Transit V (Bj. 00-06) F**Y transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch

Diskutiere transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo, heute is ein problem aufgetreten bei unserem ford transit, diesel , FDEY, bj 2005... ich bin losgefahren, dann ist die temperatur schnell...

  1. #1 nelson77, 12.08.2016
    nelson77

    nelson77 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    heute is ein problem aufgetreten bei unserem ford transit, diesel , FDEY, bj 2005...
    ich bin losgefahren, dann ist die temperatur schnell auf die mitte betriebstemperatur gegangen...
    dann zum ort raus gefahren und beschleunigt und dann auf einmal gasverlust , der motor ist ausgegangen und
    die temperatur anzeige ging sofort ins maximum....
    dann bin ich stehen geblieben , eine halbe minute gewartet und die zündung wieder angemacht, dann war die temperatur wieder im normalen
    bereich.....
    dann bin ich wieder los gefahren und das gleiche wieder...
    kühlflüssigkeit im normalen bereich....

    bitte um hilfe,....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nelson77, 12.08.2016
    nelson77

    nelson77 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, keiner eine lösung???
     
  4. #3 FocusZetec, 12.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.266
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nicht mal eine Werkstatt hätte nach 45min eine Lösung ;), etwas Geduld ist schon von Nöten, selbst wenn du mehrere Tage auf eine Antwort warten müßtest wäre das Ok ... bei schwierigen Problemen kann es auch mal vorkommen das man gar keine Antwort bekommt!

    Und eine Lösung gibt es Grundsätzlich nicht, besonders bei solchen Problemen, da kann man höchstens Hinweise geben! DIE Lösung muss man sich immer selber erarbeiten!

    - - - Aktualisiert - - -

    Der Motor ist ja nicht wirklich heiß? Oder ist er es doch?

    Daher kann das auf ein elektrisches Problem hindeuten, zB. kaputter Kabelstrang, Korrosion in einem Stecker, schlechte Masse etc. ... am besten mal selber schauen ob du was findest
     
  5. #4 Ghost-Driver, 14.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    fals der motor doch heiß wird , könnte das problem bei der wasserpumpe liegen
    bei der transe ab mj 2000 macht die gerne mal schlapp , entweder bricht das pumpenförderrad oder die wellenverzahnung in der servopumpe
    hat karries , letzteres bedeutet das beides erneuert werden muß .
     
  6. #5 nunmachmal, 14.08.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Klinkt nach Wasserpumpe.
    Zumindest war es bei den Anzeichen bei mir die WP.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch

Die Seite wird geladen...

transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  3. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...