Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit lässt sich nicht abschließen

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Beschichter, 29.07.2013.

  1. #1 Beschichter, 29.07.2013
    Beschichter

    Beschichter Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2001
    Hallo Gemeinde!
    Ich bin total verzweifelt!
    Mein Transit lässt sich nicht abschließen. Die Kabine geht, aber der Kasten kann nicht abgeschlossen werden.
    Mein Kfz- Meister, der früher bei Ford war, weiß auch nicht mehr weiter.

    Sicherungen sind ok. Es kommt an die Türe kein Strom an.
    Hilft da nur ein neuer Kabelbaum oder gibt es da andere Lösungen?

    Vielen dank für eure Hilfe!

    Es grüßt der Beschichter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    thema verschoben!
     
  4. #3 Beschichter, 30.07.2013
    Beschichter

    Beschichter Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2001
    Danke!
     
  5. #4 nunmachmal, 30.07.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ja, mit Prüflampe oder Messgerät den Fehler suchen.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das Kabel der Hecktüre im Bereich der Kabeldurchführung Türe zur Karosse (Scharnier) gebrochen.
    Oder bei der Schiebetüre die Kontaktstift unten in der hinteren Ecke.
    Aber beschreibe mal den Fehler genauer.
    Macht er gar nichts beim abschließen, oder klackt es irgendwo?

    Gruß Nunmachmal
     
  6. #5 Beschichter, 03.08.2013
    Beschichter

    Beschichter Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2001
    Hi!
    Danke für die Reaktion.
    Probleme gab es von Anfang an. Ist ein Gebrauchtauto.....
    Es kam vor, dass man das Auto zuschloss und nur die Seitentür offen blieb. Dann schaute man eine halbe Stunde später nochmal und sah, dass sie nun doch zu war.
    Irgendwann ging gar nichts mehr. Weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schlüssel. Allerdings die Kabine kann man zuschließen......

    Mit vielen Grüßen, der Beschichter!
     
  7. #6 Beschichter, 03.08.2013
    Beschichter

    Beschichter Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2001
    Hi!
    Achso, es macht beim abschließen gar nichts......
    Kein Knacken. Nur noch Stille......

    Was mir noch auffiel, ist dass das Schloss an der Fahrertür als es noch funktionierte, sich wenn man zum 2. mal nach rechts schloss, um den Kasten manuell zu verschließen, sich auch dahin bewegt hat. Jetzt aber nicht mehr.
    Nun scheint es mir aber wenig logisch, dass der Schließzylinder und die Fernbedienung zur gleichen Zeit kaputt gegangen ist.

    Das einzig gute bislang ist, dass meine Meisterwerkstatt, der im übrigen früher bei Ford gewesen ist, für seine Versuche, das Auto zu reparieren, kein Geld genommen hat....

    Wo gibt es sowas heute noch???

    Ich wünsche euch einen schönen Tag !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nunmachmal, 04.08.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Soweit ich weiß, schließt das System den kompletten Wagen mit dem ersten schließen. Beim zweiten schließen wird der Wagen zusätzlich verriegelt, bzw. das Schließgestänge abgekuppelt, so das man den Wagen auch nicht von innen öffnen kann.
    Beim öffnen geht es, das beim ersten mal nur vorne geöffnet wird und beim zweiten mal dann der Laderaum.
    Soweit zur Bedienung des Schlosses.
    Was ich nicht verstehe, ist das sich nach deiner Beschreibung:
    Wohin hat sich das Schloss bewegt? Zum Kasten???
     
  10. #8 Beschichter, 11.10.2013
    Beschichter

    Beschichter Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2001
    Danke für deine Mühe, die ich dir bereite...

    Es ist immer noch nicht in Ordnung.. heul...

    Das Schloss hat, wenn ich den Schlüssel reingesteckt habe, beim ersten Mal, nach rechts gedreht, die Kabiene zugemacht. Beim 2. Mal den Kasten zugeschlossen.
    Was mir so im Nachhinein einfällt, dass es mit der Schiebetür angefangen hat. Es war passiert, dass ich den Wagen zuschloss und bemerkte, dass die Seitentür nicht zu war. Dann hat man sie nochmal auf und dann wieder zugemacht und auf einmal war sie abgeschlossen.... Oder sie war auf einmal, wie durch Zauberhand, über Nacht verschlossen....
     
Thema:

Transit lässt sich nicht abschließen

Die Seite wird geladen...

Transit lässt sich nicht abschließen - Ähnliche Themen

  1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  3. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  4. Transit Getriebeübersetz. Bj.2006-2013

    Transit Getriebeübersetz. Bj.2006-2013: Hallo, wir wollen uns eine weitere, gebrauchte Transit Pritsche FT350 Bj.2006-2013, Motor 116PS zulegen. Unsere Alte Pritsche 3,5to zzG. Bj. 2003...
  5. Biete Recarositz Ergomed mit Schienen für Transit '06

    Recarositz Ergomed mit Schienen für Transit '06: Verkaufe wegen Projektaufgabe einen Recaro Ergomed DS in gutem Zustand ( siehe Bilder). Es sind 2 Armlehnen am Sitz, daher bestens geeignet für...