorher vergleichen!

Vielen Dank an RST für den erfolgreichen Tipp!!

Thema:

TP Sensor / Drosselklappensensor V6

Die Seite wird geladen...

TP Sensor / Drosselklappensensor V6 - Ähnliche Themen

1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  3. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  4. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...