Allgemein Transit MK1 Essex umbau

Diskutiere Transit MK1 Essex umbau im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Hallo zusammen... Ich bin neu bei euch aber offensichtlich gut aufgehoben wie mir beim durchstöbern der verschiedenen Foren... Soo genug...

  1. #1 saschos, 02.12.2012
    saschos

    saschos Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    Ich bin neu bei euch aber offensichtlich gut aufgehoben wie mir beim durchstöbern der verschiedenen Foren...

    Soo genug geschleimt
    Ich bin stolzer Besitzer einen 72er Transit Mk1 81 E SA, der mit einem 1,7l Motor ausgerüstet, aber leider defekt und halb auseinandergebaut ist.
    Ich konnte einen sehr gut erhaltenen und kompletten (bis auf den Anlasser) 2,0l Essex Motor bekommen, den ich sehr gerne verbauen möchte.
    Hab mir zwar schon gedacht das das nicht nur ein einfacher Motor raus Motor wieder rein Umbau wird war aber trotzdem guter Hoffnung...
    Nun gestern die Ernüchterung: Der Essex passt soo nicht vors Getriebe!! Welch Überraschung!
    Da der Essex so nicht vors deutsche Getriebe passt geh ich mal davon aus das gesetz dem Fall man könnte ein englisches Getriebe bekommen, die Kardanwelle und die Hinterachse sehr wahrscheinlich auch nicht passt??!!

    Kann mir einer die Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Bauweise näherbringen??
    Wäre es eventuell möglich einfach die Getriebeglocken zu tauschen??

    gruss Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordessex, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013
    Fordessex

    Fordessex Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit MK1, 1967, 1.7 V4 Ford Köln

    Transi
    Transit MK1 V4 1.7 Liter Ford Köln

    Hallo, bei den beiden Motoren passt nichts zusammen.
    Mir geht es genauso.
    Nur habe ich einen 1.7er deutschen Ford-Motor und suche den 2.0 Liter
    Ford-Essex Motor.

    Blöcke sind komplett anders.

    Motorhalterungen sind anders (an den Motoren wie auch an den Karossen!)

    Getriebe sind anders (Essex-Motor hat Kardanwelle geschraubt, Köln Motor hat eine Steckkardan).
    etc...

    Vielleicht kommen wir zum tauschen?

    Ansonsten an die anderen Forenmitglieder
    --> Suche nen Ford V4 2.0 Liter Essex Motor (und auch nur den!).
    Preisvorstellung für den Block inkl. Zylinderköpfe max. 300 €.

    Gruß Werner
    Tel. 0171/7560580

    Für vernünftige Alternativlösungen bin ich natürlich auch offen, aber bitte keine Themaabschweifungen und V6 Umbauvorschläge (außer jemand weis detaliert darüber Bescheid bei einem FORD TRANSIT MK1 V4 2 Liter ESSEX aus England!).
     
Thema:

Transit MK1 Essex umbau

Die Seite wird geladen...

Transit MK1 Essex umbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  3. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  5. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....