Transit Custom Felgenauswahl

Diskutiere Transit Custom Felgenauswahl im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi Leute. Ich bin neu hier und probier mal bei euch rauszufinden, was genau ich für meinen Kastenwagen an Felgen/Reifen brauche bzw um generell...

  1. #1 andi-eder, 20.09.2016
    andi-eder

    andi-eder Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom, L2H1, 07/2016
    Hi Leute.

    Ich bin neu hier und probier mal bei euch rauszufinden, was genau ich für meinen Kastenwagen an Felgen/Reifen brauche bzw um generell ein paar Infos einzuholen.

    Also, ich hab einen Transit Custom L2H1 Kastenwagen, Baujahr 07/2016, 125PS Diesel, der als N1/LKW in Österreich zugelassen ist.

    Da würde ich für den nächsten Sommer gerne 18" Alus montieren, wo wir schon beim Thema wären.

    Sprich, welche Felgen passen im Bezug auf Einpresstiefe? Am besten ohne Umbau der Karosserie. Dass ich es abnehmen (typisieren) lassen muss ist mir klar. Nur wie, wann, wo?

    Es sei noch zu sagen, dass ich mit meinem Ladegut wohl nie über 2100-2200kg Gesamtgewicht kommen werde, ich liefere Modellflugzeuge.

    Ich bin neu hier und beruflich, wie auch freizeittechnisch sehr eingespannt, also bitte nicht erschlagen weil ich per Suchfunktion noch nicht alles gefunden habe was ich brauche.


    Danke,
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snakeas, 23.09.2016
    snakeas

    snakeas Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom T330 2014 2.2 155ps
    Hallo Andy

    Ich selbst Fahre einen Transit Custom T330 L1H1 155ps der in der Schweiz zugelassen ist.
    Felgen / Reifen sind bei mir in 18zoll drauf.
    Felgen: Borbet CW3 Schwarzglanz 5x160 7.5x18 ET50 Traglast von über 1000kg gemäss Zertifikat das ich gerade nicht zur Hand habe als Datei habe aber was um die 1100 im kopf aber garantiert über 1000kg.
    Reifen: Continental Sportcontact5 XL Lastindex 101 welche mit 235/50/18 super Kombo abgeben für so ein Auto.

    Für meine Ansicht ist das die Schönste Felge welches in der Dimension gibt für den Custom.

    jedenfalls ist das sicher mal ein Denkanstoss für dich Hoffe ich.

    Freundlich Grüsst Adrian
     

    Anhänge:

  4. #3 Holzwurm77, 13.10.2016
    Holzwurm77

    Holzwurm77 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom
    Hallo Adrian,

    musstest du den Tacho angleichen lassen, als du die 18 Zoll Felgen aufgezogen hast und musstest du sonst irgendwas um- oder anbauen?

    Viele Grüße,

    Tobias
     
Thema:

Transit Custom Felgenauswahl

Die Seite wird geladen...

Transit Custom Felgenauswahl - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tourneo Custom

    Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  3. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  4. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  5. Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972

    Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972: Hallo in die Runde. Wie erhalte ich Infos zu den technischen Daten meines Ford Transit 175 (geschl. Kasten, zwillingsbereift)? Leider ist dem...