Transit EZ:02 zieht Luft Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Jean-Pierre, 08.09.2008.

1. #1 Jean-Pierre, 08.09.2008
    Jean-Pierre

Jean-Pierre Neuling

So ich bin immernoch auf eure Hilfe angewiesen, habe den Fehler aber eingegrenzt. :gruebel: So also wie weiter unten zulesen, er läuft im Standgas ab und an unrund. Problem 1. wenn er gelaufen ist und ich drehe das Entwässerungsventil sieht er dort erstmal paar Sekunden Luft rein und erst dann kommt Diesel gelaufen!? Vakuum, aber warum???

Problem 2. Die Dieselrücklaufleitung die von der Pumpe zum Filter geht hat riesen Druck drauf! Diese sollte doch drucklos sein ist ja ein Rücklauf.

Problem 3. Am Filtergehäuse ist ja die Handpumpe und die sinnlose Anzeige! Diese ist halb voll mit Diesel und wenn ich oben auf Reset drücke sieht man sofort Luftblasen in dem Behälter, wenn ich dann mit der Handpumpe pumpe kommen auch erstmal paar Luftblasen in den Behälter bis die Handpumpe wieder schwer geht und man merkt das jetzt wieder Druck da ist.

Problem 4. Wenn mein Toller Transit paar Minuten läuft und ich ihn wieder abstelle wenn er anfängt im Standgas komische sachen zu machen und ich dann wieder die Handpumpe pumpe hört man wie es im Filter plätschert.

Hilfe was ist da los habe Angst um meine Pumpe!!!! Ich denke das ist auch das Problem warum sie beim Vorbesitzer schon zweimal die Einspritzpumpe erneuert haben. :rasend:

Hoffe mir kann einer Helfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde die Rücklaufleitung mal in einen Kanister verlegen und den Anschluss am Filter verschließen. Du hast doch 4 Anschlüsse am Filter oder? Hast du da auch den richten als Rücklauf identifiziert?

4. #3 Jean-Pierre, 09.09.2008
    Jean-Pierre

Jean-Pierre Neuling

die idee hatte ich heute auch gehabt:) und das war gut so. habe die Antwort gerade reingestellt, ließ dir das mal durch. Aber vielen Dank dir!!!!!

5. #4 Jean-Pierre, 09.09.2008
    Jean-Pierre

Jean-Pierre Neuling

Ich habe den Fehler gefunden! Kurz zur Vorgeschichte, ich habe den Transit mit 230tkm mit Motorschaden gekauft von nem Kumpel der ein Kurierdienst hat. Der Transit ist jeden Tag Dresden-Berlin-Dresden gefahren. So der Wagen hat eine Rabsölanlage damals bekommen in einer Wildenwerkstatt. Nach etwa 10tkm ist die Einspritzpumpe zerflogen. Rechnug damals von einer Pumpenwerstatt etwa 1500€, so neu Pumpe rein Rabsölanlage ist dabei mit rausgeflogen und er lief wieder auf Diesel. So nach etwa 10tkm ist diese Pumpe wieder zerflogen, laut der Pumpenwerkstatt wieder der gleiche fehler wie beim ersten mal durch luft im Dieselsystem. Also diesmal wieder Pumpe gemacht und Düsen und noch paar sachen Rechnung knapp 2t€. Jedesmal hieß es die luft ist rein gekommen , weil er kurz vor her jedesmal ne Durchsicht hatte in der Wildenwerkstt mit Dieselfilter wechsel und diesen angeblich nicht entlüftet hat. So 2500km später Kette gesprungen Zylinderkopf gerissen Auslaßkipphebelwelle aus Kopf gebrochen. So da habe ich ihn gekauft für dünnes. So ich habe nun alles neu gemacht, Kopf, Hydrostößel, Kipphebel, Kette, Spanner, alle Führungsschienen und was dazu gehört. ACHTUNG AN ALLE beim auflegen der Kette Nockenwellenräder und Pumpe abstecken und Kurbelwelle 50 GRAD VOR OT!!!!!!!!!!!!!!!! So Transit lief nun 2Tkm und dann fing der Mist wieder an. So die WILDEWERKSTATT hat damals als die RABSANLAGE rein kam, den Rücklauf von der Pumpe an die stelle vom Filtergehäuse dran gemacht wo eigentlich die Rücklaufleitung zum Tank dran kommt und die andere an die Stelle wo eigentlich die Rücklaufleitung von der Pumpe dran kommt. Das ist so nicht das Problem weil es ja eigentlich durch geht aber nicht beim Transit da ist ein Ventil drinnen was nur in eine Richtung durchläßt! Also konnte die Pumpe nicht den Diesel über den Rücklauf laufen lassen und hat somit einen Gegendruck aufgebaut und über die andere Rücklaufleitung die ja nun nie Diesel gesehen hat luft gezogen. So erstaunlicher weiße hält dies 10tkm dann gibt die Pumpe auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also so gesagt zwei Schläuche verwechselt und dadurch 2 Pumpen ruiniert!!!!!! Teurer Fehler der Werkstatt aber auch eine Einspritzpumpenwerkstatt die nur Dieselanlagen machen hätten finde ich mal den Rücklauf prüfen müßen und dann hätten sie gemerkt das dort voll der Druck anliegt und nix in den Tank zurück fließt!! Hätten sie dann beim Zweiten Pumpenwechsel den Kettenspanner erneuert( wie es Ford intern heißt: bei entnahme der Kette Spanner erneuern, weil er verzahnt ist und die Zähne brechen beim zurücksetzen) würde er noch immer laufen mit dem 1.Kopf!!!!!! OK da hätte ich ihn nicht für dünnes bekommen. Also wer Fragen bei so einem Transit hat etwa Kopf wechsel oder Kopfdichtung erneuern Fragt mich einfach ich helfe gern weiter. jpaszkier@web.de .Danke und Grüße

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transit EZ:02 zieht Luft Hilfe

Die Seite wird geladen...

Transit EZ:02 zieht Luft Hilfe - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....
  4. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  5. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...