Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

Diskutiere Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo. Ich hoffe du kannst mir nochmal helfen. Ich habe bei gleichem Fahrzeug das gleiche Problem (nur Bj2008). Abblendlicht und Gebläse...

  1. #21 Andre Liberty, 09.08.2019
    Andre Liberty

    Andre Liberty Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford transit Liberty wohnmobil
    Hallo. Ich hoffe du kannst mir nochmal helfen.
    Ich habe bei gleichem Fahrzeug das gleiche Problem (nur Bj2008).
    Abblendlicht und Gebläse funktionieren nicht.
    Hin und wieder funktioniert es, dann fällt wieder alles aus.
    Wo könnte ich diesen Masse Fehler finden und wie beheben?
    Da wir grad in Italien im Urlaub sind, wäre eine Hilfe sehr sehr wichtig.
     
  2. #22 Spies22, 24.07.2020
    Spies22

    Spies22 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Wohnmobil Hobby
    Hallo. Habt ihr jetzt den Fehler gefunden. Wir haben nämlich an unserem Wohnmobil das gleiche Problem. Mal geht es, mal geht es nicht. Bei uns wurde jetzt ein Relais getauscht seit dem soll es gehen. Wir hatten schon die Vermutung dass es an der Feuchtigkeit liegt. Denn immer wenn es regnete oder die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war ging es nicht.
    Wäre super wenn ihr mir sagen könnten ob euer Fehler behoben wurde und was es war.
     
  3. TD78

    TD78 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit T650
    Hallo, nachdem zuerst eine neue Fahrzeugbatterie eingebaut und später noch im Steuergerät gewerkelt wurde, wurde schlussendlich der Zündschloss-Geber ausgetauscht. Seitdem hatten wir keine Probleme mehr, konnten ohne weitere Probleme in den Urlaub fahren und diesen vor allem auch genießen ;)
     
    FocusZetec gefällt das.
  4. #24 TheLarbo, 19.10.2020
    TheLarbo

    TheLarbo Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit, 07, 2,2l
    Hallo, bei unserem Wohnmobil haben wir inzwischen das gleiche Problem.
    Ich habe auch schon alle Sicherungen kontrolliert. Die sind aber i.O.
    Jetzt meine Frage: was ist der Zündschlüssel Geber? Google konnte mir leider nicht helfen. Hast ihr vielleicht Fotos davon?
    Bei uns war es auch so das es sehr nass was war als das Problem auftrat.
     
    SchneemannAT gefällt das.
  5. #25 SchneemannAT, 13.01.2021
    SchneemannAT

    SchneemannAT Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dasselbe Problem. Sicherungen und Relais sind OK. Zündschlüssel Geber würde wohl gewechselt aber Fehler wieder aufgetreten.
     
  6. #26 SchneemannAT, 09.02.2021
    SchneemannAT

    SchneemannAT Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr inzwischen das Problem gefunden?
     
  7. TD78

    TD78 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit T650
    Hallo, ich bekomme die Erklärung des Gebers mit meinem Laienwissen leider nicht mehr hin. Der sitzt wohl hinter dem Zündschloss oder im Schloss...? Scheinbar hatten wir da einen Wackler und nachdem das komplette Schloss inkl. Geber ausgetauscht wurden, war alles wieder so wie es sein soll. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen :gruebel:
     
    SchneemannAT gefällt das.
  8. #28 TheLarbo, 06.04.2021
    TheLarbo

    TheLarbo Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit, 07, 2,2l
    Hallo,
    das mit dem Wackelkontakt kann ich auch bestätigen.
    Wenn ich am Zündschloß etwas gewackelt habe ging es mal oder es ging aus.
    Das wird wohl ne Werkstatt machen müssen.
     
  9. #29 MucCowboy, 06.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.070
    Zustimmungen:
    2.375
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das Teil mit dem Wackelkontakt ist der Zündschalter. Der sitzt am Zündschloss und wird durch das Drehen des Zündschlüssels betätigt. Wenn in diesem Schalter schlechte Kontakte sind, kommt es zu kapitalen Funktionsstörungen des Fahrzeugs. Entweder lässt er sich garnicht erst einschalten oder schlimmer noch, er kann auf der Fahrt einfach ausgehen.

    Das Auswechseln dieses Schalters ist eigentlich keine große Sache. Eine Werkstatt bekommt das natürlich hin, ein halbwegs versierter Selberschrauber auch.
     
  10. #30 TheLarbo, 08.04.2021
    TheLarbo

    TheLarbo Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit, 07, 2,2l
    Ich habe jetzt den Schalter ausgetauscht. War wirklich keine große Sache. Aber das hat leider nicht zum Erfolg geführt.
    Am Zündschloß ist noch ein 2. Schaltermodul. Weiß jemand wofür das ist?
    Ich werde noch weiter suchen und berichten.
     
  11. #31 Caprisonne, 08.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    1.898
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bilder ?
     
Thema: Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transit 2007 abblendlicht fällt aus

    ,
  2. abblendlicht licht ausfall ford transit

    ,
  3. ford transit abblendlicht plötzlich aus

Die Seite wird geladen...

Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Hochdruckpumpe entlüften Transit 2.2 100 PS Bj 2012

    Hochdruckpumpe entlüften Transit 2.2 100 PS Bj 2012: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. Möchte mich kurz vorstellen, heiße Benjamin, bin 29 und komme aus dem Süden der Republik. Habe einen...
  2. Transit-Uhr zeigt nur noch --:-- an

    Transit-Uhr zeigt nur noch --:-- an: Hallo Zusammen, bei meinem Wohnmobil auf Transitbasis ( Bj.2007, 2.2 TDCI,110PS) funktioniert die Uhr im Informationsdisplay nach dem Tausch des...
  3. Kaufberatung Dachträger oder Dachreling für Transit

    Kaufberatung Dachträger oder Dachreling für Transit: Hallo und ein Gruß vom Niederrhein in die Forengemeinde. Für meinen neuen Transit Custom Trend (L1H1 Baujahr 21) suche ich einen abnehmbaren...
  4. Transit Bj 97 Ausfall Beleuchtung

    Transit Bj 97 Ausfall Beleuchtung: Hallo, bei meinem Womo BJ 97 2.5l TD 100 PS ist gestern plötlich die leuchten hinten, seitlich und die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen....
  5. Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall

    Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall: Abend zusammen, seit zwei tagen funktioniert mein Tacho nicht mehr km/h anzeige temp/ Tank und drehzahlanzeige. Das Tacho fiel gemeinsam mit dem...