Transit 2,5td Motor läuft unrund

Diskutiere Transit 2,5td Motor läuft unrund im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe einen Transit gekauft, bei dem der Motor unruhig läuft, hört sich aber eher nur so an, vom...

  1. #1 Transit-Fan, 22.10.2008
    Transit-Fan

    Transit-Fan Guest

    [FONT=Tahoma,Helvetica]Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe einen Transit gekauft, bei dem der Motor unruhig läuft, hört sich aber eher nur so an, vom Drezahlmesser her läuft der Motor ruhig. Es ist ein 96 2,5TD, der hat ja eine Lucas Einspritzpumpe, die sollte auch mal überholt worden sein. Laufleistung jetzt 225 TKM. Der Motor hat Kraft und zieht ordentlich. Nur er hört sich irgentwie unrund an, bei einer Drezahl von etwa 900-2000 u/min. Jetzt weiß ich nicht ob es an der Einspritzpumpe liegt oder an der Elektrik, da er ja ein Elektronisches Gaspedal hat. Der Drezahlmesser hat ab und zu mal Aussetzer vielleicht hängt das ja zusammen.[/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 22.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Du hast also weder bei gleichmäßiger Fahrt noch beim Beschleunigen ein Ruckeln oder eine wellenförmige Beschleunigung? Ist es lediglich das Geräusch?
     
  4. #3 Transit-Fan, 22.10.2008
    Transit-Fan

    Transit-Fan Guest

    Bei der Fahrt und beim Beschleunigen merkt man nichts, man hört es halt nur wenn man z.B. In einer 30 Km/h Zone unterwegs ist dann hört man es.
     
  5. #4 Onkel Henry, 22.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich denke nicht, dass es was Ernstes ist. Möglicherweise liegt irgendwo ein Schlauch ocder eine Leitung an der Karosse an. Im schlimmsten Fall hat es ein Motorlager gehimmelt. Wenn es im Stand zu hören ist, kannst du ja mal den Motor leicht anbocken. Wenn sich das Gräusch dann deutlich ändert, ist es eines der Motorlager.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transit 2,5td Motor läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Transit 2,5td Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  2. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  3. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...