Transit Custom Limited Vollausstattung Kasten /Fahrwerk / Berganfahrassistent

Diskutiere Transit Custom Limited Vollausstattung Kasten /Fahrwerk / Berganfahrassistent im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten morgen zusammen, ich bin neu hier und das erste mal mit einem Ford unterwegs. Der Wagen ist 3 Wochen alt und hat 3500 km hinter sich. Und...

  1. Mokwei

    Mokwei Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom 2015 / 155PS
    Guten morgen zusammen,

    ich bin neu hier und das erste mal mit einem Ford unterwegs. Der Wagen ist 3 Wochen alt und hat 3500 km hinter sich. Und ich hätte da gerne mal die Hilfe von euch.

    1. Ist es normal, das das Fahrzeug so hart gefedert ist, das einem auf der AB fast schlecht wird. Ich habe den Eindruck ich habe nur Gummiblöcke zu Dämpfung. Der ganze Wagen ist nur in Bewegung, das es nicht möglich ist einen Kaffeebecher in die Halter zu stellen. Bin mal wieder mit meinem alte T4 gefahren und habe gedacht ich fahre S Klasse mit Luftfahrwerk....Bei der Probefahrt mit einem Custom Bus ist mir das nicht so aufgefallen.

    2. Der Berganfahrassisten funktioniert zwar, wird aber im Cockpit nicht angezeigt...ist weiß nie wirklich, ob er nun aktiv ist, oder nicht....normal ???

    3. Die Klimaautomatik macht genau das, was sie will...mal kalt / mal warm oder reagiert nur schlecht auf Änderungen bei gleichbleibender Einstellung (Auto 25°). Bei manueller Einstellung gibt es nur Hi warm oder alles andere kalt...habt ihr da Erfahrungen ??

    Ich hoffe mir kann jemand da weiterhelfen, bevor ich den FFH anspreche.

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Businesslike, 18.12.2015
    Businesslike

    Businesslike Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Titanium Business Edition
    Hallo Mokwei,

    also übemäßig hart kommt mir mein Tourneo nicht vor, ich finde das Fahrwerk straff aber auch bei hoher Geschwindigkeit stabil und angenehm, hatte aber zuvor auch keinen t4.
    Dennoch ist der Tourneo eher Bus bzw. Transporter als PKW. Bin kürzlich mit dem T5 eines Freundes mitgefahren und ja, der Bus ist einfach wie ein PKW.... butterweich - irgendwie ein im Lauf der Jahre weichgespülter Bus.....
    Der Tourneo ist in allem etwas robuster, spartanischer aber er hat super Nehmerqualitäten.
    Mir gefällt das Design, der riesige Stauraum und.... der Preis. Auch finde ich das Navi absolut gelungen und der Klang der Stereoanlage ist sehr gut.
    Vergleicht man die Marktpreise z.B. zwischen meinem Business Line und einem gleich ausgestatteten Westfalia T5 oder T6 liegen da mal locker 10.000 Euro dazwischen und die können nicht verborgen bleiben.
    Der Bergfahrassistent läuft immer im Hintergrund mit und wird nicht angezeigt - warum auch? Bei meinem Volvo zuvor war das auch nicht so.
    Am Anfang lief der Assistent etwas rustikal aber das lag wohl an den neuen Bremsen... jetzt läuft der Assistent tadellos.

    Hast Du die Klimaautomatik? Also die mit digitaler Anzeige? Wenn ja - da tat ich mir am Anfang auch etwas schwer. Wenn der Automatikbetrieb aus ist, wird die Temperatur nicht geregelt und das Display springt um auf Heizstufen - bei mir von Heizstufe 0 - 30. Bei normaler Fahrt seht bei mir die Heizung dann im Winter immer so bei 18 bis 20 - entspricht etwa 21 Grad Raumtemperatur.
    Auch den Wechsel zwischen kalt und warm kann ich bestätigen, das ist bei mir auch so. Allerdings ist mir dies auch erst jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen. Im Spätsommer weniger. Ich vermute, dass diese Regelung einfach nur den Klimakompressor aus- und einschaltet und die Außenluft dann ungemischt an den Innenraum weitergibt und ja, die Steuerung ist relativ träge - das könnte man auf jeden Fall verbessern....

    Hat Du schon mal bei Regen in Deinen Motorraum gesehen? Tropft da auch das Wasser links und rechts in den Motorraum?


    Gruß
     
  4. Mokwei

    Mokwei Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom 2015 / 155PS
    ...danke für die Antworten,

    du hast recht, bei Regen steht bei mir auf der Beifahrerseite immer Wasser auf dem Schweller...Fahrerseite tropft es über die Aggregate...ist nicht schön. Kann man da etwas gegen tun ?.
    Mit der Klimaautomatik (digitale Anzeige 800€) habe ich mich nun abgefunden.
    Mit dem Fahrwerk noch nicht. Hart gefedert fände ich nicht schlimm, aber meine Scheinwerfer bewegen sich auf der Autobahn wie ein Seismograph bei Erdbebenstufe 6. Ständiges ungedämpftes auf und ab. Ich müsste dir mal ein Video schicken. Und da dieses Thema irgendwie hier kein Thema ist, gehe ich davon auf, das bei meinem Wagen irgendetwas nicht stimmt. Habe ihn aber auch bis dato nur unbeladen bewegt.
    Desweiteren habe ich mir von DTE die Pedalbox eingebaut. Wenn du da Erfahrungen brauchst, gerne nachfragen.
     
  5. #4 Meikel_K, 21.12.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.094
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglicherweise wurden die Transportsicherungen in den Federbeinen bei der Auslieferungsinspektion nicht entfernt. Da sie farbig sind, müsste man sie ohne großen Aufwand erkennen können.
     
  6. Mokwei

    Mokwei Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom 2015 / 155PS
    ...habe am 29.12 eine Testfahrt mit dem FFH vereinbart...mal schauen, was bei rumkommt.
     
Thema:

Transit Custom Limited Vollausstattung Kasten /Fahrwerk / Berganfahrassistent

Die Seite wird geladen...

Transit Custom Limited Vollausstattung Kasten /Fahrwerk / Berganfahrassistent - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vogtland Fahrwerk

    Vogtland Fahrwerk: Hallo. Ich hab mal eine Frage an euch. Vielleicht kann jemand helfen bzw. hat änhliche Erfahrungen. Mein Stoßdämpfer vorne war hinüber, weswegen...
  3. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterschied St- Fahrwerk und St-line

    Unterschied St- Fahrwerk und St-line: Hallo Leute! Da ich das originale st-fahrwerk super finde,bin ich nun am schauen, was daran anders ist, als bei meinem st-line. Tieferlegung ist...