1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Transit MK1 ex-FFW, Bj. 71, WoMo

Diskutiere Transit MK1 ex-FFW, Bj. 71, WoMo im Suche/Biete - Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Suche / Biete; Moin! Da ich meine Scheune aufgebe, muss alles raus. Es geht hier um einen Ford Transit FT130 von 1971, ein ex Feuerwehrwagen. Brief ist...

1. #1 KansasJoe, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    KansasJoe

KansasJoe Gearhead

Fahrzeug:
    1999er Ford Explorer XLT,
    2011er Lada Niva,
    Moin!

Da ich meine Scheune aufgebe, muss alles raus.
    Es geht hier um einen Ford Transit FT130 von 1971, ein ex Feuerwehrwagen.
    Brief ist vorhanden.

Das Auto wurde vom Vorbesitzer innen zu einem simplen Wohnmobil (Eingetragen 5 Sitzplätze) umgebaut. Es gibt Schlafplätze, Gasherd, Elektrolux-Kühlschrank (Gas/12V/220V) und Spüle.
    Gasinstallation ist eingetragen.

Es ist der übliche 1,7 V4, umgebaut war er auf ein 5 Gang T9 Getriebe was aber defekt ist. Es gibt ein gutes T9 Getriebe dazu!
    Die Zylinderköpfe sind laut Vorbesitzer auf Bleifrei umgerüstet.

Rostmäßig gibts ein paar Stellen zu machen (Heckabschlussblech braucht 2 Flicken, Radkasten vorn ebenfalls), aber das ist wirklich angesichts des Alters nicht viel. Der Lack ist schlecht (blau/grau gerollt).
    Anhängerkupplung hat er auch.

Unterm Strich:
    Wer ein billiges, altes WoMo sucht und/oder auf Festivals fahren möchte, für den ist der Wagen gut geeignet. Ein schöner Oldtimer wird er dagegen nur mit massivem Aufwand! Ansonsten ist er ein prima Teileträger.
    Und das war eigentlich mein Plan, eine alte Kiste für Festivals/Treffen oder mal ein Wochenende am See, aber ich bin ihn nie gefahren und habe fast nix dran gemacht. So ist das, der Tag hat nur 24 Stunden und dann gerät es in Vergessenheit.

Zum Interessanten:
    Preis VHB 399€
    Allein ein gutes T9 ist schon nen 100er wert ;)
    Für 500€ glatt bekommt ihr den Bus + ein 2,0 V6 Motor inkl. Vergaser/Zündung/LiMa.

Abzuholen per Anhänger/Abschleppwagen. Nicht fahrbereit!
    Weitere Infos gern per PN.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xine

Xine Lastkraftwagenfahrer

Fahrzeug:
    1. Ford Sierra '91 2,0l (Alt)
    2. Ford Fiesta
    Moin auch!

wie sieht es denn mit Bildern aus?
    würde mich mal interessieren wie der aussieht.

Mfg Stefan W.

4. #3 KansasJoe, 03.03.2013
    KansasJoe

KansasJoe Gearhead

Fahrzeug:
    2011er Lada Niva,
    Hi!

Habe auf die Schnelle nur eins von hinten und 2 von innen (stammen aus der Auktion als ich den Bus gekauft habe) gefunden:

5. Xine

Fahrzeug:
    2. Ford Fiesta
    sieht ja schonmal nicht so schlecht aus, kannst du vielleicht die tage mal von vorne und von den seiten welche machen?
    wie sieht es eigentlich mit tüv aus?

6. #5 KansasJoe, 03.03.2013
    KansasJoe

KansasJoe Gearhead

Fahrzeug:
    2011er Lada Niva,
    Wie oben steht, das Teil ist nicht fahrbereit, also selbstverständlich auch kein TÜV.

7. Xine

Fahrzeug:
    2. Ford Fiesta
    hatte nun dran gedacht eventuell nen feedback zu bekommen was für den tüv gemacht werden muss ;) sofern du das weißt

8. #7 KansasJoe, 03.03.2013
    KansasJoe

KansasJoe Gearhead

Fahrzeug:
    2011er Lada Niva,
    Dazu kann ich keine definitive Aussage treffen, der Bus steht schon einige Jahre.

9. #8 youngtimer92, 23.06.2013
    youngtimer92

youngtimer92 Benutzer

Transit

Hallo ,ist der Transit noch zu haben ? Konnten Sie mir bitte mal Bilder zusenden an die Mail Adresse Heiko9mueller@aol.com ?
    Das wäre klasse und bitte den Standort wo er Wagen abzuholen wäre
    Gruß heiko

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Aspirin, 09.07.2015
    Aspirin

Aspirin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit MK1 2,0 essex
    hallo brauche den 2 liter motor ist er noch zuhaben ?

12. #10 GeloeschterBenutzer, 09.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ist schon 2 jahre her , ob da noch was da ist , ist fraglich , außerdem war das ein 2,0 V6 und kein V4 ;)

Thema: Transit MK1 ex-FFW, Bj. 71, WoMo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transit mk2 ausbau

Die Seite wird geladen...

Transit MK1 ex-FFW, Bj. 71, WoMo - Ähnliche Themen

1. SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992

SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992: Hallo! Wir suchen einen Fahrradträger für die Heckklappe von einem als Wohnmobil umgebauten Ford Transit von 1992. (von Fiamma Bike oder...
  2. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  4. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...
  5. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...