Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit 2l Diesel

Diskutiere Transit 2l Diesel im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin in die Gemeinde. Ich bin stark am überlegen, mir einen Transit Euroline anzuschaffen (00-06). Für mich eine tolle Alternative zu einem VW...

1. #1 Vega911, 31.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2016
    Vega911

Vega911 Neuling

Moin in die Gemeinde.
    Ich bin stark am überlegen, mir einen Transit Euroline anzuschaffen (00-06). Für mich eine tolle Alternative zu einem VW Multivan. Wer kann mir etwas zu diesen Transits sagen. Ich hörte bislang immer :"Die Motoren sind schlecht!Halten nicht und fliegen auseinander!" Wer kann mir etwas dazu sagen? Aktuell wurde mir ein 125PS (2L Diesel) mir 230tkm angeboten.
    Es sollte schon ein 101 PS oder 125PS Transit sein. :)

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Danke im Voraus.

Vega

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 31.05.2016
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Also ich habe einen 2,0L TDCI mit 125 PS und bin sehr zufrieden. Habe ihn mit 103.000km gekauft und nun über 300.000 auf der Uhr. Läuft wie "Schmitz-Katze" und hat kaum Durst. Bin aktuell mit unter 10 Litern auf der Autobahn unterwegs gewesen. Am Anfang mit der Kupplung geübt. 3x Getriebe ausgebaut bis alles klappte(Kupplung, ZMS, Drucklager undicht) und seither außer normalem Verschleiß, Wapu, Servopumpe und 1 Einspritzdüse gewechselt.

Gruß Nunmachmal

4. #3 Vega911, 01.06.2016
    Vega911

Vega911 Neuling

Moin.
    Danke! Das hört sich weniger wild an als befürchtet. Oft ist es eh nur reines "HörenSagen".

Gruß Vega

5. #4 nunmachmal, 01.06.2016
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Nun ja, nur Leute mit "Problemen" schreiben im Forum. Die Zufriedenen hört man nicht.
    Ist so wie mit den neuen automatisierten Getrieben. Da hörst du nichts gutes.
    Die Fachwerkstätten, welche nur den Fehlerspeicher auslesen oder Ölwechsel machen können, sind mit kleinen Störungen überfordert.
    Dann noch die berühmten Montagsautos.
    Das beste ist, wenn kein drittklassiger Mechaniker seine Finger drin hat und die Karre einfach läuft.

Zurück zum Thema. Viele Ersatzteile sind beim 2,4L wesentlich billiger als die beim 2,0L, habe ich festgestellt.
    Aber die besten Ersatzteile sind die, die man nicht braucht.

Gruß Nunmachmal

6. #5 Vega911, 06.06.2016
    Vega911

Vega911 Neuling

Da hast du voll und ganz recht. Ich hatte ja vor mal einfach einen zufahren,aber die die in der Umgebung stehen sind bereits weg. Daher wird sich mein Erlebnis nen Euroline fahren zu können, wohl noch etwas vertagen. Laufleistungen von 250tkm scheinen dann ja nicht allzu problematisch zu sein.

Viele Grüße

Thema:

Transit 2l Diesel

Die Seite wird geladen...

Transit 2l Diesel - Ähnliche Themen

1. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...
  2. Tönt wie Diesel

Tönt wie Diesel: Hallo zusammen, mein Ford Ka (jahrgang 2010, 100400 km, seit 2 Wochen in meinem Besitz) tönt beim Rückwärtsfahren und beim Anfahren wie einen...
  3. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  4. Zetec 2l 16v motorGeräusche

Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  5. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...