Allgemein Transit MK1 Essex umbau

Diskutiere Transit MK1 Essex umbau im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Hallo zusammen... Ich bin neu bei euch aber offensichtlich gut aufgehoben wie mir beim durchstöbern der verschiedenen Foren... Soo genug...

1. #1 saschos, 02.12.2012
    saschos

saschos Neuling

Hallo zusammen...
    Ich bin neu bei euch aber offensichtlich gut aufgehoben wie mir beim durchstöbern der verschiedenen Foren...

Soo genug geschleimt
    Ich bin stolzer Besitzer einen 72er Transit Mk1 81 E SA, der mit einem 1,7l Motor ausgerüstet, aber leider defekt und halb auseinandergebaut ist.
    Ich konnte einen sehr gut erhaltenen und kompletten (bis auf den Anlasser) 2,0l Essex Motor bekommen, den ich sehr gerne verbauen möchte.
    Hab mir zwar schon gedacht das das nicht nur ein einfacher Motor raus Motor wieder rein Umbau wird war aber trotzdem guter Hoffnung...
    Nun gestern die Ernüchterung: Der Essex passt soo nicht vors Getriebe!! Welch Überraschung!
    Da der Essex so nicht vors deutsche Getriebe passt geh ich mal davon aus das gesetz dem Fall man könnte ein englisches Getriebe bekommen, die Kardanwelle und die Hinterachse sehr wahrscheinlich auch nicht passt??!!

Kann mir einer die Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Bauweise näherbringen??
    Wäre es eventuell möglich einfach die Getriebeglocken zu tauschen??

gruss Sascha

2. #2 Fordessex, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013
    Fordessex

Fordessex Neuling

Fahrzeug:
    Transit MK1, 1967, 1.7 V4 Ford Köln

Transi
    Transit MK1 V4 1.7 Liter Ford Köln

Hallo, bei den beiden Motoren passt nichts zusammen.
    Mir geht es genauso.
    Nur habe ich einen 1.7er deutschen Ford-Motor und suche den 2.0 Liter
    Ford-Essex Motor.

Blöcke sind komplett anders.

Motorhalterungen sind anders (an den Motoren wie auch an den Karossen!)

Getriebe sind anders (Essex-Motor hat Kardanwelle geschraubt, Köln Motor hat eine Steckkardan).
    etc...

Vielleicht kommen wir zum tauschen?

Ansonsten an die anderen Forenmitglieder
    --> Suche nen Ford V4 2.0 Liter Essex Motor (und auch nur den!).
    Preisvorstellung für den Block inkl. Zylinderköpfe max. 300 €.

Gruß Werner
    Tel. 0171/7560580

Für vernünftige Alternativlösungen bin ich natürlich auch offen, aber bitte keine Themaabschweifungen und V6 Umbauvorschläge (außer jemand weis detaliert darüber Bescheid bei einem FORD TRANSIT MK1 V4 2 Liter ESSEX aus England!).

Thema: Transit MK1 Essex umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford v4 köln vs. essex

,
  2. ford transit mk1 umbau

,
  3. ford transit mk1 englischer oder deutscher motor

Die Seite wird geladen...

Transit MK1 Essex umbau - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umbau EPB -> manuelle Handbremse

Umbau EPB -> manuelle Handbremse: Servus, sorry wenn ich ein neues Thema aufmache, im Notfall einfach löschen und ich hänge es ans andere dran. Aktueller Plan ist, auf manuelle...
  2. Transit 2,2 TDCI 85 PS (2008) qualmt wie Sau

Transit 2,2 TDCI 85 PS (2008) qualmt wie Sau: Moin habe auf die schnelle keinen vorhandenen Thread gefunden deshalb hier mein Problem. Oben besagter Transit hat vor einem Jahr ein neues AGR...
  3. Klimakonsole von manuell auf digital umbauen

Klimakonsole von manuell auf digital umbauen: Hallo zusammen, mein beiden Töchter fahren beide einen Fiesta 1.25, bj 12 Champions Edition und bj. 13 Sync. Die ein hat die Klimaanzeige in rot...
  4. Eure Meinung zu Umbau und Umlackierung

Eure Meinung zu Umbau und Umlackierung: Hey zusammen. Das ist mein Galaxy mk1 aus 1995, mit original 147000 km auf der Uhr. 2,0 ltr. Einer der ersten, noch mit dem runden Ghia-Emblem....
  5. Frage zu Möglichen Teiletausch Mondeo mk3 in den focus mk1

Frage zu Möglichen Teiletausch Mondeo mk3 in den focus mk1: Moin zusammen, Meine Frage bezieht sich auf die Möglichkeit Teile aus einem Mondeo Mk3 in einen Focus mk1 einzubauen. Es ist ja teilweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden