Traggelenk Vorderachse

Diskutiere Traggelenk Vorderachse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe folgendes dringendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier TDCI mit 115PS Baujahr 7/2001. Mitte Januar 2011 wurden beide...

  1. #1 firechiefer, 13.02.2011
    firechiefer

    firechiefer Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2001 TDCI
    Hallo,

    Ich habe folgendes dringendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier TDCI mit 115PS Baujahr 7/2001. Mitte Januar 2011 wurden beide Vorderfedern ausgetauscht, da die alten gebrochen waren. Um das Federbein heraus zu bekommen, muss ja das Kugelgelenk des Querlenkers ausgebaut werden. Nach Einbau des Kugelgelenkes muss auch eine neue Dehnschraube verwendet werden. Diese Arbeiten wurden von einer Ford-Vertragswerkstatt durchgeführt. Bei dieser Arbeit, muss doch eigentlich festgestellt werden, wenn das Kugelgelenk ausgeschlagen ist. Oder täusche ich mich da!!! Jetzt 4 Wochen später und nach ca. 1200 gefahrenen Kilometern fahre ich gestern mit niedriger Geschwindigkeit aus der Garage. Nach etwa 50cm Fahrtstrecke gibt es einen lauten Schlag. Nach Überprüfung stellte ich fest, dass das Kugelgelenk (Traggelenk) nach unten heraus gefallen ist, und das Rad nach aussen hängt. Was da bei höherer Geschwindigkeit passieren hätte können, dürfte jedem klar sein. Jetzt meine dringende Frage: Ist das normaler Verschleiss des Traggelenkes, obwohl diese erst vor 4 Wochen ausgebaut war, oder hat die Vertragswerkstatt hier großen Pfusch gebaut!!!
    Ich hoffe auf Antworten!!!
    Vielen Dank

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 13.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich weis ja nicht was die da gemacht haben, aber um den dämpfer auszubauen muss kein traggelenk raus oder sonstiges gelenkmäßiges. nur die koppelstangen. die habn da irgend nen murks abgeliefert, da ein gelenk so schnell nicht kaputt geht. da hätte man es schon beim fahren knacken gehört oder spiel gemerkt.
     
Thema:

Traggelenk Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Traggelenk Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Traggelenk Problem

    Traggelenk Problem: Hallo müsste bei meinem Mondeo Mk3 2.0 16V Automatik die Antriebswellenmanschette und das Traggelenk links wechseln. Bekomme aber die 55er...
  2. Suche Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen

    Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen: Hi, ich suche Vorderachse oder auch Achsträger genannt. Für unseren focus mk1 dnw 1,8 16v kombi Natürlich sollte die durch den tüv kommen und...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Faltenbalg Vorderachse

    Faltenbalg Vorderachse: Hallo in die Runde. War diese Woche in Inspektion Ford Werkstatt. Dort sagte man mir das der Faltenbalg an der Vorderachse verschlissen sei (4...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federnwechsel Fiesta V Vorderachse

    Federnwechsel Fiesta V Vorderachse: Wo gibt es eine Anleitung zum Federwechsel Vorderachse Fiesta MK 6
  5. Biete Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE

    Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE: Hallo liebe Ford-Gemeinde. Ich habe noch für einen Ford Scorpio II, Tieferlegungsfedern für die Vorderachse liegen. Sie sind vom Hersteller H+R....