Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit 2l Diesel

Diskutiere Transit 2l Diesel im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin in die Gemeinde. Ich bin stark am überlegen, mir einen Transit Euroline anzuschaffen (00-06). Für mich eine tolle Alternative zu einem VW...

  1. #1 Vega911, 31.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2016
    Vega911

    Vega911 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Gemeinde.
    Ich bin stark am überlegen, mir einen Transit Euroline anzuschaffen (00-06). Für mich eine tolle Alternative zu einem VW Multivan. Wer kann mir etwas zu diesen Transits sagen. Ich hörte bislang immer :"Die Motoren sind schlecht!Halten nicht und fliegen auseinander!" Wer kann mir etwas dazu sagen? Aktuell wurde mir ein 125PS (2L Diesel) mir 230tkm angeboten.
    Es sollte schon ein 101 PS oder 125PS Transit sein. :)

    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

    Danke im Voraus.

    Vega
     
  2. #2 nunmachmal, 31.05.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Also ich habe einen 2,0L TDCI mit 125 PS und bin sehr zufrieden. Habe ihn mit 103.000km gekauft und nun über 300.000 auf der Uhr. Läuft wie "Schmitz-Katze" und hat kaum Durst. Bin aktuell mit unter 10 Litern auf der Autobahn unterwegs gewesen. Am Anfang mit der Kupplung geübt. 3x Getriebe ausgebaut bis alles klappte(Kupplung, ZMS, Drucklager undicht) und seither außer normalem Verschleiß, Wapu, Servopumpe und 1 Einspritzdüse gewechselt.

    Gruß Nunmachmal
     
  3. #3 Vega911, 01.06.2016
    Vega911

    Vega911 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Danke! Das hört sich weniger wild an als befürchtet. Oft ist es eh nur reines "HörenSagen".

    Gruß Vega
     
  4. #4 nunmachmal, 01.06.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Nun ja, nur Leute mit "Problemen" schreiben im Forum. Die Zufriedenen hört man nicht.
    Ist so wie mit den neuen automatisierten Getrieben. Da hörst du nichts gutes.
    Die Fachwerkstätten, welche nur den Fehlerspeicher auslesen oder Ölwechsel machen können, sind mit kleinen Störungen überfordert.
    Dann noch die berühmten Montagsautos.
    Das beste ist, wenn kein drittklassiger Mechaniker seine Finger drin hat und die Karre einfach läuft.

    Zurück zum Thema. Viele Ersatzteile sind beim 2,4L wesentlich billiger als die beim 2,0L, habe ich festgestellt.
    Aber die besten Ersatzteile sind die, die man nicht braucht.

    Gruß Nunmachmal
     
  5. #5 Vega911, 06.06.2016
    Vega911

    Vega911 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du voll und ganz recht. Ich hatte ja vor mal einfach einen zufahren,aber die die in der Umgebung stehen sind bereits weg. Daher wird sich mein Erlebnis nen Euroline fahren zu können, wohl noch etwas vertagen. Laufleistungen von 250tkm scheinen dann ja nicht allzu problematisch zu sein.

    Viele Grüße
     
Thema:

Transit 2l Diesel

Die Seite wird geladen...

Transit 2l Diesel - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  2. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  3. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...
  4. Transit 2008, Spurstangen, Axialgelenk

    Transit 2008, Spurstangen, Axialgelenk: Hi, wenn ich auf einschlägigen Seiten nach Spurstangen, Axialgelenken mit KBA 8566 ANF und/oder VIN suche, erhalte ich folgende Nr. Rechts:...
  5. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...