Transit 2,0 TDCI Wasserpumpe?

Diskutiere Transit 2,0 TDCI Wasserpumpe? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin! Nun wird es ganz lustig, neuester Scherz von meinem FT 300 ist, das er rasend schnell überhitzt und dabei keine Heizleistung verfügbar...

  1. #1 segelelch, 23.12.2007
    segelelch

    segelelch Guest

    Moin!

    Nun wird es ganz lustig, neuester Scherz von meinem FT 300 ist, das er rasend schnell überhitzt und dabei keine Heizleistung verfügbar ist. Der Fehler trat in der Garantiezeit schon einmal bei ca. 150tkm auf, und wurde von Ford repariert. Da Garantie, habe ich dafür keine Rechnung oder ähnliches. Ich meine, dass damals der Antrieb der Wasserpumpe gebrochen war. Kann das sein? Und wie wäre das selbst instand zu setzen? Km-Stand ist jetzt 391tkm. Schaden normal?

    Gruß und Dank falls jemand bescheid weiß.

    Henning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 28.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    also das problem ist nicht ganz unbekannt! die welle nutz sich stark ab und auch gehen gern die flügelräder der pumpe kaput.hast du starken wasserverlust????
     
  4. #3 segelelch, 01.01.2008
    segelelch

    segelelch Guest

    Transit Wasserpumpe

    Moin zusammen! Hoffe gut "reingekommen".....

    Bei mir geht es jetzt gerade wieder.

    Habe mich mit einer Notlösung beholfen, die bei anderen Autos auch funktioniert hat. Ich habe den Thermostat ausgebaut und den Deckel vom Kühlwasserbehälter leicht gelöst. So läuft alles bis 60... 70 km/h normal. Temperatur da wo immer. Darüber wird er etwas wärmer. Auto ist jetzt wieder in Hamburg und ca 2tkm ohne Probleme so gelaufen. Eine neue Pumpe mit Gehäuse, also nicht nur einen Rep.-Satz, habe ich mit etwas Nummern umschlüsseln für ca. 62,50 Euro aufgetrieben. Mal sehen ob der Einbau leicht zu machen ist. Erfahrung, Idee wie am besten wg. der Einbaulage? Von unten oder am besten von vorn mit Front und Kühler raus?

    Bis dann und danke!!!!

    Gruss von Henning aus Hamburg
     
Thema:

Transit 2,0 TDCI Wasserpumpe?

Die Seite wird geladen...

Transit 2,0 TDCI Wasserpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  4. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  5. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...