Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt

Diskutiere Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Ja ok, ist nicht sehr aussagekräftig der Titel aber wie soll man es erklären? Also, wenn ich die Zündung einschalte brummt was unterm Auto,...

  1. #1 HerrBert, 15.06.2010
    HerrBert

    HerrBert Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, ist nicht sehr aussagekräftig der Titel aber wie soll man es erklären?

    Also, wenn ich die Zündung einschalte brummt was unterm Auto, nach dem ich überall gesucht habe habe ich es dann direkt am Automatikgetrieb gefunden.
    Auf der anderen Seite des Getriebes von dem Ding was dafür zuständig ist das mit eingelegtem Gang nicht gestartet werden kann.
    rund 2cm im Durchmesser mit 2 Kabeln.
    Das brummen habe ich jetzt schon seit 2 Wochen und wollte eigentlich morgen in den Urlaub fahren.
    Irgendeine Idee für was das Ding gut ist? Im Werkstattbuch habe ich nichts gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrBert, 07.07.2010
    HerrBert

    HerrBert Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Transit '98 Automatkgetriebe Magnetventil 3/4 Gang defekt

    obiges eröffnete mir meine Werkstatt.

    Sobald die Zündung eingeschaltet wird brummts untern dem Auto.
    Funktionieren tut alles noch.
    Kosten soll es rund 750€ !

    Kann man das Teil irgendwie ausbauen und ggf. reparieren?
    Läuft das Öl aus wenn das Teil ausgebaut ist?
    Im Werkstattbuch wird das Magnetventil garnicht erwähnt.

    Das Getriebe ist wohl ein A4LD und die Schaltmagnetspule bzw der Magnetschalter kostet bei Automatik-Berger rund 50€
     
Thema:

Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt

Die Seite wird geladen...

Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt - Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992

    SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992: Hallo! Wir suchen einen Fahrradträger für die Heckklappe von einem als Wohnmobil umgebauten Ford Transit von 1992. (von Fiamma Bike oder...
  2. Diverse Elektrik Probleme

    Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  3. Elektrische Parkbremse, Seil gerissen

    Elektrische Parkbremse, Seil gerissen: Guten Tag, ich bin neu hier u. suche Hilfe, weil meine Parkbremse an meinen Mäxchen 2,0 Ghia defekt ist. Das Ersatzteil kostet bei Ford 1.300,-...
  4. Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker

    Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker: Hallo, habe nach ca. 2 Jahren meinen Transit einen Motor spendiert. Nun finde ich den Stecker der oben auf das Getriebe kommt nicht mehr? Hat da...
  5. EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?

    EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?: Hallo zusammen, da ich nach mehrmaliger Recherche im Internet kein aussagekräftiges Feedback erhalten habe, erstelle ich mal diesen Thread. Gibt...