Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit: Error und Schraubenschlüssel und Vorglühlampe blinken

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von doclehrer, 08.05.2014.

  1. #1 doclehrer, 08.05.2014
    doclehrer

    doclehrer Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit
    2003
    2,0 Diesel
    Transit 2.0 Disel 63KW EZ 2003. Kann mir jemand Hilfe geben zu Fehler "Error und Schraubenschlüssel und Vorglühlampe blinken. Er läuft zwar nach orgeln an raucht aber und zieht nicht als würde er nur auf zwei Zylindern laufen.

    Hatte letztes Jahr im Herbst schon den Fehler durch langes suchen habe ich vermutet der Diselfilter ist zu und siehe da nach wechsel war der Fehler weg und 20 Km Probefahrt und mehrere startversuche ohne Probleme. Danach habe ich den Transit in den Winterschlaf geschickt. Wollte ihn gestern wieder starten und genau der selbe Fehler wieder. Hat jemand eine Idee?:verdutzt:
    Gruß Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 08.05.2014
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Es wird unter Umständen wieder der Dieselfilter sein.
    Ich vermute Dreck im Tank.

    Gruß Nunmachmal
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 08.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der schraubenschlüssel bedeutet , das der ölwechsel fällig ist

    die ursache kann alles mögliche sein
    am besten wäre es den fehlerspeicher auszulesen
    evt klemmt das egr ventil
     
  5. #4 doclehrer, 22.05.2014
    doclehrer

    doclehrer Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit
    2003
    2,0 Diesel
    Fehler gefunden Danke an alle

    habe den Fehler gefunden nachdem ich den Filter ausgabaut habe viel mir ein leichter Benzingeruch auf >.
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Benzingeruch beim Diesel? Falsch getankt?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 22.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist natürlich nen schönes eigentor ,
    hoffentlich hat das ganze keine spätfolgen .
     
  9. #7 doclehrer, 25.05.2014
    doclehrer

    doclehrer Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit
    2003
    2,0 Diesel
    Bis jetzt läuft er wie ein Uhrwerk, hoffe es bleibt so:)
     
Thema:

Transit: Error und Schraubenschlüssel und Vorglühlampe blinken

Die Seite wird geladen...

Transit: Error und Schraubenschlüssel und Vorglühlampe blinken - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  4. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  5. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

    Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...