TP132 DX RNS4 6-fach CD - Wechsler und Navi gegen anderes Gerät tauschen?

Diskutiere TP132 DX RNS4 6-fach CD - Wechsler und Navi gegen anderes Gerät tauschen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Also erstmal: Hallo Zusammen, ich habe mit Autobastelei eigentlich absolut nichts am Hut. Deshalb hier mein Problem: In einem Ford Focus I...

  1. #1 achgelis, 21.07.2009
    achgelis

    achgelis Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal: Hallo Zusammen,

    ich habe mit Autobastelei eigentlich absolut nichts am Hut. Deshalb hier mein Problem:
    In einem Ford Focus I (Baujahr 2003) steckt so ein Radio/Navi Teil, genannt TP132 DX RNS4
    Das Ding bedient auch einen 6-fach CD - Wechsler und hat Navi.
    So - in die Jahre gekommen gibt es hier Display-Pixel-Fehler und der Laser macht wohl beim CD-Lesen neuerdings akute Probleme, was mir sehr auf die
    Nerven geht.

    Gerne möchte ich hier ein neues Radio/Navi Teil. Doch welches paßt mit den Anschlüssen und kann man dann noch den CD-Wechsler so bedienen, daß endlich auch MP3 möglich ist? Auch die vorhandene GPS Antenne sollte wiederverwendbar sein.

    Da ich keine Bastelleidenschaft hege, möchte ich am liebsten hier das alte Radio rausbauen - ein neues reinstecken - naja Adapter geht gerade noch wenn notwendig - und fertig.

    Für konstruktive Hilfe und Radio/Navi/CD-Wechsler Kombinations Modell Vorschläge bin ich sehr dankbar.
     
  2. #2 Mr. Binford, 21.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habe den Titel mal angepasst.
     
  3. #3 carhifi-depot_steffen, 21.07.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    es gibt zwei möglichkeiten:
    1. du holst dir ein neues oder gebrauchtes tp (also baugleich)
    2. du holst dir ein nachrüstradio mit navi (gibts einige). die passenden adapterkabel/blende hat dein hifi-fachhändler um die ecke sicherlich auch. der nachteil ist das du deinen wechsler dann nicht mehr nutzen kannst.

    mehr möglichkeiten seh ich leider nicht. sorry.

    mfg
    steffen
     
  4. #4 achgelis, 22.07.2009
    achgelis

    achgelis Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eurere Antworten

    Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe.

    Baugleiche Radios kosten noch jede Menge Euronen. Mal sehen; ich muß hier den Mark beobachten.
     
Thema:

TP132 DX RNS4 6-fach CD - Wechsler und Navi gegen anderes Gerät tauschen?

Die Seite wird geladen...

TP132 DX RNS4 6-fach CD - Wechsler und Navi gegen anderes Gerät tauschen? - Ähnliche Themen

  1. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

    sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten tauschen

    Radlager hinten tauschen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem hinteren Radlager meines 1.8 SCi ... wollte gestern das Radlager tauschen, hatte mir extra noch vorher...
  5. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...