Traggelenk Vorderachse

Diskutiere Traggelenk Vorderachse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe folgendes dringendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier TDCI mit 115PS Baujahr 7/2001. Mitte Januar 2011 wurden beide...

  1. #1 firechiefer, 13.02.2011
    firechiefer

    firechiefer Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2001 TDCI
    Hallo,

    Ich habe folgendes dringendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier TDCI mit 115PS Baujahr 7/2001. Mitte Januar 2011 wurden beide Vorderfedern ausgetauscht, da die alten gebrochen waren. Um das Federbein heraus zu bekommen, muss ja das Kugelgelenk des Querlenkers ausgebaut werden. Nach Einbau des Kugelgelenkes muss auch eine neue Dehnschraube verwendet werden. Diese Arbeiten wurden von einer Ford-Vertragswerkstatt durchgeführt. Bei dieser Arbeit, muss doch eigentlich festgestellt werden, wenn das Kugelgelenk ausgeschlagen ist. Oder täusche ich mich da!!! Jetzt 4 Wochen später und nach ca. 1200 gefahrenen Kilometern fahre ich gestern mit niedriger Geschwindigkeit aus der Garage. Nach etwa 50cm Fahrtstrecke gibt es einen lauten Schlag. Nach Überprüfung stellte ich fest, dass das Kugelgelenk (Traggelenk) nach unten heraus gefallen ist, und das Rad nach aussen hängt. Was da bei höherer Geschwindigkeit passieren hätte können, dürfte jedem klar sein. Jetzt meine dringende Frage: Ist das normaler Verschleiss des Traggelenkes, obwohl diese erst vor 4 Wochen ausgebaut war, oder hat die Vertragswerkstatt hier großen Pfusch gebaut!!!
    Ich hoffe auf Antworten!!!
    Vielen Dank

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 13.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich weis ja nicht was die da gemacht haben, aber um den dämpfer auszubauen muss kein traggelenk raus oder sonstiges gelenkmäßiges. nur die koppelstangen. die habn da irgend nen murks abgeliefert, da ein gelenk so schnell nicht kaputt geht. da hätte man es schon beim fahren knacken gehört oder spiel gemerkt.
     
Thema: Traggelenk Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 kugelgelenk erneuern

Die Seite wird geladen...

Traggelenk Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Klopfen an bereits Vorderachse

    Klopfen an bereits Vorderachse: Hollo zusammen, ich fahre einen S MAX Bj 07 der seit einiger Zeit vorne rechts klopft. Das klopfen wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch...
  2. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  3. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  4. Poltern an det Vorderachse

    Poltern an det Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag meinen Maverick. Seitdem ist mir aufgefallen (warum auch immer ich dad bei der Probefahrt nicht gehört...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse

    Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse: hallo, Mir ist eben aufgefallen das wennn ich im Leerlauf Vorne links und rechts mein Ohr an den reifen ansetze, ein Rauschen/surren hörbar ist....