Transit IV (Bj. 86-00) Transit ´95 empfehlenswert

Diskutiere Transit ´95 empfehlenswert im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe noch nie einen Ford besessen. Jetzt will ich mir ein Wohnmobil auf Ford Basis ansehen. Es ist ein Transit aus BJ...

1. Jens13

Jens13 Neuling

Hallo,

ich bin neu hier und habe noch nie einen Ford besessen.
    Jetzt will ich mir ein Wohnmobil auf Ford Basis ansehen.
    Es ist ein Transit aus BJ 5/95 mit 2,5l Diesel mit 76 PS.

Meine Frage wäre nun, gibt es bei dieser Baureihe/Motor spezielle Dinge auf die man achten musste? Was sind typische Mängel?

Vielen Dank!
    Gruß Jens

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 12.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

aufjedenfall auf rost achten !
    desweitern hat dieser motor einen zahnriemen der einem bestimmten wechselintervall unterliegt
    ansonsten ist die 76Ps variante relativ unauffällig , allerdings auch sehr untermotorisiert .

Thema:

Transit ´95 empfehlenswert

Die Seite wird geladen...

Transit ´95 empfehlenswert - Ähnliche Themen

1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  5. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...