Transit V (Bj. 00-06) F**Y transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch

Diskutiere transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo, heute is ein problem aufgetreten bei unserem ford transit, diesel , FDEY, bj 2005... ich bin losgefahren, dann ist die temperatur schnell...

1. #1 nelson77, 12.08.2016
    nelson77

nelson77 Neuling

hallo,
    heute is ein problem aufgetreten bei unserem ford transit, diesel , FDEY, bj 2005...
    ich bin losgefahren, dann ist die temperatur schnell auf die mitte betriebstemperatur gegangen...
    dann zum ort raus gefahren und beschleunigt und dann auf einmal gasverlust , der motor ist ausgegangen und
    die temperatur anzeige ging sofort ins maximum....
    dann bin ich stehen geblieben , eine halbe minute gewartet und die zündung wieder angemacht, dann war die temperatur wieder im normalen
    bereich.....
    dann bin ich wieder los gefahren und das gleiche wieder...
    kühlflüssigkeit im normalen bereich....

bitte um hilfe,....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nelson77, 12.08.2016
    nelson77

nelson77 Neuling

hallo, keiner eine lösung???

4. #3 FocusZetec, 12.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nicht mal eine Werkstatt hätte nach 45min eine Lösung ;), etwas Geduld ist schon von Nöten, selbst wenn du mehrere Tage auf eine Antwort warten müßtest wäre das Ok ... bei schwierigen Problemen kann es auch mal vorkommen das man gar keine Antwort bekommt!

Und eine Lösung gibt es Grundsätzlich nicht, besonders bei solchen Problemen, da kann man höchstens Hinweise geben! DIE Lösung muss man sich immer selber erarbeiten!

- - - Aktualisiert - - -

Der Motor ist ja nicht wirklich heiß? Oder ist er es doch?

Daher kann das auf ein elektrisches Problem hindeuten, zB. kaputter Kabelstrang, Korrosion in einem Stecker, schlechte Masse etc. ... am besten mal selber schauen ob du was findest

5. #4 Ghost-Driver, 14.08.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

fals der motor doch heiß wird , könnte das problem bei der wasserpumpe liegen
    bei der transe ab mj 2000 macht die gerne mal schlapp , entweder bricht das pumpenförderrad oder die wellenverzahnung in der servopumpe
    hat karries , letzteres bedeutet das beides erneuert werden muß .

6. #5 nunmachmal, 14.08.2016
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Klinkt nach Wasserpumpe.
    Zumindest war es bei den Anzeichen bei mir die WP.

Gruß Nunmachmal

Thema:

transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch

Die Seite wird geladen...

transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker

Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker: Hallo, habe nach ca. 2 Jahren meinen Transit einen Motor spendiert. Nun finde ich den Stecker der oben auf das Getriebe kommt nicht mehr? Hat da...