Transit 2,5 TD springt nicht an,WFS,ESP?

Diskutiere Transit 2,5 TD springt nicht an,WFS,ESP? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich besitze einen Transit 2,5 TD EZ:98 mit 63kw. A diesem Fahrzeug wurden Motorsteuergerät und Einspritzdüsen entwendet. Bei Ford musste ich...

  1. #1 Grzegorz80, 03.05.2012
    Grzegorz80

    Grzegorz80 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI 2009
    Hallo ich besitze einen Transit 2,5 TD EZ:98 mit 63kw. A diesem Fahrzeug wurden Motorsteuergerät und Einspritzdüsen entwendet. Bei Ford musste ich feststellen das diese Teile nicht mehr zu bekommen sind, alsoholte ich mir die Teilenummen um diese Teile gebraucht zu kaufen.
    Bei Ford wurden mir zwei MSG genannt. Eins von den beiden habe ich bekommen mit Schlüssl und Lesespule für WFS.
    Als ich es verbaut habe, stellte ich fest das am Zündschloss keine Lesespule und keine Kabel für diese vorhanden sind. Trozdem MSG und Eispritzdüsen rein.
    Beim Versuch zu starten orgelt und orgelt der Wagen springt aber nicht an.
    Ih stellte fest an den Düsen kommt kein Diesel an.
    Meine Frage:
    - falsches MSG da WFS die ESP sperrt ( aber dann würde er nicht orgeln ?)
    - Wie erkenne ich ob der Wagen mit WFS ausgestattet war ?
    - was habe ich nicht bedacht ?
    - warun gibt die ESP keinen Sprit an die Eispritzdüsen?
    - Was kann ich noch prüfen
    Über jede Antwort würde ich mich freuen:) Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die transe eine WFS hat dann müste iw auf dem amaturenbrett eine LED verbaut sein .

    daa ja aber am zündschloß keine ringantenne verbaut ist , hat der transit mit sicherheit auch keine WFS , was heist das das steuergerät das falsche ist
    und dann warscheinlich auch die pumpe .
     
  4. #3 Grzegorz80, 03.05.2012
    Grzegorz80

    Grzegorz80 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI 2009
    Es befinden sich zwei leds. Eine für Tachoscheibe und die andere bin mir nicht sicher ob WFS. Soweit ich gelesen habe im Forum sollen die MSG die ESP abklemmen wenn WFS aktiv ist.
    Was seltsam ist ,es ist keine Lesespule (alt)um zündschloss und keine Kabel zum anschliesen der Lesespule.
    Deshalb gehe ich davon aus das keine WFS vebaut war. Warum aber die LED im Tacho ?
    Desweiteren benutze ich jetzt ein MSG mit WFS, kann aber nirgends die Lesespule anschliessen. Soweit mir bekannt ist, wenn die WFS aktiv ist dreht der Anlasser nicht.
    Das alles ergibt irgendwie kein sinn
     
  5. #4 Grzegorz80, 03.05.2012
    Grzegorz80

    Grzegorz80 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI 2009
    Ps. Kann es sein das die Ringantenne auch entwendet wurde und die Kabel abgerissen und ich Sie einfach nicht sehe ?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 03.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    soweit ich weiß war die LED für die WFS beim transit model 95 -2000
    nicht im tacho sonder iw auf dem amaturenbrett rechts neben der heizungsregulierung


    und der transit hat ein extra WFS - Modul verbaut
     
  7. #6 Grzegorz80, 03.05.2012
    Grzegorz80

    Grzegorz80 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI 2009
    Hat jemand vielleicht eine Bedienungsanleitung in der er schauen kann für Ford Transit 94-00
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 03.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut schaltplan sollte sie rechts neben den heizungsreglern sein ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Grzegorz80, 03.05.2012
    Grzegorz80

    Grzegorz80 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI 2009
    das ist ein super hinweis. Was ist mit den LEDs im Tacho, nur zur Abschreckung ?
     
  11. #9 Grzegorz80, 04.05.2012
    Grzegorz80

    Grzegorz80 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI 2009
    Kann jemand helfen ?
     
Thema:

Transit 2,5 TD springt nicht an,WFS,ESP?

Die Seite wird geladen...

Transit 2,5 TD springt nicht an,WFS,ESP? - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. ESP/ASR

    ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972

    Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972: Hallo in die Runde. Wie erhalte ich Infos zu den technischen Daten meines Ford Transit 175 (geschl. Kasten, zwillingsbereift)? Leider ist dem...