Transit V (Bj. 00-06) F**Y transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von nelson77, 12.08.2016.

  1. #1 nelson77, 12.08.2016
    nelson77

    nelson77 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    heute is ein problem aufgetreten bei unserem ford transit, diesel , FDEY, bj 2005...
    ich bin losgefahren, dann ist die temperatur schnell auf die mitte betriebstemperatur gegangen...
    dann zum ort raus gefahren und beschleunigt und dann auf einmal gasverlust , der motor ist ausgegangen und
    die temperatur anzeige ging sofort ins maximum....
    dann bin ich stehen geblieben , eine halbe minute gewartet und die zündung wieder angemacht, dann war die temperatur wieder im normalen
    bereich.....
    dann bin ich wieder los gefahren und das gleiche wieder...
    kühlflüssigkeit im normalen bereich....

    bitte um hilfe,....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nelson77, 12.08.2016
    nelson77

    nelson77 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, keiner eine lösung???
     
  4. #3 FocusZetec, 12.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nicht mal eine Werkstatt hätte nach 45min eine Lösung ;), etwas Geduld ist schon von Nöten, selbst wenn du mehrere Tage auf eine Antwort warten müßtest wäre das Ok ... bei schwierigen Problemen kann es auch mal vorkommen das man gar keine Antwort bekommt!

    Und eine Lösung gibt es Grundsätzlich nicht, besonders bei solchen Problemen, da kann man höchstens Hinweise geben! DIE Lösung muss man sich immer selber erarbeiten!

    - - - Aktualisiert - - -

    Der Motor ist ja nicht wirklich heiß? Oder ist er es doch?

    Daher kann das auf ein elektrisches Problem hindeuten, zB. kaputter Kabelstrang, Korrosion in einem Stecker, schlechte Masse etc. ... am besten mal selber schauen ob du was findest
     
  5. #4 Ghost-Driver, 14.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    fals der motor doch heiß wird , könnte das problem bei der wasserpumpe liegen
    bei der transe ab mj 2000 macht die gerne mal schlapp , entweder bricht das pumpenförderrad oder die wellenverzahnung in der servopumpe
    hat karries , letzteres bedeutet das beides erneuert werden muß .
     
  6. #5 nunmachmal, 14.08.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Klinkt nach Wasserpumpe.
    Zumindest war es bei den Anzeichen bei mir die WP.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch

Die Seite wird geladen...

transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...