Transit Erdgas Kaufberatung

Diskutiere Transit Erdgas Kaufberatung im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ! Ich brächte mal ne kompetente Kaufberatung für einen Transit CNG Bj. 2005/06 Was ist bei dem Modell allgemein zu beachten (Karosserie,...

1. #1 silvester31, 22.01.2011
    silvester31

silvester31 Guest

Hallo !
    Ich brächte mal ne kompetente Kaufberatung für einen Transit CNG Bj. 2005/06

Was ist bei dem Modell allgemein zu beachten (Karosserie, Achsen, Getriebe) und was im Speziellen (Gas)?
    Wann ist der Zahnriemen (Kette ???) fällig, wie teuer ist der Tausch der Gasflaschen nach 10 Jahren, gibt es Zusatzkosten beim CNG-Modell etc.

Habe den 2,3er Motor aus dem Scorpio in sehr guter Erinnerung....

Grüße aus dem Saarland
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Bei sowas stellt sir immer die Frage:
    Muss es ein Gas-Transit sein.
    Ich hab den 2,3er auch im scorpio, aber im Transit kann das nichts sein. Im LKW benötige ich einen ganz anderen Drehmomentverlauf.
    Ausserdem muss es ja einen Grund haben, dass sich Gas-Transporter nicht wirklich verkaufen.
    Ich habe allerdings noch nie so ein Fahrzeug gefahren und lasse mich da gerne eines besseren belehren.

4. #3 silvester31, 26.01.2011
    silvester31

silvester31 Guest

Nö - MÜSSEN nicht.
    Habe nur festgestellt, daß die im Verhältnis zu den Dieseln ca. 15% günstiger gehandelt werden.

Weiß halt nicht, ob das an der Technik liegt, die zu höherem Verschleiß neigt und somit zu teuren Reparaturen, oder ob das nur daran liegt, daß man den niiiiie nach Afrika verticken kann, weil es dort halt keine Erdgasautos gibt.

Habe die Erdgastanke quasi vor der Tür und der Versorger würde einen Tankgutschein springen lassen.

Aber selbst Ford Händler haben mir abgeraten, weil wohl der Zylinderkopf, bzw. die Ventile das nur eine bestimmte Zeit mitmachen....

Thema:

Transit Erdgas Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Transit Erdgas Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kleine Kaufberatung

Kleine Kaufberatung: Hallo Alle! Bräuchte mal eine paar kleine Ratschläge, mir ist ein Ford Kuga 2,5 l mit Titanium Individual Aussstattung angeboten worden, Motor...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Kaufberatung

ST150 Kaufberatung: Hallo zusammen, neben einigen anderen Optionen überlege ich derzeit als Zweitwagen und "Spielzeug" einen ST150 anzuschaffen. Da ein Angebot in...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  4. Transit 170PS Erfahrungen?

Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  5. Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung

Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung: Hallo zusammen, ich bin hier gelandet, da ich von meiner Suche nach einem VW T4 frustriert bin. Da hab ich mir den 2.5l 102 Ps TDI ausgeguckt....