Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt

Diskutiere Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Ja ok, ist nicht sehr aussagekräftig der Titel aber wie soll man es erklären? Also, wenn ich die Zündung einschalte brummt was unterm Auto,...

  1. #1 HerrBert, 15.06.2010
    HerrBert

    HerrBert Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, ist nicht sehr aussagekräftig der Titel aber wie soll man es erklären?

    Also, wenn ich die Zündung einschalte brummt was unterm Auto, nach dem ich überall gesucht habe habe ich es dann direkt am Automatikgetrieb gefunden.
    Auf der anderen Seite des Getriebes von dem Ding was dafür zuständig ist das mit eingelegtem Gang nicht gestartet werden kann.
    rund 2cm im Durchmesser mit 2 Kabeln.
    Das brummen habe ich jetzt schon seit 2 Wochen und wollte eigentlich morgen in den Urlaub fahren.
    Irgendeine Idee für was das Ding gut ist? Im Werkstattbuch habe ich nichts gefunden.
     
  2. #2 HerrBert, 07.07.2010
    HerrBert

    HerrBert Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Transit '98 Automatkgetriebe Magnetventil 3/4 Gang defekt

    obiges eröffnete mir meine Werkstatt.

    Sobald die Zündung eingeschaltet wird brummts untern dem Auto.
    Funktionieren tut alles noch.
    Kosten soll es rund 750€ !

    Kann man das Teil irgendwie ausbauen und ggf. reparieren?
    Läuft das Öl aus wenn das Teil ausgebaut ist?
    Im Werkstattbuch wird das Magnetventil garnicht erwähnt.

    Das Getriebe ist wohl ein A4LD und die Schaltmagnetspule bzw der Magnetschalter kostet bei Automatik-Berger rund 50€
     
Thema:

Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt

Die Seite wird geladen...

Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schrott oder Top

    Ford Transit Schrott oder Top: Hallo Leute , Ich bin neu hier und komme aus Lüneburg. Ich habe gerade einen Transit geerbt. Bj 97 lange Version mit 118.000Km. Technisch soweit...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug

    Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug: Hallo zusammen, am Freitag haben wir unser Wohnmobil abgeholt. Basisfahrzeug ist der neue Transit mit dem 170 PS TDCI Motor. Bereits auf der...
  4. 1981er Ford Transit Mk2 - Kühler

    1981er Ford Transit Mk2 - Kühler: Ihr Lieben, ich restauriere gerade ein 1981er Ford Transit Mk2 - Wohnmobil und habe vor diesem Projekt keine Erfahrungen mit Motoren gemacht. Ich...
  5. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...