Transit FT 300 2,0 D DI hat keine Leistung

Diskutiere Transit FT 300 2,0 D DI hat keine Leistung im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo an Halle, habe mir grade ein Transit gekauft, bj 2001 , 2,0 Diesel DI und er bring keine leistung. Hat 270.000 Km und im stand läft er...

  1. akfa1

    akfa1 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Halle,

    habe mir grade ein Transit gekauft, bj 2001 , 2,0 Diesel DI und er bring keine leistung. Hat 270.000 Km und im stand läft er sehr gut aber bei vollast und beschleunigung hat er nicht die 100 PS die er haben sollte. Er schafft grade 80 std Km wenn überhaupt. Habe schon alle unterdrück Schläuche kontrolliert, Turbolader sichtkontrolle , Kat abgeplanscht , AGR ventil erneuert ,aber ohne erfolg. Im stand dreht der Tubolader und das verdichterrrad saug meiner meinung auch genug an. Er qualm nicht und hat keine nebengeräuche am Motor. Dieselfilter erneuert, Luftfilter kontrolliert und am tester ausgelesen ohne welche fehler im Speicher. Hat Jemand vielleicht eine Idee was es sein kann. Das ansprig verhalten im kalten zustand (obwohl er in der garage steht ) ist nicht gut und die gasannahme in den ersten 5 sekunden sehr träge.
    Am Tester habe ich eine kraftstoffmenge angleichung der einzele einspritzdüsen durchgeführt und dabei festgestell das Düse A immer ein wert von 0 mg hat( Egal ob im stand oder beim gas geben ) wärend Düse B-C-D im stand fast die gleichen werten von 1,31 mg der beim gas geben nach oben wandert bis 3,0 mg .
    Ich brauche euren rat und erfahrung wie und was man kontrollieren sollte bevor man noch unötig Geld ausgebe.
    Vielen dank für eure mühe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 24.03.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ladedruck geprüft ?
     
Thema:

Transit FT 300 2,0 D DI hat keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Transit FT 300 2,0 D DI hat keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Motor Ford D gesucht !

    Motor Ford D gesucht !: Suche verzweifelt nach einem Ersatzmotor für unser Feuerwehr Auto Ford D, MK 1, Bj. 75. Wer kann helfen ? ---------------- EDIT by MOD: Thema in...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Injektoren

    Ford Transit Injektoren: Hallo zusammen [IMG] Wir sind hier neu in diesem Forum und haben uns mit der Hoffnung angemeldet, dass uns jemand helfen kann. Wir haben einen...
  4. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

    Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...
  5. Biete Focus Turnier DI 90 PS Ghia

    Focus Turnier DI 90 PS Ghia: Focus Turnier Turbodiesel mit 90 PS. EZ 1999, Tüv 11,2017, 310 tkm, silber, AHK, Klima. Mängel: Rost, Klima ohne Funktion,...