Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit Diesel entlüften

Diskutiere Transit Diesel entlüften im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, ich habe ein Problem mit meinem Transit. Unzwar war meine tankanzeige kaputt und ich dachte die nächste Tankstelle wäre nicht mehr weit....

  1. #1 Sinhigh, 16.08.2015
    Sinhigh

    Sinhigh Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer U2 v6 4L 207ps SOHC
    Hi, ich habe ein Problem mit meinem Transit.
    Unzwar war meine tankanzeige kaputt und ich dachte die nächste Tankstelle wäre nicht mehr weit. Naja Ende vom Lied war das ich ihn leer gefahren bin. Habe nach Getankt, nun geht er aber nicht mehr an. Hab den dieselfilter neu befüllt und immer noch nix.
    Mit Benzinern kenn ich mich aus.
    Auseinander genommen und bis auf Kurbelwelle zerlegt und wieder Problem los zusammen gesetzt. Nur von Diesel echt keine Ahnung.
    Kann mir jemand da weiter helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Rücklaufleitung von der Dieselpumpe abmachen und dort mit einer Unterdruckpumpe den Diesel anziehen, so das das ganze System entlüftet ist
     
  4. #3 Sinhigh, 17.08.2015
    Sinhigh

    Sinhigh Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer U2 v6 4L 207ps SOHC
    Also wenn irgendwann Diesel aus der Rücklaufleitung kommt isses entlüftet oder wie? Ich nehme an die Diesel pumpt sitzt im Tank. Gibt's nen einfachen Weg um da gut dran zu kommen?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 17.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Eine pumpe im tank gibt es nicht .
    welcher motor ist verbaut ?
     
  6. #5 FocusZetec, 17.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es war natürlich eine extra Unterdruckpumpe gemeint :skeptisch:
     
  7. #6 Sinhigh, 18.08.2015
    Sinhigh

    Sinhigh Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer U2 v6 4L 207ps SOHC
    Es ist ein 2L Diesel 100PS
    Wo sitzt die Pumpe denn?
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 18.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie will man etwas wieder ans laufen bringen , wenn man nicht mal ein klitzekleines bischen ahnung von der materie hat .

    die krafstoffvorförderpumpe ist bei diesem motor in der einspritzpumpe/hochdruckpumpe

    in der dieselrücklaufleitung zum filter muß eine zusätzliche entlüftungspumpe angeschlossen werden
    um die luft aus dem kraftstoffsystem zu befördern .

    oder die radikalversion mit startpilotspray und einen pumpen/motorschaden risrieren .
     
  9. #8 Sinhigh, 18.08.2015
    Sinhigh

    Sinhigh Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer U2 v6 4L 207ps SOHC
    Leute Ahnung habe ich genug und beleidigen muss ich mich auch nicht lassen. Bisher nur keinen Transit repariert. Bei VW kann ich dir alles sagen. Ich will doch nur wissen wo die Pumpe sitzt. Den Rest hab ich bereits verstanden. Danke
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 18.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt keine Autoseitige Pumpe die du fürs entlüften Zweckentfremden kannst! Du brauchst eine extra Pumpe (in welcher Forum auch immer)! Die du dann wie oben beschrieben anwenden mußt!


    der 2,0l mit 100PS ist ein TDCi Motor? Da sitzt die Hochdruckpumpe auf der Motorrückseite, oberhalb vom Getriebe
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 18.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    1. wo steht hier eine beleitigung ?
    2. aus deinen fragen erschliest sich für mich das keinerlei vorkenntnise vorhanden sind ,
    selbst bei VW arbeiten die dieselmotoren nach dem selben prinzip .
    und deshalb sollte jemand mit vorkenntnissen in der lage sein zu erkennen wie eine krafstoffpumpe aussieht bzw wo diese dann
    auch verbaut ist .

    und wenn hier schon mal geschrieben steht das im tank keine pumpe ist
    dann muß man eben mal schauen was da am motor oder im motorraum so was verbaut ist .


    aber wir wissen immernoch nicht genau welcher motor drin ist
    2,0 TDCI oder TDDI
     
Thema:

Transit Diesel entlüften

Die Seite wird geladen...

Transit Diesel entlüften - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

    Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  4. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

    Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...