Transit V (Bj. 00-06) F**Y Tragggelenk wechsel.

Diskutiere Tragggelenk wechsel. im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Will die ausgeleierten Trag-/Führungsgelenke an meinem Transit wechseln. Den Querlenker habe ich gut abbekommen, sodass das Traggelenk jetzt an...

  1. #1 macbloke, 18.08.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    Will die ausgeleierten Trag-/Führungsgelenke an meinem Transit wechseln.

    Den Querlenker habe ich gut abbekommen, sodass das Traggelenk jetzt an der Radaufhängung hält.
    Das Traggelenk läßt sich nicht herausholen aus der Radaufhängung.

    Die Abzieher die ich im Netz gefunden habe dienen wohl dazu den Teil zu lösen den ich schon lose bekommen hab. Der Bolzen mit Gewinde, dem Konus und dem Kugelgelenk! Der sitzt ja am Transit am Dreiecklenker. Aber wie bekomme ich das Teil aus der Radaufhängung heraus?

    Weis jemand Rat? Oder mit welchem Werkzeug ich das versuchen sollte?
     
  2. #2 emwbiker, 05.09.2013
    emwbiker

    emwbiker Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit,1990,Diesel
    Den bekommt mann mit einer Ausdrückgabel oder einem Ausdrückabzier raus..
     
  3. #3 macbloke, 19.09.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    Nun, damit geht es definitiv nicht. Die konstruktion ist beim Transit wie auch bei MB100 Transporter von Mercedes und diversen anderen Modellen etwas anders.
    Mit oben genannten Abzieher gehts nicht.

    Dafür aber mit leichten Hammerschlägen. natürlich mit Unterlage, sonst klopft man das Traggelenk platt und das rutscht nicht mehr aus der Radaufhängung. Und alles was im Weg ist vorher abgeschraubt.

    Aber Danke fürs Antworten.
     
Thema: Tragggelenk wechsel.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit traggelenk ausbauen

    ,
  2. ford transit 2006 traggelenk wechseln

    ,
  3. transit traggelenk

Die Seite wird geladen...

Tragggelenk wechsel. - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT Wie wechsel ich die Spannrolle

    Wie wechsel ich die Spannrolle: Hallo Leute , Mein Puma quietscht seid einiger Zeit, habe herausgefunden das es die Spannrolle ist aber ich weiß leider nicht genau wie ich sie...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  3. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  4. Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel

    Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz eine kleine Vorstellung. Bisher viel als Leser Habe einen Focus MK2 1,6 TDCI (109PS BJ2007) mit 177tkm,...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung

    Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung: Hallo, ich will am S-Max die vorderen Stoßdämpfer wechseln. Hat jemand eine Anleitung mit Bilder. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.