Transit 2,4 TDE Bj.01 Kasten undefinierbare Geräusche beim Fahren !

Diskutiere Transit 2,4 TDE Bj.01 Kasten undefinierbare Geräusche beim Fahren ! im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo erstmal an alle hier, Transit Spezialist gesucht im Raum München und Umgebung !!! Folgendes Fahrzeug; Transit 2,4 TDE Kasten 3,5to...

  1. #1 ChrisTDE, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
    ChrisTDE

    ChrisTDE Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2001 2,4 TDE
    Hallo erstmal an alle hier,

    Transit Spezialist gesucht im Raum München und Umgebung !!!

    Folgendes Fahrzeug; Transit 2,4 TDE Kasten 3,5to Bj.05/01 mittellanger Radstand 254.000 KM

    Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben !!

    Problem während der Fahrt entstehen Dröhngeräusche wie von einer schnellaufenden Drehbank im Bereich 60-80 KM/H wenn auf Last bzw wenn Tempo gehalten wird mit Gas ebenfalls bei 120 KM/H aber noch lauter,wenn konstant 110KM/H oder über 130/H gefahren wird und das Tempo gehalten wird sind die Geräusche fast nicht zu hören,
    bei kurzen Lenkbewegungen nach links oder rechts auf gerader Strecke verstummen und kommen die Geräusche wieder auch bei langen rechtskurven, auch bei langen Steigungen auf BAB sind die Geräusche dann auch weg(Tempo 120KM/H 5-Gang Vollastbetrieb Bergauf) und kommen erst wieder wenn mann auf gerade Strecke kommt, fährt mann Bergab und läßt Rollen so bei 120-130 hört es sich an als ob irgendwo hinten ein Lager schleifen würde,
    laut Werkstatt soll es am Zwischengetriebe von der Hinterachse liegen da die Zahnräder beschichtet wären und diese Beschichtung ab ist aber das Flankenspiel im Normbereich !!
    Radlager hinten wie vorne neu Querlenker Tragegelenke Lenkstangen Bremsen neu, Kardanwellenlager beide neu, Öl im Diff neu,

    Es hört sich wirklich ekelhaft an wenn mann 2-3 Stunden auf der BAB fährt mit 120 KM/H da platzt einem der Schädel !!!!

    Bild vom Diff und Tondatei von dem Geräusch ist hier zu finden:
    https://cid-9817c5f64c1d9c3d.skydrive.live.com/browse.aspx/%c3%96ffentlich?link=1

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisTDE, 14.05.2009
    ChrisTDE

    ChrisTDE Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2001 2,4 TDE
    User bitte melden !!

    Hei,

    kann sich der User, der mir den Tipp mit den Mitnehmern gegeben hat, mal melden da nach dem Crash der Beitrag verschwunden ist und ich den Benutzernamen nicht mehr weiß !!!

    Hätte da noch eine Frage !!

    mfg
     
Thema:

Transit 2,4 TDE Bj.01 Kasten undefinierbare Geräusche beim Fahren !

Die Seite wird geladen...

Transit 2,4 TDE Bj.01 Kasten undefinierbare Geräusche beim Fahren ! - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992

    SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992: Hallo! Wir suchen einen Fahrradträger für die Heckklappe von einem als Wohnmobil umgebauten Ford Transit von 1992. (von Fiamma Bike oder...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...