Transit 2,5td Motor läuft unrund

Diskutiere Transit 2,5td Motor läuft unrund im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe einen Transit gekauft, bei dem der Motor unruhig läuft, hört sich aber eher nur so an, vom...

  1. #1 Transit-Fan, 22.10.2008
    Transit-Fan

    Transit-Fan Guest

    [FONT=Tahoma,Helvetica]Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe einen Transit gekauft, bei dem der Motor unruhig läuft, hört sich aber eher nur so an, vom Drezahlmesser her läuft der Motor ruhig. Es ist ein 96 2,5TD, der hat ja eine Lucas Einspritzpumpe, die sollte auch mal überholt worden sein. Laufleistung jetzt 225 TKM. Der Motor hat Kraft und zieht ordentlich. Nur er hört sich irgentwie unrund an, bei einer Drezahl von etwa 900-2000 u/min. Jetzt weiß ich nicht ob es an der Einspritzpumpe liegt oder an der Elektrik, da er ja ein Elektronisches Gaspedal hat. Der Drezahlmesser hat ab und zu mal Aussetzer vielleicht hängt das ja zusammen.[/FONT]
     
  2. #2 Onkel Henry, 22.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Du hast also weder bei gleichmäßiger Fahrt noch beim Beschleunigen ein Ruckeln oder eine wellenförmige Beschleunigung? Ist es lediglich das Geräusch?
     
  3. #3 Transit-Fan, 22.10.2008
    Transit-Fan

    Transit-Fan Guest

    Bei der Fahrt und beim Beschleunigen merkt man nichts, man hört es halt nur wenn man z.B. In einer 30 Km/h Zone unterwegs ist dann hört man es.
     
  4. #4 Onkel Henry, 22.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich denke nicht, dass es was Ernstes ist. Möglicherweise liegt irgendwo ein Schlauch ocder eine Leitung an der Karosse an. Im schlimmsten Fall hat es ein Motorlager gehimmelt. Wenn es im Stand zu hören ist, kannst du ja mal den Motor leicht anbocken. Wenn sich das Gräusch dann deutlich ändert, ist es eines der Motorlager.
     
Thema:

Transit 2,5td Motor läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Transit 2,5td Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Transit, Bj.2008, 2,2 TDCI 86 PS

    Transit, Bj.2008, 2,2 TDCI 86 PS: Moin, ich brauch mal dringend mehrfach Hilfe da ich im Augenblick wenig Zeit hab um mich mit der Materie vertraut zu machen. 1. Der Transit...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Mal ne Frage, bei meinem ST Bj2016 also FL Modell (Benziner 250PS) läuft sobald die Klima an ist ständig der Lüfter. Ist das so richtig? Kenne...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  5. Transit Oldtimer

    Transit Oldtimer: Hallo , kann mir jemand sagen welchen Vergaser ich benötige für meinen Transit Bj. 79 . 2L Benziner - ehemaliger Krankenwagen