Transit 130 Getriebeöl

Diskutiere Transit 130 Getriebeöl im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, habe einen alten Transit, Erstzulassung 7/1986 130 TGL, Benziner, der seit einiger Zeit üble Getriebegeräusche von sich gibt, allerdings...

1. connys

connys Guest

Hallo, habe einen alten Transit, Erstzulassung 7/1986 130 TGL,
    Benziner, der seit einiger Zeit üble Getriebegeräusche von sich gibt, allerdings nur im 1. und 2. Gang.
    Unser Werkstatt für "normale, bzw. jüngere Firmen- Fahrzeuge" teil leider nicht meine Leidenschaft zum Transit :wuetend: (war mal als Feuerwehr eingesetzt, hat auch noch die komplette Elektronik und Blaulicht, etc. dafür)

Frage1:
    bringt es was, das Getriebeöl zu wechseln und wenn ja, welches Öl
    soll ich verwenden?
    Frage 2: Nutzen diese Wundermittel als Getriebezusatz etwas, die angeblich im Laufe der Zeit Verschleiß, etc. ausbessern sollen?

Wäre nett, es würde mir jemand antworten (und helfen), würde mein Schätzchen gerne im Sommer wieder ausführen....
    Erstmal vielen Dank im voraus
    Conny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 15.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hm. mit den geräuschen würden genauere beschreinungen wie geschwindigkeiten und drehzahlen sowie beim rauf oder runterschalten helfen. km stand. dann noch wie sich das geräusch anhöhrt. mahlendes, ratterndes oder schleifendes geräusch z.b.
    zu2. hier im forum gehen die meinungen über solche zusätze doch sehr auseinander.

4. #3 pumpkins, 19.04.2008
    pumpkins

pumpkins Guest

getriebe

bin mir ungesehen ziehmkich sicher das die Synchronringe verschlissen sind .;)

Thema:

Transit 130 Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Transit 130 Getriebeöl - Ähnliche Themen

1. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  2. Transit 170PS Erfahrungen?

Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  3. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  4. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  5. Ambientebeleuchtung im Transit Custom

Ambientebeleuchtung im Transit Custom: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Transit Custom Limited die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Passen da irgendwelche Innenraumlampen, die...