Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Traktionskontrolle

Diskutiere Traktionskontrolle im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, man hat ja die Möglichkeit die Tranktionskontrolle über das Radio Bedienfeld Menü auszuschalten. Leider wird diese Einstellung...

1. #1 Fosibaer, 19.05.2016
    Fosibaer

Fosibaer Neuling

Hallo zusammen,

man hat ja die Möglichkeit die Tranktionskontrolle über das Radio Bedienfeld Menü auszuschalten.
    Leider wird diese Einstellung nicht abgespeichert und somit muss man diesen Vorgang nach jedem Neustart des Motors wiederholen,
    wenn man sie abgeschaltet haben möchte.

Weiß jemand von Euch, wie man das umkehren kann? Also das Häkchen dauerhaft entfernt und nur bei Bedarf wieder zuschaltet.

Bitte lasst uns hier jetzt nicht über über Sinn und Zweck reden, da hier die Meinungen immer auseinander gehen werden. ;)

Ich danke Euch für eure hilfreichen Information.

2. #2 Ford_Power, 19.05.2016
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Ich denke das wird nicht möglich sein. Ist wie bei Start/Stop, dass ist ja auch immer wieder aktiviert.

3. #3 Ghost-Driver, 19.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

Geht nicht ohne die Software umzuschreiben !
    das hat schon seinen sin warum das so ist und nicht anders rum .

4. #4 Teufelweich, 19.05.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Selbst bei dem "ESP-off" Schalter in der Mittelkonsole wird das ESP etc. nach Abstellen und Anlassen des Motors automatisch wieder aktiviert.
    Ein praktisch nie genutzter Schalter in meinem Fiesta!

5. #5 Ford_Power, 19.05.2016
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Das ist auch bei allen anderen Herstellern so.

Thema: Traktionskontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta nur Tracktionskontrolle

,
  2. traktionskontrolle ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Traktionskontrolle - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW abs und traktionskontrolle

abs und traktionskontrolle: hallo, habe folgendes problem: plötzlich ging bei meinem focus die abs-leuchte und traktionskontrollleuchte an. beim bremsen hört es sich an,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann man die Traktionskontrolle ausschalten

Wie kann man die Traktionskontrolle ausschalten: Ich hatte im Winter öfters das Problem, dass mir die Traktionskontrolle die Kiste fast abgewürgt hat. Das ESP ausschalten ist ja kein Problem,...
  3. ESP oder Traktionskontrolle (99er FoFo Mk.1)

ESP oder Traktionskontrolle (99er FoFo Mk.1): Mich würde mal interessieren, ob mein Focus (http://ford-forum.de/showpost.php?p=113158&postcount=9) ESP oder nur eine Traktionskontrolle hat. Die...