Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit Diesel entlüften

Diskutiere Transit Diesel entlüften im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, ich habe ein Problem mit meinem Transit. Unzwar war meine tankanzeige kaputt und ich dachte die nächste Tankstelle wäre nicht mehr weit....

1. #1 Sinhigh, 16.08.2015
    Sinhigh

Sinhigh Neuling

Fahrzeug:
    Explorer U2 v6 4L 207ps SOHC
    Hi, ich habe ein Problem mit meinem Transit.
    Unzwar war meine tankanzeige kaputt und ich dachte die nächste Tankstelle wäre nicht mehr weit. Naja Ende vom Lied war das ich ihn leer gefahren bin. Habe nach Getankt, nun geht er aber nicht mehr an. Hab den dieselfilter neu befüllt und immer noch nix.
    Mit Benzinern kenn ich mich aus.
    Auseinander genommen und bis auf Kurbelwelle zerlegt und wieder Problem los zusammen gesetzt. Nur von Diesel echt keine Ahnung.
    Kann mir jemand da weiter helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Rücklaufleitung von der Dieselpumpe abmachen und dort mit einer Unterdruckpumpe den Diesel anziehen, so das das ganze System entlüftet ist

4. #3 Sinhigh, 17.08.2015
    Sinhigh

Sinhigh Neuling

Fahrzeug:
    Also wenn irgendwann Diesel aus der Rücklaufleitung kommt isses entlüftet oder wie? Ich nehme an die Diesel pumpt sitzt im Tank. Gibt's nen einfachen Weg um da gut dran zu kommen?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 17.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Eine pumpe im tank gibt es nicht .
    welcher motor ist verbaut ?

6. #5 FocusZetec, 17.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es war natürlich eine extra Unterdruckpumpe gemeint :skeptisch:

7. #6 Sinhigh, 18.08.2015
    Sinhigh

Sinhigh Neuling

Fahrzeug:
    Es ist ein 2L Diesel 100PS
    Wo sitzt die Pumpe denn?

8. #7 GeloeschterBenutzer, 18.08.2015
    GeloeschterBenutzer

wie will man etwas wieder ans laufen bringen , wenn man nicht mal ein klitzekleines bischen ahnung von der materie hat .

die krafstoffvorförderpumpe ist bei diesem motor in der einspritzpumpe/hochdruckpumpe

in der dieselrücklaufleitung zum filter muß eine zusätzliche entlüftungspumpe angeschlossen werden
    um die luft aus dem kraftstoffsystem zu befördern .

oder die radikalversion mit startpilotspray und einen pumpen/motorschaden risrieren .

9. #8 Sinhigh, 18.08.2015
    Sinhigh

Sinhigh Neuling

Fahrzeug:
    Leute Ahnung habe ich genug und beleidigen muss ich mich auch nicht lassen. Bisher nur keinen Transit repariert. Bei VW kann ich dir alles sagen. Ich will doch nur wissen wo die Pumpe sitzt. Den Rest hab ich bereits verstanden. Danke

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 18.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt keine Autoseitige Pumpe die du fürs entlüften Zweckentfremden kannst! Du brauchst eine extra Pumpe (in welcher Forum auch immer)! Die du dann wie oben beschrieben anwenden mußt!

der 2,0l mit 100PS ist ein TDCi Motor? Da sitzt die Hochdruckpumpe auf der Motorrückseite, oberhalb vom Getriebe

12. #10 GeloeschterBenutzer, 18.08.2015
    GeloeschterBenutzer

1. wo steht hier eine beleitigung ?
    2. aus deinen fragen erschliest sich für mich das keinerlei vorkenntnise vorhanden sind ,
    selbst bei VW arbeiten die dieselmotoren nach dem selben prinzip .
    und deshalb sollte jemand mit vorkenntnissen in der lage sein zu erkennen wie eine krafstoffpumpe aussieht bzw wo diese dann
    auch verbaut ist .

und wenn hier schon mal geschrieben steht das im tank keine pumpe ist
    dann muß man eben mal schauen was da am motor oder im motorraum so was verbaut ist .

aber wir wissen immernoch nicht genau welcher motor drin ist
    2,0 TDCI oder TDDI

Thema: Transit Diesel entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel entlueften

,
  2. ford transit 2 2 tdci entlüften

,
  3. ford transit diesel entlüften

,
  4. transit diesel Filter entlüften ,
  5. ford transit tank leer entlüften,
  6. ford transit entlüften
Die Seite wird geladen...

Transit Diesel entlüften - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Injektoren

Ford Transit Injektoren: Hallo zusammen [IMG] Wir sind hier neu in diesem Forum und haben uns mit der Hoffnung angemeldet, dass uns jemand helfen kann. Wir haben einen...
  3. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...
  4. Wer kennt diesen Stecker Transit 2012

Wer kennt diesen Stecker Transit 2012: Ich habe bei mir unter den Handschuhkasten einen 5 poligen Stecker entdeckt. Leider finde ich auch in den Aufbaurichtlinien keine Erklärung!...
  5. Transit Bj 2009 Verriegelung

Transit Bj 2009 Verriegelung: Hallo Lieber Transitgemeinde, ich habe ein Problem mit der Schließanlage meines Transits -er verrriegelt nur noch einfach und quittiert dies mit...