Transit, ein paar Fragen

Diskutiere Transit, ein paar Fragen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Tansit-Gemeinde, habe mir einen Ford Transit 2,0 D Baujahr 2002 mit 36.000 km gekauft, ein Schnäppchen von einem Altenheim, ein paar...

1. #1 marktteilnehmer, 11.04.2012
    marktteilnehmer

marktteilnehmer Neuling

Hallo Tansit-Gemeinde,

habe mir einen Ford Transit 2,0 D Baujahr 2002 mit 36.000 km gekauft, ein Schnäppchen von einem Altenheim, ein paar Schrammen und Beulen (doofer Zivi), Technik super.

Farbe weiß, 9-Sitzer, mit zusätzlichen Winterreifen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1.) Vordere Stoßstange habe ich einfach im Zubehör bekommen.
    2.) Die hintere Stoßstange erhalte ich teilweise auch unproblematisch, mit Ausnahme der beiden oberern Seitenstück, die neben dem Türscharnier. Bei Ford bekomme ich das, aber der preis. Wer kann mir helfen, wo gibt es diese Teile neu im Zubehör?
    3.) Habe mir den Transit von 2006 aufwärts angesehen, die Teile scheinen identisch zu sein, ist das so? Kann ich die auch verwenden für mein Baujahr 2002?
    4.) Reifen: Die Sommer-Reifen haben noch fast 8 mm Profil, aber sind jetzt 10 Jahre alt, was meint Ihr erneuern oder weiter fahren??

Ich freue mich schon heute auf Eure Antworten!!

2. #2 aeskulap, 11.04.2012
    aeskulap

aeskulap der mit dem Safetycar

Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Mahlzeit, und Willkommen bei uns.

also, 2 Sachen kann ich bereits beantworten.

Zu 4: Nein, definitiv tauschen. Richtwerte sind bei neuen Reifen und optimaler Lagerung 3-5 Jahre.
    Zu 3: Hinten ja, vorne nein^^

Ansonsten einfach mal aufm Schrott nach guten Teilen gucken, und dann in Wagenfarbe lackieren. Bei weiß absolut einfach.

Thema:

Transit, ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Transit, ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  2. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...
  3. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  4. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...
  5. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...