Transit V (Bj. 00-06) F**Y Tragggelenk wechsel.

Diskutiere Tragggelenk wechsel. im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Will die ausgeleierten Trag-/Führungsgelenke an meinem Transit wechseln. Den Querlenker habe ich gut abbekommen, sodass das Traggelenk jetzt an...

  1. #1 macbloke, 18.08.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    Will die ausgeleierten Trag-/Führungsgelenke an meinem Transit wechseln.

    Den Querlenker habe ich gut abbekommen, sodass das Traggelenk jetzt an der Radaufhängung hält.
    Das Traggelenk läßt sich nicht herausholen aus der Radaufhängung.

    Die Abzieher die ich im Netz gefunden habe dienen wohl dazu den Teil zu lösen den ich schon lose bekommen hab. Der Bolzen mit Gewinde, dem Konus und dem Kugelgelenk! Der sitzt ja am Transit am Dreiecklenker. Aber wie bekomme ich das Teil aus der Radaufhängung heraus?

    Weis jemand Rat? Oder mit welchem Werkzeug ich das versuchen sollte?
     
  2. #2 emwbiker, 05.09.2013
    emwbiker

    emwbiker Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit,1990,Diesel
    Den bekommt mann mit einer Ausdrückgabel oder einem Ausdrückabzier raus..
     
  3. #3 macbloke, 19.09.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    Nun, damit geht es definitiv nicht. Die konstruktion ist beim Transit wie auch bei MB100 Transporter von Mercedes und diversen anderen Modellen etwas anders.
    Mit oben genannten Abzieher gehts nicht.

    Dafür aber mit leichten Hammerschlägen. natürlich mit Unterlage, sonst klopft man das Traggelenk platt und das rutscht nicht mehr aus der Radaufhängung. Und alles was im Weg ist vorher abgeschraubt.

    Aber Danke fürs Antworten.
     
Thema: Tragggelenk wechsel.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit 2006 traggelenk wechseln

    ,
  2. transit traggelenk

Die Seite wird geladen...

Tragggelenk wechsel. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Hallo, 1) Welche Bremsflüssigkeit soll ich nehmen? (DOT4 soweit ich gelesen habe?) 2) Kann ich auch DOT 5.1 nehmen? 3) Wenn ja, lohnt es sich?...