Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt

Diskutiere Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Ja ok, ist nicht sehr aussagekräftig der Titel aber wie soll man es erklären? Also, wenn ich die Zündung einschalte brummt was unterm Auto,...

  1. #1 HerrBert, 15.06.2010
    HerrBert

    HerrBert Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, ist nicht sehr aussagekräftig der Titel aber wie soll man es erklären?

    Also, wenn ich die Zündung einschalte brummt was unterm Auto, nach dem ich überall gesucht habe habe ich es dann direkt am Automatikgetrieb gefunden.
    Auf der anderen Seite des Getriebes von dem Ding was dafür zuständig ist das mit eingelegtem Gang nicht gestartet werden kann.
    rund 2cm im Durchmesser mit 2 Kabeln.
    Das brummen habe ich jetzt schon seit 2 Wochen und wollte eigentlich morgen in den Urlaub fahren.
    Irgendeine Idee für was das Ding gut ist? Im Werkstattbuch habe ich nichts gefunden.
     
  2. #2 HerrBert, 07.07.2010
    HerrBert

    HerrBert Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Transit '98 Automatkgetriebe Magnetventil 3/4 Gang defekt

    obiges eröffnete mir meine Werkstatt.

    Sobald die Zündung eingeschaltet wird brummts untern dem Auto.
    Funktionieren tut alles noch.
    Kosten soll es rund 750€ !

    Kann man das Teil irgendwie ausbauen und ggf. reparieren?
    Läuft das Öl aus wenn das Teil ausgebaut ist?
    Im Werkstattbuch wird das Magnetventil garnicht erwähnt.

    Das Getriebe ist wohl ein A4LD und die Schaltmagnetspule bzw der Magnetschalter kostet bei Automatik-Berger rund 50€
     
Thema:

Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt

Die Seite wird geladen...

Transit 98 - Automatikgetriebe Elektrik brummt - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

    Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  2. Störung der Elektrik

    Störung der Elektrik: hallo bei meinem ford focus 2011 leuchtet laufend die bremslichtleuchte dazu zeigt er beim blinken kein signal an obwohl die blinklichter gehen ....
  3. transit 2,4 auflasten

    transit 2,4 auflasten: ich möchte mein Wohnmobil von 2,8t auf 3,3t oder 3,4t auflasten. währe schön wenn mir jemand erzählt wie das am besten geht. vielen dank schon mal...
  4. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...