TP132 DX RNS4 6-fach CD - Wechsler und Navi gegen anderes Gerät tauschen?

Diskutiere TP132 DX RNS4 6-fach CD - Wechsler und Navi gegen anderes Gerät tauschen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Also erstmal: Hallo Zusammen, ich habe mit Autobastelei eigentlich absolut nichts am Hut. Deshalb hier mein Problem: In einem Ford Focus I...

1. #1 achgelis, 21.07.2009
    achgelis

achgelis Neuling

Also erstmal: Hallo Zusammen,

ich habe mit Autobastelei eigentlich absolut nichts am Hut. Deshalb hier mein Problem:
    In einem Ford Focus I (Baujahr 2003) steckt so ein Radio/Navi Teil, genannt TP132 DX RNS4
    Das Ding bedient auch einen 6-fach CD - Wechsler und hat Navi.
    So - in die Jahre gekommen gibt es hier Display-Pixel-Fehler und der Laser macht wohl beim CD-Lesen neuerdings akute Probleme, was mir sehr auf die
    Nerven geht.

Gerne möchte ich hier ein neues Radio/Navi Teil. Doch welches paßt mit den Anschlüssen und kann man dann noch den CD-Wechsler so bedienen, daß endlich auch MP3 möglich ist? Auch die vorhandene GPS Antenne sollte wiederverwendbar sein.

Da ich keine Bastelleidenschaft hege, möchte ich am liebsten hier das alte Radio rausbauen - ein neues reinstecken - naja Adapter geht gerade noch wenn notwendig - und fertig.

Für konstruktive Hilfe und Radio/Navi/CD-Wechsler Kombinations Modell Vorschläge bin ich sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 21.07.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Habe den Titel mal angepasst.

4. #3 carhifi-depot_steffen, 21.07.2009
    carhifi-depot_steffen

carhifi-depot_steffen Klangfetischist

Fahrzeug:
    Ford Puma
    es gibt zwei möglichkeiten:
    1. du holst dir ein neues oder gebrauchtes tp (also baugleich)
    2. du holst dir ein nachrüstradio mit navi (gibts einige). die passenden adapterkabel/blende hat dein hifi-fachhändler um die ecke sicherlich auch. der nachteil ist das du deinen wechsler dann nicht mehr nutzen kannst.

mehr möglichkeiten seh ich leider nicht. sorry.

mfg
    steffen

5. #4 achgelis, 22.07.2009
    achgelis

achgelis Neuling

Eurere Antworten

Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe.

Baugleiche Radios kosten noch jede Menge Euronen. Mal sehen; ich muß hier den Mark beobachten.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TP132 DX RNS4 6-fach CD - Wechsler und Navi gegen anderes Gerät tauschen?

Die Seite wird geladen...

TP132 DX RNS4 6-fach CD - Wechsler und Navi gegen anderes Gerät tauschen? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP der wechsler will nicht mit der LFB

der wechsler will nicht mit der LFB: Hallo, alle mit einander, ich habe noch das gute alte 5000 RDS EON verbaut und Lenkradfernbedienung funktioniert tadellos. Nun den original...
  4. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...