transit connect

Diskutiere transit connect im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; guten morgen, habe mit dem gedanken gespielt,mir einen connect zu zulegen. also war ich beim fordhändler,hab mir den mal angeschaut. siehst...

  1. #1 mondeodriver1981, 28.05.2006
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    guten morgen,

    habe mit dem gedanken gespielt,mir einen connect zu zulegen.

    also war ich beim fordhändler,hab mir den mal angeschaut.
    siehst sehr robust aus,an ausstattung das was man braucht.

    bei der frage nach der anhängelast schaute mich der verkäufer recht ratlos asn.

    er schaute im datenblatt nach,und herauskamen 1200kg gebremst,
    ich finde recht dürftig für ein nutzfahrzeug,

    also werde ich beim mondeo tunier bleiben,allerdings wirds ein tdci

    mit nem mondeo darf ich immerhin 1300-1500kg fahren,

    was sich ford mit dem connect dabei gedacht hat frag ich mich,
    der mag ja zum gemüseausfahren taugen,
    aber für mich als handwerker absolut ungeeignet

    wünsche noch nen sonntag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich weiss nicht nach welcher Formel die Anhängelast berechnet wurde beim Connect. Nur eines ist sicher, beim Mondeo war es noch die alte Methode. Seit 01.09.2003?? muß die Anhängelast laut EU anders berechnet werden und fällt viel geringer aus. Das ist auch der Grund, warum z.B. der neue Galaxy eine so geringe Anhängelast im Gegensatz zum Vorgänger hat.
    So weit ich in Erinnerung habe: Anhängelast= zulässiges Gesamtgewicht des Zuges (bestimmt der Hersteller) minus EU Leergewicht minus Zuladung entsprechend der Sitzplätze (ohne Fahrer je 75kg). Früher wurde einfach nur vom zulässigen Gesamtgewicht des Zuges das EU Leergewicht abgezogen.
     
  4. #3 mondeodriver1981, 25.06.2006
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    hat jemand ne ahnung ob man den connect auflasten kann?so auf 1500 bis 2000kg,

    des wär recht praktisch,weil ich nicht schwre ladung fahre,aber meistens lang(dachrinnen,Leitern;bleche,Baugerüst) und so weiter,dadurch brauch ich nen passenden anhänger(ladelänge)

    das fahrzeug ansich wär ja ultra praktisch
     
Thema:

transit connect

Die Seite wird geladen...

transit connect - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972

    Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972: Hallo in die Runde. Wie erhalte ich Infos zu den technischen Daten meines Ford Transit 175 (geschl. Kasten, zwillingsbereift)? Leider ist dem...
  4. Transit Connect, Verstärker

    Transit Connect, Verstärker: Servus zusammen! Habe seit Juni nun meinen Transit Connect (Trend L2, 120 PS, PowerShift) und bin eigentlich ganz zufrieden! Bis auf 2 Sachen: -...
  5. Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci

    Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci: Hallo liebe Community! Bin neu hier und wollte um Rat fragen weil mein Schwager (Automechaniker) und ich (Elektriker) nicht mehr weiter wissen....