Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Transit 2.4 Tdci springt nicht oder sehr schlecht an und geht wieder aus

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Sequoia76, 21.01.2015.

  1. #1 Sequoia76, 21.01.2015
    Sequoia76

    Sequoia76 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0 Tdci
    Guten Abend.
    Ich habe ein Problem mit einem Transit von 2007 2.4 Tdci 115 PS ca. 115.000 km gelaufen

    Mit etwas Glück springt der Motor mal an, man muß aber dann auch ziemlich lange orgeln.
    Wenn er angesprungen ist läuft er etwas unrund und geht nach einigen Sekunden wieder aus.
    Im Fehlerspeicher waren zwei Fehler abgelegt.
    P0089 und ich glaube P062b
    Könnte es sein, daß dieses Überdruckventil im Rail ausgelöst hat und er deswegen jetzt nicht anspringt bzw. sofort wieder ausgeht ?
    Das Motorsteuergerät wurde auf dem neusten Stand gebracht es gab da ein Update. Und die Überdruckzähler wurden zurückgesetzt. Es gibt da ja eine TSI für diesen P0089. Der andere fehler war irgendwas mit Interner Steuerdruck....
    FRP im Datalogger zeigt beim Starten, daß der Druck nicht ansteigt höchstens so bei 30 bar, wenn er dann doch mal anspringt, dann dauert es auch eine Zeit, der Druck steigt dann langsam immer weiter an, bis der Motor startet, geht aber dann wie gesagt nach kurzer Zeit wieder aus.
    Habt Ihr eine Idee ? Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sequoia76, 22.01.2015
    Sequoia76

    Sequoia76 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0 Tdci
    Habe den Fehler gefunden.:gruebel: :top:

    Am Ende war es zum Glück nur eine Kleinigkeit.
    Wir hatten den Transit von einer Freien Werkstatt bekommen, weil die den Fehler nicht finden konnten, aber natürlich auch nicht die Möglichkeiten dazu hatten.

    Ich hatte heute bzg. der TSI zuerst gedacht, daß das Überdruckventil ausgelöst und evt. defekt ist, dann hätte aber ja eine gewisse Menge an Kraftstoff dort bei abgezogener Leitung austreten müssen, dies war nicht der Fall.
    Dann hatte ich das Kraftstoffdosierventil in Verdacht, da es dort über Oasis eine Meldung gab. Bei Transit vor 8/2007 gab es wohl ein Problem mit dem Kraftstoffdosierventil, welches durch ein geändertes ausgewechselt werden kann.

    Zuerst wollte ich aber mal das Niederdrucksystem umgehen und habe die Hochdruckpumpe extern über einen Kanister mit Kraftstoff versorgt und auch die Rücklaufleitung in den Kanister geführt damit der Kanister nicht ruckzuck leer ist.
    Und siehe da er läuft.....
    Ursache war der Kraftstofffilter, so einfach kann es manchmal sein. Dumm nur, da der Mechaniker mit dem Wagen vor einigen Woche schoneinmal bei uns war zum fehler auslesen. Da lief der Motor noch, aber im Leerlauf auch ziemlich unruhig. Und da hatte er mir gesagt, den Kraftstofffilter hätte er schon gewechselt. Deswegen hatte ich den jetzt erstmal nicht so in Betracht gezogen. Nun ja jetzt ist alles OK
     
Thema:

Transit 2.4 Tdci springt nicht oder sehr schlecht an und geht wieder aus

Die Seite wird geladen...

Transit 2.4 Tdci springt nicht oder sehr schlecht an und geht wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....
  5. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...