Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Tragfähigkeitsindex für neue Winterreifen

Diskutiere Tragfähigkeitsindex für neue Winterreifen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich erhalte Ende Nov. meinen neuen Grand C-MAX und bin daher auf der Suche nach Winterreifen. Es handelt sich dabei um einen Grand C-Max Titanium...

  1. #1 donpaulo, 28.09.2012
    donpaulo

    donpaulo Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich erhalte Ende Nov. meinen neuen Grand C-MAX und bin daher auf der Suche nach Winterreifen.
    Es handelt sich dabei um einen Grand C-Max Titanium mit AHK 2.0 TDCI - 140 PS :)
    Gebaut wird der Wagen Anfang Oktober, somit Modeljahr 2013.

    Reifengröße 215 / 55 R 16 und Geschwindigkeitsindex = H sind klar.
    Aber welchen Tragfähigkeitsindex? :gruebel:

    Habe schon einiges im Netz durchsucht und finde keine passende Lösung.
    Ein FFH sagt 93 der andere FFH sagt 97? :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hubi85120, 28.09.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    in der aktuellen Preisliste steht zu Winterrädern ein LI von 93
     

    Anhänge:

  4. #3 Meikel_K, 28.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.507
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der C-Max 2.0 TDCi (Grand und Compact) wird ab Werk bei 16" mit XL 97 Reifen ausgerüstet (Sommer- und Ganzjahresreifen), es genügt aber LI 93. In der Winter-Komplettradbroschüre 2012/2013 ist im Gegensatz zum Vorjahr kein XL 97 Reifen mehr gelistet. Wenn Händler noch XL 97 Reifen haben, sind es Restbestände aus dem Vorjahr.

    Wer ganz sicher gehen will, lässt sich die COC vom Händler ausdrucken (wenn es die Fahrgestellnummer schon gibt). Anbei die Zuordnung der Winterreifen zum C-Max aus der Winter-Komplettradbroschüre 2012/2013.
     

    Anhänge:

Thema: Tragfähigkeitsindex für neue Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tragfähigkeitsindex

    ,
  2. welche räder gran c max titanium

Die Seite wird geladen...

Tragfähigkeitsindex für neue Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  2. Biete Satz Winterreifen für den MK2

    Satz Winterreifen für den MK2: Leute der Winter ist schneller da als es einem lieb ist: Ein Satz hochwertige Winterreifen Continental “ContiWinterContact“ 195/65 R15 T auf...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  4. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  5. Neue Winterreifenvorschrift 2018

    Neue Winterreifenvorschrift 2018: Hallöchen allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem mit fachkundigem Rat aushelfen. Ab 01.01.2018 ist es bekanntlich Vorschrift,...