Transit Kastenwagen - Frage zur tragenden Struktur

Diskutiere Transit Kastenwagen - Frage zur tragenden Struktur im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich würde gerne wissen, ob ich die Strebe auf dem Foto durchsägen kann, oder ob es sich um tragende Struktur handelt. Die kleinen...

1. #1 RaZER969, 24.03.2019
    RaZER969

RaZER969 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Kastenwagen 2014 L3H3
    Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, ob ich die Strebe auf dem Foto durchsägen kann, oder ob es sich um tragende Struktur handelt. Die kleinen Streben kann man ja ohne Probleme entfernen. In der Aufbauanleitung von Ford steht nur "keine Säulen und Blechverbindungen durchtrennen" was reichlich schwammig formuliert ist. Das ich jetzt nicht unbedingt die B Säule Durchsägen sollte leuchtet mir ein... Kann jemand etwas dazu sagen? Ich möchte gerne hinten ein großes Fenster einbauen. Es handelt sich um einen L3H3.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Timo

Anhänge:

2. RSI

RSI Guest

RaZER969 gefällt das.
  3. #3 RaZER969, 24.03.2019
    RaZER969

RaZER969 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Kastenwagen 2014 L3H3
    Vielen Dank schon Mal für die Antwort :) Die Frage ist aus meiner Sicht: ist da eine dickere Strebe um die 2 Fenster halten zu können (weil aus irgendeinem Grund ein großes Fenster nicht ging) oder sind die 2 Fenster da, weil es diese Strebe zur Stabilität braucht?
    Oder kurz gesagt: Wird und kann ein TÜV Prüfer das überhaupt merken können, wenn ich die Wände verkleide?

4. #4 Bergischer Löwe, 30.03.2020
    Bergischer Löwe

Bergischer Löwe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Die Strebe kannst du locker wegsägen.Ich musste vor einigen Jahren mal mein Womo auf Transit MK5 Basis fast komplett
    zerlegen von innen,weil der Boden verfault war durch einen Wasserschaden in der Dusche.

Nachdem ich die Innenverkleidungen abgebaut hatte - es war ein Pössl Fortuna - hab ich mich auch gewundert,was der Womohersteller so alles
    rausgeflext hatte für Fenster,Gasheizung,Toilettenklappe usw.

Bei der einen Strebe für deinen Fensterumbau brauchst du dir keine Gedanken machen.

5. #5 MucCowboy, 30.03.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hinweis: das Datum der Fragestellung liegt 1 ganzes Jahr zurück. Wenn er es bis jetzt nicht hinbekommen hat.... ;)

6. #6 Caprisonne, 30.03.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    vorallem was nützt es wenn man die strebe raussägt und es dann keine passende scheibe dafür gibt
    ist doch im post 2 schon weitgehend geklärt worden .

7. #7 Bergischer Löwe, 30.03.2020
    Bergischer Löwe

Bergischer Löwe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Oh Mann,ich hab nicht aufs Datum gesehen.....Asche auf mein Haupt.

Aber man kann (oder könnte...) ganz einfach eine Scheibe mit Rahmen aus dem Womo-Zubehör einbauen.

Naja,ist eben schon ein alter Trööt.

Thema: Transit Kastenwagen - Frage zur tragenden Struktur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transit 2008 tragende teile

,
  2. transit tragende bleche

Die Seite wird geladen...

Transit Kastenwagen - Frage zur tragenden Struktur - Ähnliche Themen

1. Transit IV (Bj. 86-00) Benzinpumpe Transit 1989 CFI - welcher Druck?

Benzinpumpe Transit 1989 CFI - welcher Druck?: Hallo, hab da mal ne Frage zum TL20 CFI, Motorblock N6T, also das Modell mit Direkteinspritzung und G-Kat. Habe mir hier gerade nen AT-Motor aus...
  2. Ford Transit Fahrerschloss defekt

Ford Transit Fahrerschloss defekt: So ich habe das Thema hier drin jetzt noch nicht gefunden, hoffe aber dass sich jemand auskennt. Bei mir ist das Schloß an der Tür defekt....
  3. transit 4 lucaspumpe

transit 4 lucaspumpe: hab eine frage kann mir einer helfen wo ist der kalibrierwiderstand an der lucaspumpe baujahr september 1999 transit 4
  4. Transit mk5 Relaisbelegung

Transit mk5 Relaisbelegung: Hallo, nachdem ich viel Zeit damit verbracht habe, die Relaisbelegung für meinen Transit herauszufinden, möchte ich anderen diese Suche ersparen....
  5. Der 2,2L Ford-Motor bei Jumper, Ducato, Boxer, Transit und co.

Der 2,2L Ford-Motor bei Jumper, Ducato, Boxer, Transit und co.: Liebe Community und Experten, ich bin wirklich kein Autoexperte und suche nach Transportern/Vans für einen Womo-Umbau. Ich bin jetzt schon so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden