transit mit v6 ?

Diskutiere transit mit v6 ? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Kann man in einen alten transit BJ ca 75 Feuerwehr wagen nen stärkeren motor einbauen ? ich dachte an nen v6 aus nem granada . wie viel...

  1. #1 kurt (eljot ), 23.04.2007
    kurt (eljot )

    kurt (eljot ) Guest

    Hallo
    Kann man in einen alten transit BJ ca 75 Feuerwehr wagen nen stärkeren motor einbauen ? ich dachte an nen v6 aus nem granada . wie viel aufwand is es , kann auch ein andere motor mit mindestens 110ps sein
    Bin über jeden tip und ratschlag dankbar.

    mfg kurt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juese

    juese Guest

    hallo, der beitrag ist zwar älter, ich bin aber neu hier und habe gerade beim durchblättern gesehen, dass du keine antwort bekommen hast. ich habe einen 78er transit mit womo-aufbau, in den ein 2,3l v6 motor vom granada eingebaut wurde. das geht wohl relativ problemlos. getriebe und kupplung passt vom transit, wenn die schwungscheibe umgebaut wird. der motor ist natürlich länger, deshalb ist eine dieselschnauze vom transit notwendig, die aber recht schwer zu bekommen ist. ich hab mir eine normale front aufgeschnitten und verlängert. die motorhalterung muss natürlich angepasst werden, sieht aus, als wenn neue tragarme eingeschweißt werden müssen. der auspuff ist dann aus verschiedenen teilen zusammengeschweisst worden. wenn dich das interessiert, schaue ich noch mal genau nach. wenn du den umbau schon gemacht hast, melde dich bitte mal, ich hab wahrscheinlich probleme mit einem zu klein bemessenen kühler und würde gerne mal mich darüber austauschen. viel erfolg. juese
     
Thema:

transit mit v6 ?

Die Seite wird geladen...

transit mit v6 ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

    Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

    96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  4. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

    Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...
  5. Felgen für Ford Transit Bj. 2004

    Felgen für Ford Transit Bj. 2004: Hallo zusammen, weiß jemand, von welchem Fahrzeug die Felgen auf den Ford Transit passen? Ich finde die Stahlfelgen nicht besonders sehenswert....