Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt

Diskutiere Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Ja ok, ist nicht sehr aussagekräftig der Titel aber wie soll man es erklären? Also, wenn ich die Zündung einschalte brummt was unterm Auto,...

  1. #1 HerrBert, 15.06.2010
    HerrBert

    HerrBert Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, ist nicht sehr aussagekräftig der Titel aber wie soll man es erklären?

    Also, wenn ich die Zündung einschalte brummt was unterm Auto, nach dem ich überall gesucht habe habe ich es dann direkt am Automatikgetrieb gefunden.
    Auf der anderen Seite des Getriebes von dem Ding was dafür zuständig ist das mit eingelegtem Gang nicht gestartet werden kann.
    rund 2cm im Durchmesser mit 2 Kabeln.
    Das brummen habe ich jetzt schon seit 2 Wochen und wollte eigentlich morgen in den Urlaub fahren.
    Irgendeine Idee für was das Ding gut ist? Im Werkstattbuch habe ich nichts gefunden.
     
  2. #2 HerrBert, 07.07.2010
    HerrBert

    HerrBert Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Transit '98 Automatkgetriebe Magnetventil 3/4 Gang defekt

    obiges eröffnete mir meine Werkstatt.

    Sobald die Zündung eingeschaltet wird brummts untern dem Auto.
    Funktionieren tut alles noch.
    Kosten soll es rund 750€ !

    Kann man das Teil irgendwie ausbauen und ggf. reparieren?
    Läuft das Öl aus wenn das Teil ausgebaut ist?
    Im Werkstattbuch wird das Magnetventil garnicht erwähnt.

    Das Getriebe ist wohl ein A4LD und die Schaltmagnetspule bzw der Magnetschalter kostet bei Automatik-Berger rund 50€
     
Thema:

Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt

Die Seite wird geladen...

Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  3. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  4. Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015

    Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015: Hallo alle zusammen, Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines FordTransit und beschäftige mich gerade mit der Ausstattung! Ich finde...
  5. Endlich elektrischer Wagenheber

    Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)