Transit einfahren?

Diskutiere Transit einfahren? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo zusammen , ich hab zwar die suchfunktion benutzt aber leider nix gefunden . ich hab seid letzter woche nen neuen firmenwagen 85T260 und...

1. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hallo zusammen ,

ich hab zwar die suchfunktion benutzt aber leider nix gefunden .

ich hab seid letzter woche nen neuen firmenwagen 85T260 und wollte mal nachfragen wie das mit dem "einfahren" ist ... gibts was zu beachten was drehzahl usw angeht ??

falls es nen anderen threat gibt bitte ich die mod´s mein thema da hin zu verschieben ..

vielen dank im voraus

gruss....

Poppi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 26.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Allgemeine Empfehlung ist immer:
    Nicht Vollgas fahren, viele Gangwechsel, Tempo abwechselnd.
    Ölwechsel nach 2000km (wie es früher mal war) braucht man heute nicht mehr machen!

4. #3 Karowass, 26.02.2010
    Karowass

Karowass Benutzer

Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Hallo, ich hatte damals meinen Ford-Händler gefragt ob es was zu beachten gibt und er sagte nein einfahren ist ein Relikt von früher soetwas gäbe es nicht mehr!
    Allerdings muss ich zugeben das das Fahrverhalten sich verändert hatte während der "Einfahrphase".
    Die Vibrationen fanden in anderen Drehzahlbereichen statt und die Leistungsentfaltung auch.
    Kann also doch nicht so ganz sein mit "Einfahren ist Blödsinn"
    Ich habs so gemacht wie Janosch und bin denke ich gut damit gefahren.:top1:

5. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    vielen dank für eure hilfe ;)

gruss ....

Poppi

6. #5 flopsen, 11.04.2010
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    dein händler hat recht, bei heutigen motoren is einfahren überflüssig da die materialtoleranzen heut sehr niedrig sind.
    früher musste man das tun damit sich die kolbenringe einschleifen und es ne gute verdichtung gibt. dabei entsteht materialabtrag der muss mit dem öl raus.

Thema:

Transit einfahren?

Die Seite wird geladen...

Transit einfahren? - Ähnliche Themen

1. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  4. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...
  5. Felgen für Ford Transit Bj. 2004

Felgen für Ford Transit Bj. 2004: Hallo zusammen, weiß jemand, von welchem Fahrzeug die Felgen auf den Ford Transit passen? Ich finde die Stahlfelgen nicht besonders sehenswert....