Transit IV (Bj. 86-00) TRANSIT 1997 BLINKER gehen nicht...!!!???

Diskutiere TRANSIT 1997 BLINKER gehen nicht...!!!??? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo,meine Blinkanlage ist komplet ausgefallen, Relais wurden schon gewechselt, Sicherungen sind OK, Multifunktionsschalter wurde gewechselt...

  1. #1 ibizabiker, 11.02.2013
    ibizabiker

    ibizabiker Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 1997 2,5 TD 86 PS
    Hallo,meine Blinkanlage ist komplet ausgefallen,

    Relais wurden schon gewechselt, Sicherungen sind OK,

    Multifunktionsschalter wurde gewechselt (3x Verschiedene........

    Kontrolllampe Multifuktionsschalter brennt,Relais tickert sehr schnell

    hört aber dann nach kurzer Zeit auf,aber kein Blinker geht...!!!

    Hat jemand so einen Fehler schon mal gehabt.....,brauche den Wagen.....

    komme aber nicht weiter......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du eine Anhängerkupplung? Wenn ja sollte man die Steckdose öffnen und schauen ob sie feucht/oxidiert ist.

    Man kann auch mal die Rückleuchten genauer anschauen (Stecker/Lampenträger), da gammelt es auch mal gerne
     
  4. #3 ibizabiker, 11.02.2013
    ibizabiker

    ibizabiker Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 1997 2,5 TD 86 PS



    Transe ist ohne Anhängerkupplung,die Rückleuchten sind neu....
     
  5. #4 nunmachmal, 11.02.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hallo,

    ich kenne den Schaltplan von diesem Baujahr nicht.
    Der 2000er hat Blinkgeberrelais und dann für jede Seite ein Relais und noch ein Anhängerrelais.
    Ohne systematisches Vorgehen und nur mit der Vorgabe "Hallo,meine Blinkanlage ist komplet ausgefallen" geht da gar nichts.
    Geht der Warnblinker?

    Gruß Nunmachmal
     
  6. #5 ibizabiker, 12.02.2013
    ibizabiker

    ibizabiker Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 1997 2,5 TD 86 PS

    es Geht geht auch keine Warnblinkanlage....

    die Kontrollampe von der Warnblinkanlage leuchtet,das Relais tickert kurz ...dann kommt nicht mehr....
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 12.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach mal folgendes : zündung an
    steck den stecker vom blinkerschalter ab und überprüfe ob am pin 7 spannung anliegt.
    wenn nein : sicherung nr.8 erneuern

    wenn ja :
    überbrücke mal mit einem kabel und einer 5A sicherung den pin 7 (violett ) mit dem pin 3 (blau )
    dann müsten alle linken blinkleuchten ständig an sein .

    dann pin 7 mit pin 5 ( rot/blau )
    dann müsten alle rechten blinkleuchten ständig an sein
    ist dies der fall liegt der fehler im schalter / blinkrelais

    dann kanst du ohne zündung noch mal das selbe machen nur anstatt des pin 7
    den pin 1 ( orange/schwarz) verwenden .
    liegt an diesem pin keine spannung an
    sicherung nr.14 erneuern.

    fliegt dir die 5A sicherung durch bei den tests dann liegt zwischen schalter und einer blinkleuchte ein kurzschluß vor .
    denn es dann zu finden gilt.
     
  8. #7 ibizabiker, 12.02.2013
    ibizabiker

    ibizabiker Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 1997 2,5 TD 86 PS

    DER FEHLER IST BEHOBEN,

    RELAIS OK....SICHERUNGEN OK.....

    DURGANG DER BLINKER R+L MIT DAUER PLUS GEPRÜFT OK.....

    MULTIFUKTIONSSCHALTER GEPRÜFT OK.........

    STECKVERBINDUNG ZUM MULTIFUNKTIONSSCHALTER HATTE AUF

    LILA STARKE VERKOKELUNG/OXIDATION......ordungsgemässen

    Kontakt wieder hergestellt,..........BLINKANLAGE funktioniert wieder...!!!


    SCHROTT HEIL

    PETER
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 12.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schön zu hören das der fehler genunden ist ;)
     
  11. #9 ibizabiker, 13.02.2013
    ibizabiker

    ibizabiker Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 1997 2,5 TD 86 PS


    Vielen Dank für die PROFESSINELLE ANTWORT !!!!!

    auf soetwas stehe ich.....

    ......die Blinker gehen wieder.....!!!!!!
     
Thema:

TRANSIT 1997 BLINKER gehen nicht...!!!???

Die Seite wird geladen...

TRANSIT 1997 BLINKER gehen nicht...!!!??? - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972

    Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972: Hallo in die Runde. Wie erhalte ich Infos zu den technischen Daten meines Ford Transit 175 (geschl. Kasten, zwillingsbereift)? Leider ist dem...
  4. Transit Connect, Verstärker

    Transit Connect, Verstärker: Servus zusammen! Habe seit Juni nun meinen Transit Connect (Trend L2, 120 PS, PowerShift) und bin eigentlich ganz zufrieden! Bis auf 2 Sachen: -...
  5. Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci

    Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci: Hallo liebe Community! Bin neu hier und wollte um Rat fragen weil mein Schwager (Automechaniker) und ich (Elektriker) nicht mehr weiter wissen....