Transit V (Bj. 00-06) F**Y Tragggelenk wechsel.

Diskutiere Tragggelenk wechsel. im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Will die ausgeleierten Trag-/Führungsgelenke an meinem Transit wechseln. Den Querlenker habe ich gut abbekommen, sodass das Traggelenk jetzt an...

  1. #1 macbloke, 18.08.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    Will die ausgeleierten Trag-/Führungsgelenke an meinem Transit wechseln.

    Den Querlenker habe ich gut abbekommen, sodass das Traggelenk jetzt an der Radaufhängung hält.
    Das Traggelenk läßt sich nicht herausholen aus der Radaufhängung.

    Die Abzieher die ich im Netz gefunden habe dienen wohl dazu den Teil zu lösen den ich schon lose bekommen hab. Der Bolzen mit Gewinde, dem Konus und dem Kugelgelenk! Der sitzt ja am Transit am Dreiecklenker. Aber wie bekomme ich das Teil aus der Radaufhängung heraus?

    Weis jemand Rat? Oder mit welchem Werkzeug ich das versuchen sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emwbiker, 05.09.2013
    emwbiker

    emwbiker Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit,1990,Diesel
    Den bekommt mann mit einer Ausdrückgabel oder einem Ausdrückabzier raus..
     
  4. #3 macbloke, 19.09.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    Nun, damit geht es definitiv nicht. Die konstruktion ist beim Transit wie auch bei MB100 Transporter von Mercedes und diversen anderen Modellen etwas anders.
    Mit oben genannten Abzieher gehts nicht.

    Dafür aber mit leichten Hammerschlägen. natürlich mit Unterlage, sonst klopft man das Traggelenk platt und das rutscht nicht mehr aus der Radaufhängung. Und alles was im Weg ist vorher abgeschraubt.

    Aber Danke fürs Antworten.
     
Thema:

Tragggelenk wechsel.

Die Seite wird geladen...

Tragggelenk wechsel. - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

    Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...
  4. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  5. Keilrippenriemensatz wechsel anleitung

    Keilrippenriemensatz wechsel anleitung: Hallo, Ford Focus TDDI 2004bj 66kw 90Ps hat wer eine anleitung zum Keilrippenriemen wechseln? bzw. ein bild wo man sieht wie der riemen läuft es...