Transit VII (Bj. 14-**) Transit L2H2 Seitenscheibe nachrüsten

Diskutiere Transit L2H2 Seitenscheibe nachrüsten im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, ich besitze einen Ford Transit Kastenwagen Mk8 2018 L2H2. Ich würde gerne direkt hinter den Vordersitzen eine Seitenscheibe nachrüsten lassen....

  1. #1 secondpart, 19.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020
    secondpart

    secondpart Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Mk8 L2H2 2018
    Hi,
    ich besitze einen Ford Transit Kastenwagen Mk8 2018 L2H2. Ich würde gerne direkt hinter den Vordersitzen eine Seitenscheibe nachrüsten lassen. Entweder auf der Fahrer oder Beifahrerseite. Dafür muss das Blech ausgeschnitten werden und
    die Scheibe eingeklebt werden. Die erste Ford Werkstatt, die ich angefragt habe, hat mir gesagt das das bei neueren Modellen nicht mehr so einfach machbar wäre. Hat jemand Erfahrung oder Tipps.
    Danke
     
  2. #2 Blackbold, 19.11.2020
    Blackbold

    Blackbold Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Transit Kasten,Bj.2019, FCD,2,0l,136 kW
    Moin, hab ich gemacht, Scheibe von szyby24.pl aus Polen, Anleitung wie von Kiravan auf youtube, Sägeblatt Bosch T218A. Innen/Außenblech mit Kantenschutzprofil schwarz Klemmbereich 9-12 mm / 17x15 mm verschlossen von Kantenschutzprofi.de, Scheibe mit Standard Scheibenkleberset von Petec verklebt. Kosten ca. 240 Euro + Angstschweiß :schwitzen:
    fensterausschnitt kantenschutz.jpg seitenfenster.jpg
     
    duksomi gefällt das.
  3. #3 secondpart, 19.11.2020
    secondpart

    secondpart Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Mk8 L2H2 2018
    Besten Dank Blackbold! Gute Infos und das Fenster in deinem Transit sieht gut aus! Hast du das auch auf der Fahrerseite nachgerüstet? Mich würde noch interessieren ob die Fenster von diesem Hersteller ein ABE Zeichen haben. Das erkennt man an dem Wellensymbol in einem Eck der Scheibe und ob du die Fenster beim TÜV eintragen gelassen hast. Danke
     
  4. #4 Blackbold, 20.11.2020
    Blackbold

    Blackbold Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Transit Kasten,Bj.2019, FCD,2,0l,136 kW
    Ich bekomme das wegen der Tönung nicht so richtig gut fotografiert, aber das Fenster hat eine Kennzeichnung e20 temperd etc., also vorgespanntes Einscheibensicherheitsglas mit Kennzeichnung, da würde ich den TÜV nicht mit belästigen wollen.
     
  5. #5 Blackbold, 20.11.2020
    Blackbold

    Blackbold Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Transit Kasten,Bj.2019, FCD,2,0l,136 kW
    Auf der Fahrerseite habe ich einen campingfenster von dometic eingebaut, ansonsten kann man für die Fahrerseite auch Schiebefenster bekommen, habe ich ab und zu bei ebay gesehen.
     
  6. #6 duksomi, 20.11.2020
    duksomi

    duksomi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Transit L4H3, 2019, 2.0 EcoBlue 185 PS
    Ab Werk bekommt man Fahrer- und Beifahrerseite mit Schiebefenstern, sofern man es denn will. Wir haben eine Doka in dieser Konstellation. Sollten also auch als Ersatzteil über Ford zu beziehen sein, vermutlich dann für den entsprechenden Preis.
     
Thema:

Transit L2H2 Seitenscheibe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Transit L2H2 Seitenscheibe nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Tourneo Bj. 2009 Sitzumbau / Beifahrersitz

    Ford Transit Tourneo Bj. 2009 Sitzumbau / Beifahrersitz: Hallo Zusammen, ich habe gerade einen Ford Transit Tourneo bj. 2009 gekauft, ist mein erster Transit und ich bin ganz neu in dem Thema. Ich...
  2. Transit-Gebrauchtkauf - worauf achten?

    Transit-Gebrauchtkauf - worauf achten?: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet in der Hoffnung, Infos zum Brauch eines gebrauchten Transits zu bekommen. Wir sind kurzfristig in der...
  3. Rücklicht ausbauen beim neuen Transit

    Rücklicht ausbauen beim neuen Transit: Hallo, ich möchte eine Rückfahrkamera montieren und muß deshalb an das Rücklicht. Leider komme ich nicht weiter, die beiden Schrauben aus der...
  4. Transit MK8 L2H2 Sitze ändern, LKW? PKW?

    Transit MK8 L2H2 Sitze ändern, LKW? PKW?: Liebe Ford-Profis, ich liebäugle mit einem Transit MK8 L2H2 als Freizeitmobil (Camping rustikal, Mountainbiketransport, Familienkutsche). Bei...
  5. Transit Cusom L2H2 Bus - Dach Befestigungspunkte!?

    Transit Cusom L2H2 Bus - Dach Befestigungspunkte!?: Hallo Zusammen, ich würde gerne beim o.g. Fahrzeug Dachgepäckträger auf das Dach bringen. Leider gibt es bei Ford direkt keine passendes Zubehör...