transit mit v6 ?

Diskutiere transit mit v6 ? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Kann man in einen alten transit BJ ca 75 Feuerwehr wagen nen stärkeren motor einbauen ? ich dachte an nen v6 aus nem granada . wie viel...

1. #1 kurt (eljot ), 23.04.2007
    kurt (eljot )

kurt (eljot ) Guest

Hallo
    Kann man in einen alten transit BJ ca 75 Feuerwehr wagen nen stärkeren motor einbauen ? ich dachte an nen v6 aus nem granada . wie viel aufwand is es , kann auch ein andere motor mit mindestens 110ps sein
    Bin über jeden tip und ratschlag dankbar.

mfg kurt

2. juese

juese Guest

hallo, der beitrag ist zwar älter, ich bin aber neu hier und habe gerade beim durchblättern gesehen, dass du keine antwort bekommen hast. ich habe einen 78er transit mit womo-aufbau, in den ein 2,3l v6 motor vom granada eingebaut wurde. das geht wohl relativ problemlos. getriebe und kupplung passt vom transit, wenn die schwungscheibe umgebaut wird. der motor ist natürlich länger, deshalb ist eine dieselschnauze vom transit notwendig, die aber recht schwer zu bekommen ist. ich hab mir eine normale front aufgeschnitten und verlängert. die motorhalterung muss natürlich angepasst werden, sieht aus, als wenn neue tragarme eingeschweißt werden müssen. der auspuff ist dann aus verschiedenen teilen zusammengeschweisst worden. wenn dich das interessiert, schaue ich noch mal genau nach. wenn du den umbau schon gemacht hast, melde dich bitte mal, ich hab wahrscheinlich probleme mit einem zu klein bemessenen kühler und würde gerne mal mich darüber austauschen. viel erfolg. juese

Thema:

transit mit v6 ?

Die Seite wird geladen...

transit mit v6 ? - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Zweite Batterie im Transit Custom nachrüsten

Zweite Batterie im Transit Custom nachrüsten: Hallo, Es geht um einen Ford Transit Custom 2017, mit ab Werk nur einer Batterie. Nachträglich habe ich eine 2. Batterie als Speicher für einen...
  2. Servolenkung ausgefallen Ford Mustang 3.7 V6 2013

Servolenkung ausgefallen Ford Mustang 3.7 V6 2013: Hallo liebe Community, gestern auf den Weg zur Arbeit bekam ich plötzlich die Meldung, „Service Steering Wheel Know“ und meine Servolenkung...
  3. Rückspiegel Ford Transit Custom entfernen

Rückspiegel Ford Transit Custom entfernen: Ein freundliches "Hallo" allen hier im Ford-Forum. Ich möchte an unserem Ford Nugget (Basis: Ford Transit Custom, Bj. 2016) Verdunklungsrollos...
  4. Transit FT 100L Kaufberatung

Transit FT 100L Kaufberatung: Ich fahre bisher einen Transit Connect mit fast 300.000 km, dem ersten Motor und Getriebe... Nun habe ich die Möglichkeit, einen Transit FT 100L...
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Bremsbeläge und Scheiben wechseln am Custom Transit

Bremsbeläge und Scheiben wechseln am Custom Transit: Hallo. Bräuchte, wenn die jemand hat, die folgenden Drehmomentwerte: Hinterachse Zentralmutter (SW 36): 5 Torxschrauben (Torx 50):...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden