Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus

Diskutiere Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, ich will einen Transit Custom Kastenwagen kaufen um daraus ein Womo zu bauen. Ob L1 oder L2 weiss ich noch nicht aber ein H2 wird es auf...

1. #1 Alohatyp, 13.10.2016
    Alohatyp

Alohatyp Neuling

Fahrzeug:
    Transit
    Moin,
    ich will einen Transit Custom Kastenwagen kaufen um daraus ein Womo zu bauen.
    Ob L1 oder L2 weiss ich noch nicht aber ein H2 wird es auf jeden Fall.
    Ich bin allerdings Wassersportler und benötige einen Dachträger auf dem Fahrzeug.
    Nun wurde mir gesagt das es keinen für das Modell gibt. Irgendwie kann ich das zwar so gar nicht nachvollziehen aber nun steh ich da und habe keine Ahnung wie ich das konkret lösen kann.

Ich habe zwar schon Lösungen gesehen wo ein Träger am Dach festmontiert und von innen gegengesichert wurde aber das hilft mir nicht weiter. Ich muss den Träger abnehmen können da das Fahrzeug sonst nicht in meine Halle (Winterlager) passt.

Hat jemand von euch eine Lösung gebaut die er mir mal zeigen kann?

Ich habe überlegt ob ich einen Standartträger für Dachreeling nehmen kann und mir ein Teil ans Dach montieren kann wo ich diesen Träger dann bei bedarf festschrauben kann.

Sowas wird aber nicht angeboten also müsste ich das selber bauen.

Was meint ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus

Die Seite wird geladen...

Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus - Ähnliche Themen

1. SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992

SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992: Hallo! Wir suchen einen Fahrradträger für die Heckklappe von einem als Wohnmobil umgebauten Ford Transit von 1992. (von Fiamma Bike oder...
  2. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  3. Dachträger für Kuga mit Dachrehling

Dachträger für Kuga mit Dachrehling: Hi .., suche für meinen Kuga DM2 mit Dachrehling einen günstigen Alu Dachträger ?!? VG Roman
  4. Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker

Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker: Hallo, habe nach ca. 2 Jahren meinen Transit einen Motor spendiert. Nun finde ich den Stecker der oben auf das Getriebe kommt nicht mehr? Hat da...
  5. Tankgeber Transit

Tankgeber Transit: Hallo und liebe Grüße an alle, da ich neu in diesem Forum bin. Ich möchte gerne eine Standheizung in meinen Transit FAFY Bj.2005 verbauen. Suche...