Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit lässt sich nicht abschließen

Diskutiere Transit lässt sich nicht abschließen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Gemeinde! Ich bin total verzweifelt! Mein Transit lässt sich nicht abschließen. Die Kabine geht, aber der Kasten kann nicht abgeschlossen...

  1. #1 Beschichter, 29.07.2013
    Beschichter

    Beschichter Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2001
    Hallo Gemeinde!
    Ich bin total verzweifelt!
    Mein Transit lässt sich nicht abschließen. Die Kabine geht, aber der Kasten kann nicht abgeschlossen werden.
    Mein Kfz- Meister, der früher bei Ford war, weiß auch nicht mehr weiter.

    Sicherungen sind ok. Es kommt an die Türe kein Strom an.
    Hilft da nur ein neuer Kabelbaum oder gibt es da andere Lösungen?

    Vielen dank für eure Hilfe!

    Es grüßt der Beschichter
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    thema verschoben!
     
  3. #3 Beschichter, 30.07.2013
    Beschichter

    Beschichter Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2001
    Danke!
     
  4. #4 nunmachmal, 30.07.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ja, mit Prüflampe oder Messgerät den Fehler suchen.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das Kabel der Hecktüre im Bereich der Kabeldurchführung Türe zur Karosse (Scharnier) gebrochen.
    Oder bei der Schiebetüre die Kontaktstift unten in der hinteren Ecke.
    Aber beschreibe mal den Fehler genauer.
    Macht er gar nichts beim abschließen, oder klackt es irgendwo?

    Gruß Nunmachmal
     
  5. #5 Beschichter, 03.08.2013
    Beschichter

    Beschichter Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2001
    Hi!
    Danke für die Reaktion.
    Probleme gab es von Anfang an. Ist ein Gebrauchtauto.....
    Es kam vor, dass man das Auto zuschloss und nur die Seitentür offen blieb. Dann schaute man eine halbe Stunde später nochmal und sah, dass sie nun doch zu war.
    Irgendwann ging gar nichts mehr. Weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schlüssel. Allerdings die Kabine kann man zuschließen......

    Mit vielen Grüßen, der Beschichter!
     
  6. #6 Beschichter, 03.08.2013
    Beschichter

    Beschichter Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2001
    Hi!
    Achso, es macht beim abschließen gar nichts......
    Kein Knacken. Nur noch Stille......

    Was mir noch auffiel, ist dass das Schloss an der Fahrertür als es noch funktionierte, sich wenn man zum 2. mal nach rechts schloss, um den Kasten manuell zu verschließen, sich auch dahin bewegt hat. Jetzt aber nicht mehr.
    Nun scheint es mir aber wenig logisch, dass der Schließzylinder und die Fernbedienung zur gleichen Zeit kaputt gegangen ist.

    Das einzig gute bislang ist, dass meine Meisterwerkstatt, der im übrigen früher bei Ford gewesen ist, für seine Versuche, das Auto zu reparieren, kein Geld genommen hat....

    Wo gibt es sowas heute noch???

    Ich wünsche euch einen schönen Tag !
     
  7. #7 nunmachmal, 04.08.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Soweit ich weiß, schließt das System den kompletten Wagen mit dem ersten schließen. Beim zweiten schließen wird der Wagen zusätzlich verriegelt, bzw. das Schließgestänge abgekuppelt, so das man den Wagen auch nicht von innen öffnen kann.
    Beim öffnen geht es, das beim ersten mal nur vorne geöffnet wird und beim zweiten mal dann der Laderaum.
    Soweit zur Bedienung des Schlosses.
    Was ich nicht verstehe, ist das sich nach deiner Beschreibung:
    Wohin hat sich das Schloss bewegt? Zum Kasten???
     
  8. #8 Beschichter, 11.10.2013
    Beschichter

    Beschichter Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2001
    Danke für deine Mühe, die ich dir bereite...

    Es ist immer noch nicht in Ordnung.. heul...

    Das Schloss hat, wenn ich den Schlüssel reingesteckt habe, beim ersten Mal, nach rechts gedreht, die Kabiene zugemacht. Beim 2. Mal den Kasten zugeschlossen.
    Was mir so im Nachhinein einfällt, dass es mit der Schiebetür angefangen hat. Es war passiert, dass ich den Wagen zuschloss und bemerkte, dass die Seitentür nicht zu war. Dann hat man sie nochmal auf und dann wieder zugemacht und auf einmal war sie abgeschlossen.... Oder sie war auf einmal, wie durch Zauberhand, über Nacht verschlossen....
     
Thema: Transit lässt sich nicht abschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transit hecktür schliesst nicht

    ,
  2. ford transit ... seitentür regelt nicht

    ,
  3. ford transit custom manuell abschließen

    ,
  4. ford transit 3 3 schiebetür verriegelt,
  5. ford transit laderaum öffnen
Die Seite wird geladen...

Transit lässt sich nicht abschließen - Ähnliche Themen

  1. transit 2,4 auflasten

    transit 2,4 auflasten: ich möchte mein Wohnmobil von 2,8t auf 3,3t oder 3,4t auflasten. währe schön wenn mir jemand erzählt wie das am besten geht. vielen dank schon mal...
  2. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?