Transit, ein paar Fragen

Diskutiere Transit, ein paar Fragen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Tansit-Gemeinde, habe mir einen Ford Transit 2,0 D Baujahr 2002 mit 36.000 km gekauft, ein Schnäppchen von einem Altenheim, ein paar...

  1. #1 marktteilnehmer, 11.04.2012
    marktteilnehmer

    marktteilnehmer Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tansit-Gemeinde,

    habe mir einen Ford Transit 2,0 D Baujahr 2002 mit 36.000 km gekauft, ein Schnäppchen von einem Altenheim, ein paar Schrammen und Beulen (doofer Zivi), Technik super.

    Farbe weiß, 9-Sitzer, mit zusätzlichen Winterreifen.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen:

    1.) Vordere Stoßstange habe ich einfach im Zubehör bekommen.
    2.) Die hintere Stoßstange erhalte ich teilweise auch unproblematisch, mit Ausnahme der beiden oberern Seitenstück, die neben dem Türscharnier. Bei Ford bekomme ich das, aber der preis. Wer kann mir helfen, wo gibt es diese Teile neu im Zubehör?
    3.) Habe mir den Transit von 2006 aufwärts angesehen, die Teile scheinen identisch zu sein, ist das so? Kann ich die auch verwenden für mein Baujahr 2002?
    4.) Reifen: Die Sommer-Reifen haben noch fast 8 mm Profil, aber sind jetzt 10 Jahre alt, was meint Ihr erneuern oder weiter fahren??

    Ich freue mich schon heute auf Eure Antworten!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aeskulap, 11.04.2012
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Mahlzeit, und Willkommen bei uns.

    also, 2 Sachen kann ich bereits beantworten.


    Zu 4: Nein, definitiv tauschen. Richtwerte sind bei neuen Reifen und optimaler Lagerung 3-5 Jahre.
    Zu 3: Hinten ja, vorne nein^^

    Ansonsten einfach mal aufm Schrott nach guten Teilen gucken, und dann in Wagenfarbe lackieren. Bei weiß absolut einfach.
     
Thema:

Transit, ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Transit, ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

    Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

    96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  4. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  5. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

    Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...