Transit 130 Getriebeöl

Diskutiere Transit 130 Getriebeöl im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, habe einen alten Transit, Erstzulassung 7/1986 130 TGL, Benziner, der seit einiger Zeit üble Getriebegeräusche von sich gibt, allerdings...

  1. connys

    connys Guest

    Hallo, habe einen alten Transit, Erstzulassung 7/1986 130 TGL,
    Benziner, der seit einiger Zeit üble Getriebegeräusche von sich gibt, allerdings nur im 1. und 2. Gang.
    Unser Werkstatt für "normale, bzw. jüngere Firmen- Fahrzeuge" teil leider nicht meine Leidenschaft zum Transit :wuetend: (war mal als Feuerwehr eingesetzt, hat auch noch die komplette Elektronik und Blaulicht, etc. dafür)

    Frage1:
    bringt es was, das Getriebeöl zu wechseln und wenn ja, welches Öl
    soll ich verwenden?
    Frage 2: Nutzen diese Wundermittel als Getriebezusatz etwas, die angeblich im Laufe der Zeit Verschleiß, etc. ausbessern sollen?

    Wäre nett, es würde mir jemand antworten (und helfen), würde mein Schätzchen gerne im Sommer wieder ausführen....
    Erstmal vielen Dank im voraus
    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 15.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hm. mit den geräuschen würden genauere beschreinungen wie geschwindigkeiten und drehzahlen sowie beim rauf oder runterschalten helfen. km stand. dann noch wie sich das geräusch anhöhrt. mahlendes, ratterndes oder schleifendes geräusch z.b.
    zu2. hier im forum gehen die meinungen über solche zusätze doch sehr auseinander.
     
  4. #3 pumpkins, 19.04.2008
    pumpkins

    pumpkins Guest

    getriebe

    bin mir ungesehen ziehmkich sicher das die Synchronringe verschlissen sind .;)
     
Thema:

Transit 130 Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Transit 130 Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

    Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  5. Transit 170PS Erfahrungen?

    Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...