Transit, ein paar Fragen

Diskutiere Transit, ein paar Fragen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Tansit-Gemeinde, habe mir einen Ford Transit 2,0 D Baujahr 2002 mit 36.000 km gekauft, ein Schnäppchen von einem Altenheim, ein paar...

  1. #1 marktteilnehmer, 11.04.2012
    marktteilnehmer

    marktteilnehmer Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tansit-Gemeinde,

    habe mir einen Ford Transit 2,0 D Baujahr 2002 mit 36.000 km gekauft, ein Schnäppchen von einem Altenheim, ein paar Schrammen und Beulen (doofer Zivi), Technik super.

    Farbe weiß, 9-Sitzer, mit zusätzlichen Winterreifen.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen:

    1.) Vordere Stoßstange habe ich einfach im Zubehör bekommen.
    2.) Die hintere Stoßstange erhalte ich teilweise auch unproblematisch, mit Ausnahme der beiden oberern Seitenstück, die neben dem Türscharnier. Bei Ford bekomme ich das, aber der preis. Wer kann mir helfen, wo gibt es diese Teile neu im Zubehör?
    3.) Habe mir den Transit von 2006 aufwärts angesehen, die Teile scheinen identisch zu sein, ist das so? Kann ich die auch verwenden für mein Baujahr 2002?
    4.) Reifen: Die Sommer-Reifen haben noch fast 8 mm Profil, aber sind jetzt 10 Jahre alt, was meint Ihr erneuern oder weiter fahren??

    Ich freue mich schon heute auf Eure Antworten!!
     
  2. #2 aeskulap, 11.04.2012
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Mahlzeit, und Willkommen bei uns.

    also, 2 Sachen kann ich bereits beantworten.


    Zu 4: Nein, definitiv tauschen. Richtwerte sind bei neuen Reifen und optimaler Lagerung 3-5 Jahre.
    Zu 3: Hinten ja, vorne nein^^

    Ansonsten einfach mal aufm Schrott nach guten Teilen gucken, und dann in Wagenfarbe lackieren. Bei weiß absolut einfach.
     
Thema:

Transit, ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Transit, ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  2. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  4. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  5. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...