Transit auf V6 umrüsten?

Diskutiere Transit auf V6 umrüsten? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; ich bin auf der suche nach einem Transit bus. Es soll kein neuer sein. ich denke da so eher an ein baujahr anfang der 80er und zwar der mit den...

  1. #1 steffirn, 05.02.2006
    steffirn

    steffirn Guest

    ich bin auf der suche nach einem Transit bus. Es soll kein neuer sein. ich denke da so eher an ein baujahr anfang der 80er und zwar der mit den eckigen scheinwerfern.
    mich würde interessieren, was geändert werden muß, wenn ich da die 2,9er scorpiomaschine reinsetze.
    gibts da erfahrungswerte? hat das schon mal jemand gemacht? was für gutachten brauche ich für den tüv?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimknopf50, 22.09.2009
    jimknopf50

    jimknopf50 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ist ja schon spät für die Antwort.
    Aber du musst alles incl Getriebe umbauen, weil der sechzylinder andersherum dreht als der vierzylinder
     
  4. #3 OHCTUNER, 23.09.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.921
    Zustimmungen:
    36
    Klär das erst mal mit dem TÜV ob die da überhaupt mitspielen , vorher brauchst du dir darüber noch keine Gedanken zu machen !
     
  5. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Ich glaube erstmal das nach 3 Jahren das Interesse weg ist auf Antworten aber deswegen schreibe ich nicht......SEIT WANN LÄUFT DER V6 ANDERSRUM?????

    Würde dann im umkehrschluß heißen das ein 4Zylinder mit dem Getriebe eines 6Zylinders 5 Rückwärtsgänge und einen Vorwärtsgang hat:lol:.

    Vergeß diesen Mist mal ganz schnell!
     
  6. #5 Mr.Kleen, 24.09.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Harharharhar... ich schmeiss mich weg. Was ein geiler Post.... :lol:

    Da muss ich doch gleich wieder an unseren "BlackRS" denken.

    "Wie bekomm ich bis Samstag viel Leistung" ...harharharhar....
     
Thema:

Transit auf V6 umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Transit auf V6 umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  4. Problem 2,4 V6

    Problem 2,4 V6: Guten Abend, ich bin neu hier und ich habe sofort bei meinem Scorpio ein Problem, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen läuft der Motor extrem rauh...
  5. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

    Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...