Transit Bj. 2007 Scheibenwaschanlage

Diskutiere Transit Bj. 2007 Scheibenwaschanlage im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe an meinem Ford Transit ein Problem mit der Scheibenwaschanlage vorne. Eine Suche hier im Forum und auch im Netz hat mich...

  1. Mido81

    Mido81 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 2007
    Hallo zusammen,
    ich habe an meinem Ford Transit ein Problem mit der Scheibenwaschanlage vorne.
    Eine Suche hier im Forum und auch im Netz hat mich leider nicht weitergebracht.
    Das Problem an der Waschanlage ist, dass aus den Düsen kein Waschwasser kommt sobald ich sie betätige. Die Scheibenwischer funktionieren, der Wassertank ist auch gefüllt :)
    Man hört bei Betätigung kein summen, könnte es an der Pumpe liegen oder auch einfach nur an der Sicherung? Diese konnte ich jedoch nicht ausfindig machen, im Handbuch ist u.a. nur die Sicherung für Scheibenwischer gekennzeichnet.
     
  2. #2 Caprisonne, 25.06.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    2.198
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Geht vorn und hinten nicht ?
    Sicherung dürfte die gleiche sein wie für die Scheibenwischer .

    Stecker von der Pumpe abziehen und dort messen ob Spannung ankommt beim Betätigen.
     
  3. #3 hogimobil, 25.06.2020
    hogimobil

    hogimobil Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Transit Tourneo, Bj. 2010, 86 PS, Wohnmob
    Die Pumpe hat die Sicherung 67 hinter dem Handschuhfach. Ansonsten wie @Caprisonne schreibt, Pumpe prüfen.
     
  4. Mido81

    Mido81 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 2007
    Vielen Dank, da werde ich die Sachen später mal prüfen! Mein Transit hat nur Frontscheibenwischer, da Wohnmobilaufbau.
     
  5. Mido81

    Mido81 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 2007
    Hm, die Sicherung 67 gibt es bei meinem Fahrzeug nicht?!
     
  6. #6 hogimobil, 25.06.2020
    hogimobil

    hogimobil Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Transit Tourneo, Bj. 2010, 86 PS, Wohnmob
    Ich habe im Handbuch Bj. 2010 nachgesehen, sind die nicht baugleich.

    Was sagt dein Handbuch in der Tabelle der Sicherungen zur Sicherung der Scheibenwischwasserpumpe?
     
  7. #7 hogimobil, 25.06.2020
    hogimobil

    hogimobil Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Transit Tourneo, Bj. 2010, 86 PS, Wohnmob
    Hast du denn den Sicherungskasten gefunden?
     
  8. Mido81

    Mido81 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 2007
    Im Handbuch steht leider nichts von der Pumpe. Nur Frontscheibenwischer. Diese Sicherung habe ich kontrolliert und ist ok.
     
  9. #9 hogimobil, 25.06.2020
    hogimobil

    hogimobil Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Transit Tourneo, Bj. 2010, 86 PS, Wohnmob
    Im Handbuch, welches mir vorliegt, steht die Sicherung 67, Pumpe-Scheibenwischanlage, auf Seite 122.
     
  10. #10 FordFreund52, 26.06.2020
    FordFreund52

    FordFreund52 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es nicht die Sicherung sondern die Pumpe. Und eine Woche später war sie dann auch noch undicht :kichern:
     
  11. #11 hogimobil, 26.06.2020
    hogimobil

    hogimobil Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Transit Tourneo, Bj. 2010, 86 PS, Wohnmob
    Bei meinem Transit war auch die Pumpe defekt und nicht die Sicherung. Hier ging es zunächst um die Prüfung der Sicherung, eh die Pumpe ausgewechselt wird und darum, die Sicherung zu finden.
     
  12. #12 Caprisonne, 26.06.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    2.198
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Es gibt nur eine Sicherung für beides , heißt wenn der Scheibenwischer noch funktioniert , liegt es nicht an der Sicherung.
     
  13. #13 hogimobil, 26.06.2020
    hogimobil

    hogimobil Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Transit Tourneo, Bj. 2010, 86 PS, Wohnmob
    @Caprisonne du irrst. Siehe Foto.

    sicherungen 1.jpg
     
  14. #14 Caprisonne, 26.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    2.198
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hab ich da etwas unverständlich ausgedrückt .
    Laut Schaltplan ist die Sicherung 67 sowohl für die Waschpumpe wie auch für die Steuerung der Wischerrelais im BCM .
    Heist wenn man die Waschpumpe betätigt und die Wischer schalten sich dabei nicht ein , dann ist die Sicherung 67 defekt .
    Der Arbeitsstrom für die Wischer selbst komm von der Sicherung 58 .
     
  15. #15 hogimobil, 27.06.2020
    hogimobil

    hogimobil Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Transit Tourneo, Bj. 2010, 86 PS, Wohnmob
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann bedeuten schlafende Wischer eine defekte 67. Sind die Wischer aber wach und machen ihre Arbeit, dann ist die 67 und die 58 heil. Meinst du das so? Also Pumpe defekt.
     
    Caprisonne gefällt das.
  16. Mido81

    Mido81 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 2007
    Also die Sicherung 58 ist bei mir nicht defekt.
    Die Sicherung 67 habe ich gar nicht.
    Wahrscheinlich ist wirklich "nur" die Pumpe defekt.
    Bekomm ich die als Laie getauscht?
     
  17. #17 hogimobil, 27.06.2020
    hogimobil

    hogimobil Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Transit Tourneo, Bj. 2010, 86 PS, Wohnmob
Thema:

Transit Bj. 2007 Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Transit Bj. 2007 Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit neuen gebrauchten Transit Sport 2007

    Probleme mit neuen gebrauchten Transit Sport 2007: Hallo, Ich habe mir gestern einen Transit Sport 2007 geholt und hoffe nicht völlig in die Toi... gegriffen zu haben. Doch von vorne, auf der 30...
  2. Ford Transit Bj. 2007, 2.2Ltr. 130PS, TDCi Motorpanne

    Ford Transit Bj. 2007, 2.2Ltr. 130PS, TDCi Motorpanne: Hallo zusammen, mein Problem ist die Motorpanne während der Fahrt. Der Motor fing an zu stottern, nachdem runterschalten in den 3-Gang war keine...
  3. Ford Transit Tourneo bj 2007 Schloss öffnet nicht

    Ford Transit Tourneo bj 2007 Schloss öffnet nicht: Guten Morgen, wir haben einen Ford Transit Tourneo, BJ 2007 bei dem sich die Fahrertür, Beifahrertür sowie die Schiebetür nur noch sporadisch...
  4. Innenraumgebläse Ford Transit Bj. 2007

    Innenraumgebläse Ford Transit Bj. 2007: Hallo in die Runde. Ich habe eine Frage. Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eins Ford Transit Campervans (Selbstausbau). Das gute Stück ist...
  5. FORD Transit 2,2 - 85 kW (Bj 2007) Geräusche Kupplung oder Getriebe?

    FORD Transit 2,2 - 85 kW (Bj 2007) Geräusche Kupplung oder Getriebe?: Hallo liebe Forums-Miglieder, Vorab die Info... Ich bin nicht vom Fach, habe aber jemanden aus der KFZ-Branche der mich unterstützt. Deswegen...