Transit V (Bj. 00-06) F**Y Tragggelenk wechsel.

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von macbloke, 18.08.2013.

  1. #1 macbloke, 18.08.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    Will die ausgeleierten Trag-/Führungsgelenke an meinem Transit wechseln.

    Den Querlenker habe ich gut abbekommen, sodass das Traggelenk jetzt an der Radaufhängung hält.
    Das Traggelenk läßt sich nicht herausholen aus der Radaufhängung.

    Die Abzieher die ich im Netz gefunden habe dienen wohl dazu den Teil zu lösen den ich schon lose bekommen hab. Der Bolzen mit Gewinde, dem Konus und dem Kugelgelenk! Der sitzt ja am Transit am Dreiecklenker. Aber wie bekomme ich das Teil aus der Radaufhängung heraus?

    Weis jemand Rat? Oder mit welchem Werkzeug ich das versuchen sollte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emwbiker, 05.09.2013
    emwbiker

    emwbiker Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit,1990,Diesel
    Den bekommt mann mit einer Ausdrückgabel oder einem Ausdrückabzier raus..
     
  4. #3 macbloke, 19.09.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    Nun, damit geht es definitiv nicht. Die konstruktion ist beim Transit wie auch bei MB100 Transporter von Mercedes und diversen anderen Modellen etwas anders.
    Mit oben genannten Abzieher gehts nicht.

    Dafür aber mit leichten Hammerschlägen. natürlich mit Unterlage, sonst klopft man das Traggelenk platt und das rutscht nicht mehr aus der Radaufhängung. Und alles was im Weg ist vorher abgeschraubt.

    Aber Danke fürs Antworten.
     
Thema:

Tragggelenk wechsel.

Die Seite wird geladen...

Tragggelenk wechsel. - Ähnliche Themen

  1. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

    RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...