Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit Connect Bj 2003 Zentralverriegelung schliesst nicht

Diskutiere Transit Connect Bj 2003 Zentralverriegelung schliesst nicht im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute , ich hoffe Ihr könnt mir helfen:( Bei meinem Connect/ Kastenwagen hat die ZV folgendes Problem: Das Fahrzeug hat das...

  1. #1 Capri RS 2600, 14.10.2013
    Capri RS 2600

    Capri RS 2600 Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Connect
    Hallo Leute , ich hoffe Ihr könnt mir helfen:(

    Bei meinem Connect/ Kastenwagen hat die ZV folgendes Problem:

    Das Fahrzeug hat das Doppelschliessystem, hinten schliesst alles ganz normal, aber bei den vorderen Türen schliesst die ZV bei betätigung der FB erst und geht dann gleich wieder auf.
    Bei beiden Seiten ist zu beobachten, das sich beim Schliessvorgang der kleine innere Türöffnungshebel bewegt (war vorher auch so)
    Ich schliesse somit darauf, das beide Seiten mit Strom versorgt werden...

    Das gleiche ist mir im vormals funktionierenden Zustand aufgefallen, wenn eine der vorderen Türen in der ersten Rasterung war, also wenn die Tür nicht ganz zu war.
    Demzufolge sind mir gleich die Microschalter in den Kopf gekommen,die dem Steuergerät sagt das beide Türen richtig zu sind, auch die habe ich beide überprüft, sie sind es nicht.
    Türlichtschalter funktionieren auch auf beiden Seiten !
    Heute war ich dann noch beim super freundichen Ford Händler und habe ihn auslesen lassen, leider Nix !
    15 min 35 Teuronen Klasse !
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich weitermachen kann...

    Grüße Rudolph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 galaxy1997, 06.03.2014
    galaxy1997

    galaxy1997 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 97 2,3 liter
    Hallo Capri, ich hatte das gleiche Problem. Nach langer Suche habe ich den Fehler bei mir gefunden. Der Stellmotor in der hinteren Türe war der Übeltäter. Einmal Stecker gezogen , alle Türen gingen zu , die Innenbeleuchtung ging wieder aus. Etwas Kontaktspray in den Stecker gesprüht , Stecker wieder drauf , alles funktioniert. Vielleicht hast du das selbe Problem.
    Lg
    Michael
     
Thema:

Transit Connect Bj 2003 Zentralverriegelung schliesst nicht

Die Seite wird geladen...

Transit Connect Bj 2003 Zentralverriegelung schliesst nicht - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Injektoren

    Ford Transit Injektoren: Hallo zusammen [IMG] Wir sind hier neu in diesem Forum und haben uns mit der Hoffnung angemeldet, dass uns jemand helfen kann. Wir haben einen...