Transit FT 300 2,0 D DI hat keine Leistung

Diskutiere Transit FT 300 2,0 D DI hat keine Leistung im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo an Halle, habe mir grade ein Transit gekauft, bj 2001 , 2,0 Diesel DI und er bring keine leistung. Hat 270.000 Km und im stand läft er...

1. akfa1

akfa1 Neuling

Hallo an Halle,

habe mir grade ein Transit gekauft, bj 2001 , 2,0 Diesel DI und er bring keine leistung. Hat 270.000 Km und im stand läft er sehr gut aber bei vollast und beschleunigung hat er nicht die 100 PS die er haben sollte. Er schafft grade 80 std Km wenn überhaupt. Habe schon alle unterdrück Schläuche kontrolliert, Turbolader sichtkontrolle , Kat abgeplanscht , AGR ventil erneuert ,aber ohne erfolg. Im stand dreht der Tubolader und das verdichterrrad saug meiner meinung auch genug an. Er qualm nicht und hat keine nebengeräuche am Motor. Dieselfilter erneuert, Luftfilter kontrolliert und am tester ausgelesen ohne welche fehler im Speicher. Hat Jemand vielleicht eine Idee was es sein kann. Das ansprig verhalten im kalten zustand (obwohl er in der garage steht ) ist nicht gut und die gasannahme in den ersten 5 sekunden sehr träge.
    Am Tester habe ich eine kraftstoffmenge angleichung der einzele einspritzdüsen durchgeführt und dabei festgestell das Düse A immer ein wert von 0 mg hat( Egal ob im stand oder beim gas geben ) wärend Düse B-C-D im stand fast die gleichen werten von 1,31 mg der beim gas geben nach oben wandert bis 3,0 mg .
    Ich brauche euren rat und erfahrung wie und was man kontrollieren sollte bevor man noch unötig Geld ausgebe.
    Vielen dank für eure mühe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 24.03.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ladedruck geprüft ?

Thema:

Transit FT 300 2,0 D DI hat keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Transit FT 300 2,0 D DI hat keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  2. Transit 170PS Erfahrungen?

Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  3. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  4. 6 Zylinder Leistung erhöhen

6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...