Transit Custom Limited Vollausstattung Kasten /Fahrwerk / Berganfahrassistent

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mokwei, 10.12.2015.

1. Mokwei

Mokwei Neuling

Fahrzeug:
    Transit Custom 2015 / 155PS
    Guten morgen zusammen,

ich bin neu hier und das erste mal mit einem Ford unterwegs. Der Wagen ist 3 Wochen alt und hat 3500 km hinter sich. Und ich hätte da gerne mal die Hilfe von euch.

1. Ist es normal, das das Fahrzeug so hart gefedert ist, das einem auf der AB fast schlecht wird. Ich habe den Eindruck ich habe nur Gummiblöcke zu Dämpfung. Der ganze Wagen ist nur in Bewegung, das es nicht möglich ist einen Kaffeebecher in die Halter zu stellen. Bin mal wieder mit meinem alte T4 gefahren und habe gedacht ich fahre S Klasse mit Luftfahrwerk....Bei der Probefahrt mit einem Custom Bus ist mir das nicht so aufgefallen.

2. Der Berganfahrassisten funktioniert zwar, wird aber im Cockpit nicht angezeigt...ist weiß nie wirklich, ob er nun aktiv ist, oder nicht....normal ???

3. Die Klimaautomatik macht genau das, was sie will...mal kalt / mal warm oder reagiert nur schlecht auf Änderungen bei gleichbleibender Einstellung (Auto 25°). Bei manueller Einstellung gibt es nur Hi warm oder alles andere kalt...habt ihr da Erfahrungen ??

Ich hoffe mir kann jemand da weiterhelfen, bevor ich den FFH anspreche.

Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Businesslike, 18.12.2015
    Businesslike

Businesslike Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Titanium Business Edition
    Hallo Mokwei,

also übemäßig hart kommt mir mein Tourneo nicht vor, ich finde das Fahrwerk straff aber auch bei hoher Geschwindigkeit stabil und angenehm, hatte aber zuvor auch keinen t4.
    Dennoch ist der Tourneo eher Bus bzw. Transporter als PKW. Bin kürzlich mit dem T5 eines Freundes mitgefahren und ja, der Bus ist einfach wie ein PKW.... butterweich - irgendwie ein im Lauf der Jahre weichgespülter Bus.....
    Der Tourneo ist in allem etwas robuster, spartanischer aber er hat super Nehmerqualitäten.
    Mir gefällt das Design, der riesige Stauraum und.... der Preis. Auch finde ich das Navi absolut gelungen und der Klang der Stereoanlage ist sehr gut.
    Vergleicht man die Marktpreise z.B. zwischen meinem Business Line und einem gleich ausgestatteten Westfalia T5 oder T6 liegen da mal locker 10.000 Euro dazwischen und die können nicht verborgen bleiben.
    Der Bergfahrassistent läuft immer im Hintergrund mit und wird nicht angezeigt - warum auch? Bei meinem Volvo zuvor war das auch nicht so.
    Am Anfang lief der Assistent etwas rustikal aber das lag wohl an den neuen Bremsen... jetzt läuft der Assistent tadellos.

Hast Du die Klimaautomatik? Also die mit digitaler Anzeige? Wenn ja - da tat ich mir am Anfang auch etwas schwer. Wenn der Automatikbetrieb aus ist, wird die Temperatur nicht geregelt und das Display springt um auf Heizstufen - bei mir von Heizstufe 0 - 30. Bei normaler Fahrt seht bei mir die Heizung dann im Winter immer so bei 18 bis 20 - entspricht etwa 21 Grad Raumtemperatur.
    Auch den Wechsel zwischen kalt und warm kann ich bestätigen, das ist bei mir auch so. Allerdings ist mir dies auch erst jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen. Im Spätsommer weniger. Ich vermute, dass diese Regelung einfach nur den Klimakompressor aus- und einschaltet und die Außenluft dann ungemischt an den Innenraum weitergibt und ja, die Steuerung ist relativ träge - das könnte man auf jeden Fall verbessern....

Hat Du schon mal bei Regen in Deinen Motorraum gesehen? Tropft da auch das Wasser links und rechts in den Motorraum?

Gruß

4. Mokwei

Mokwei Neuling

Fahrzeug:
    ...danke für die Antworten,

du hast recht, bei Regen steht bei mir auf der Beifahrerseite immer Wasser auf dem Schweller...Fahrerseite tropft es über die Aggregate...ist nicht schön. Kann man da etwas gegen tun ?.
    Mit der Klimaautomatik (digitale Anzeige 800€) habe ich mich nun abgefunden.
    Mit dem Fahrwerk noch nicht. Hart gefedert fände ich nicht schlimm, aber meine Scheinwerfer bewegen sich auf der Autobahn wie ein Seismograph bei Erdbebenstufe 6. Ständiges ungedämpftes auf und ab. Ich müsste dir mal ein Video schicken. Und da dieses Thema irgendwie hier kein Thema ist, gehe ich davon auf, das bei meinem Wagen irgendetwas nicht stimmt. Habe ihn aber auch bis dato nur unbeladen bewegt.
    Desweiteren habe ich mir von DTE die Pedalbox eingebaut. Wenn du da Erfahrungen brauchst, gerne nachfragen.

5. #4 Meikel_K, 21.12.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglicherweise wurden die Transportsicherungen in den Federbeinen bei der Auslieferungsinspektion nicht entfernt. Da sie farbig sind, müsste man sie ohne großen Aufwand erkennen können.

6. Mokwei

Mokwei Neuling

Fahrzeug:
    ...habe am 29.12 eine Testfahrt mit dem FFH vereinbart...mal schauen, was bei rumkommt.

Thema:

Transit Custom Limited Vollausstattung Kasten /Fahrwerk / Berganfahrassistent

Die Seite wird geladen...

Transit Custom Limited Vollausstattung Kasten /Fahrwerk / Berganfahrassistent - Ähnliche Themen

1. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  2. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  3. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehmoment fürs Fahrwerk

Drehmoment fürs Fahrwerk: Servus, weiß jemand die ganzen Drehmomentwerte für einen Fahrwerkswechsel? - Vorn Domlagerschrauben - Vorn unten wo der Dämpfer eingedrückt wird...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...