Transit IV (Bj. 86-00) Transit IV Bj 87 ??

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Opa25867, 10.06.2016.

  1. #1 Opa25867, 10.06.2016
    Opa25867

    Opa25867 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3l MK1 EZ 1998
    107 kw
    Hallo,
    Ich möchte mir einen Transit IV Bj 87 kaufen. Erstbesitzer ist die FEUERWEHR, zweitbesitzer privat.
    War mal ein Mannschaftwagen.
    160 tkm, 68 PS Diesel, lange Version, Standheizung, als Lkw zugelassen.
    Hinten 4 Rädrig, kein Doppelachser, sondern 2 nebeneinander... weiss nicht wie das h3isst.
    Gibt es etwas worauf ich besonders achten sollte?
    Besondere Rostschwachstellen?
    Danke für eure Tips
    Gruss Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 10.06.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Da dieser Transit bestimmt keine grüne Plakette im Fenster hat, wäre zumindest mal eine "H" Zulassung nötig ! Was du meinst, nennt sich Zwillingsräder .
    Rost dürfte eher wenig sein, wenn der genauso gepflegt wurde wie bei den meißten Feuerwehren .
    Standheizungen die angesaugte Luft erwärmen müssen nach 10 Jahren Betriebsdauer eine neue Brennkammer erhalten. Dafür gibt es einen Aufkleber auf der Heizung . Erwärmt sie das Kühlwasser ist das nicht so und sollte nur funktionieren.
    Erkundige dich erst mal nach den Versicherungkosten bei weiterer LKW Zulassung ohne das "H" Kennzeichen . Dazu kommt das Sonntagsfahrverbot mit Anhänger .

    Arndt
     
  4. #3 Opa25867, 10.06.2016
    Opa25867

    Opa25867 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3l MK1 EZ 1998
    107 kw
    Hallo, ja das Sonntqgsfahrverbot mit Anhänger ist das einzige Problem.
    Versicherung habe ich mal u.a. ein Angebot bei der DEVK eingeholt... 1/4 jährlich 180 € bei SFK 0.
    Steuer rund 180 €.
    H-Zulassung könnte event. ab nächstes Jahr klappen... hoffe es ist noch nicht zuviel verbaut.
    Vg Uwe
     
  5. #4 Opa25867, 18.06.2016
    Opa25867

    Opa25867 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3l MK1 EZ 1998
    107 kw
    Hallo, der Oldi war leider passend verkauft... Nun meine Frage nach einem 2003 er 9 Sitzer mit leider nur 86 PS.... macht das Fahren damit noch Spass?
    Alternativ könnte es ein 200 mit 116 PS werden ... Handwerkerfahrzeug... auf 5,7 t aufgelastet.
    Hab bei beiden ein etwas mulmiges Gefühl... 86 PS zu wenig? Handwerkerfahrzeug aufgelastet.... ? Dementsprechend verschlissen?
    Vg Uwe
     
  6. #5 nunmachmal, 19.06.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Nun, der hat 18PS mehr wie deine erste Wahl.
    Was kann man gegen dein mulmiges Gefühl beim anderen tun?

    Gruß Nunmachmal
     
  7. #6 Opa25867, 19.06.2016
    Opa25867

    Opa25867 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3l MK1 EZ 1998
    107 kw
    Morgen,
    Wie anfällig ist denn der 86 PS Motor? Denke der wird ja schon mehr getreten als der mit 116...
    Wie isses mit der Zugkraft?
    Wie Anfällig ist beim Transit der Turbo?
    Bei dem alten, mit 68 PS reizte mich halt die alte Technik, ohne viel SchnickSchnack. Je mehr elektronische Spielereien, je mehr kann kaputt gehen.
    Vg Uwe

    - - - Aktualisiert - - -

    Der aufgelastet mit 116 PS ist von 2005...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transit IV Bj 87 ??

Die Seite wird geladen...

Transit IV Bj 87 ?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...