Transit V (Bj. 00-06) F**Y Tragggelenk wechsel.

Diskutiere Tragggelenk wechsel. im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Will die ausgeleierten Trag-/Führungsgelenke an meinem Transit wechseln. Den Querlenker habe ich gut abbekommen, sodass das Traggelenk jetzt an...

  1. #1 macbloke, 18.08.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    Will die ausgeleierten Trag-/Führungsgelenke an meinem Transit wechseln.

    Den Querlenker habe ich gut abbekommen, sodass das Traggelenk jetzt an der Radaufhängung hält.
    Das Traggelenk läßt sich nicht herausholen aus der Radaufhängung.

    Die Abzieher die ich im Netz gefunden habe dienen wohl dazu den Teil zu lösen den ich schon lose bekommen hab. Der Bolzen mit Gewinde, dem Konus und dem Kugelgelenk! Der sitzt ja am Transit am Dreiecklenker. Aber wie bekomme ich das Teil aus der Radaufhängung heraus?

    Weis jemand Rat? Oder mit welchem Werkzeug ich das versuchen sollte?
     
  2. #2 emwbiker, 05.09.2013
    emwbiker

    emwbiker Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit,1990,Diesel
    Den bekommt mann mit einer Ausdrückgabel oder einem Ausdrückabzier raus..
     
  3. #3 macbloke, 19.09.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    Nun, damit geht es definitiv nicht. Die konstruktion ist beim Transit wie auch bei MB100 Transporter von Mercedes und diversen anderen Modellen etwas anders.
    Mit oben genannten Abzieher gehts nicht.

    Dafür aber mit leichten Hammerschlägen. natürlich mit Unterlage, sonst klopft man das Traggelenk platt und das rutscht nicht mehr aus der Radaufhängung. Und alles was im Weg ist vorher abgeschraubt.

    Aber Danke fürs Antworten.
     
Thema: Tragggelenk wechsel.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit traggelenk ausbauen

    ,
  2. ford transit 2006 traggelenk wechseln

    ,
  3. transit traggelenk

Die Seite wird geladen...

Tragggelenk wechsel. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Spoiler Wechsel

    Spoiler Wechsel: Hallo, Ich habe dem fiesta einen ST Spoiler spendiert. Mir ist nun aufgefallen, dass das Kabel etwas kurz ist. Habt ihr das selbst, per löten...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  3. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  4. Batterie Wechsel und danach Relais Klackern

    Batterie Wechsel und danach Relais Klackern: Hallo habe folgendes Problem, Focus Baujahr 2013 - Schlüssel wurde Key nicht mehr erkannt. Batterie war alle Start Stop funktionierte schon...
  5. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab