Transit Mk1 mit C1 Autohome Aufsatz

Diskutiere Transit Mk1 mit C1 Autohome Aufsatz im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Schraubergemeinde. Ich bin der Ben aus Armsheim und hab mir einen Ford Transit MK1 mit C1 Autohome Aufsatz zugelegt. Bj. 1977 Jetzt...

  1. #1 Heercooles, 10.05.2009
    Heercooles

    Heercooles Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit MK1 C1 Autohome Bj. 1977
    Hallo liebe Schraubergemeinde.
    Ich bin der Ben aus Armsheim und hab mir einen Ford Transit MK1 mit C1 Autohome Aufsatz zugelegt. Bj. 1977

    Jetzt ist die Frage ob hier jemand von Euch auch auf den Geschmack gekommen ist ?!

    Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

    Ich habe eine kleine Dokumentation auf meiner Internetseite veröffentlicht die ich jede Woche erweitere wie es dem Transit so an den Kragen geht :top1:

    http://www.linsenkultur.de/galerie.html

    Für jede Info bin ich Dankbar.

    Gruß Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 11.05.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Ben,

    ich hab zwar selbst keinen Transit-Autohome, möchte dir aber trotzdem
    zu dem Schätzchen gratulieren! Ein schönes+seltenes Stück Auto hast du da
    gefunden, alles Gute beim Herrichten!
    Die Bilder sprechen für sich, da hast du noch ein Stück Arbeit zu tun... aber es
    wird sich lohnen!
    Den winzigen Motor in dem großen Auto finde ich immer wieder interessant...
    In dem Motorraum hätten glaube ich zwei V4 Platz...
    Überhaupt, der Ford-V4, eine einmalige Konstruktion, und der KLANG dieser
    Motoren, unvergesslich!
    Berichte weiter!

    Grüße
    Stefan
     
  4. #3 focusdrache, 16.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    focusdrache

    focusdrache Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI
    Focus MK3 Stufe EB 182
    Hi!
    Also wir haben seit ca. einen Jahr auch einen!!!!!!!:) Ist zu Verkaufen!!!!!!!!!!!!!
     
  5. #4 Heercooles, 19.05.2009
    Heercooles

    Heercooles Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit MK1 C1 Autohome Bj. 1977
    Hey focusdrache, sehr geil ! Gab es probleme beim H-Kennzeichen ?
    Gruß Ben
     
  6. #5 focusdrache, 19.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2009
    focusdrache

    focusdrache Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI
    Focus MK3 Stufe EB 182
    Hi Ben!
    Also habe ihn schon mit H- Kenzeichen Gekauft laut Vorbesitzer war es aber kein Ding!!!!:)
     
  7. MBO

    MBO Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit MK I & MK II
    Glück Auf, wirklich schöne Autowagen. Ich mag die Transen besonders die MK I
    Hier mal ein Bild von meinen beiden Transen
     

    Anhänge:

  8. #7 oldmondiman, 05.06.2009
    oldmondiman

    oldmondiman Ford-Urgestein

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III, Bj. 2004, 1,8L / Capri I, Bj. 1971, 2,6L
    Moin alle zusammen;)

    Muß ja sagen sind tolle Autos die ihr da habt:top1:

    Gruß aussem Norden
     
  9. #8 Heercooles, 22.06.2009
    Heercooles

    Heercooles Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit MK1 C1 Autohome Bj. 1977
    Jo, danke :top1:

     
  10. #9 Travelerhome, 18.08.2009
    Travelerhome

    Travelerhome Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit MK I CI Travelerhome
    Hallo, ich habe grade im Forum rum gestöbert und euch gefunden und hab gleich mal eine Frage. Ich wollte einen anderen Motor bei mir einbauen und wollte mal wissen ob ihr da schon erfahrung mit habt, weil ist ja alles nicht so einfach mit den Engländern?
    Ich wollte einen V6 einbauen.
    Mfg Björn
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dvmr-bas, 20.09.2009
    dvmr-bas

    dvmr-bas Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT175 1966 2.0V6
    Erstmal grüezi mitanand - nochn neuer!

    Hab nen FT175 von 1966 mit Hochdach und selbst zum Womo umgebaut.
    Nach längerer Pause werd ich ihn evtl. diesen Winter vervollständigen.

    Der Wagen war mal Feuerwehr mit hinterer linker Tür, hat jetzt einen 2.0l V6 und zwei Lichtmaschinen/Stromkreise.
    Momentan kämpf ich grad mit der Adaption eines Diesel-Kühlers (Anschlüsse seitenverkehrt und unterschiedliche Durchmesser) aber das krieg ich auch noch hin.
    Allerdings fehlen mir noch ein Paar Lampenzierringe - also wenn jemand hier was weis, bitte PN oder E-Mail

    Thanx

    Am V6 hängt übrigens das Orginalgetriebe vom V4 inkl. Schwungscheibe und Kupplung. Ab 40km/h fahr ich alles im 4. Gang, auch Steigungen bis 16% (getestet). Kann ich jedem empfehlen - nur nicht einen größeren Motor zu nehmen (macht zwar irrsinnig Spaß ab 2.3 aufwärts, der aber abrupt endet, weil man ca. alle zwei Monate ein neues V4-Getriebe braucht - auch getestet:-))


    Gruß aus Oberfranken
     
  13. #11 Granada79, 21.12.2009
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Transe WOMO

    Schau doch mal bei WWW.cocev.DE nach das ist ein Oldichamping Clup
     
Thema:

Transit Mk1 mit C1 Autohome Aufsatz

Die Seite wird geladen...

Transit Mk1 mit C1 Autohome Aufsatz - Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992

    SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992: Hallo! Wir suchen einen Fahrradträger für die Heckklappe von einem als Wohnmobil umgebauten Ford Transit von 1992. (von Fiamma Bike oder...
  2. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  3. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

    7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...
  4. Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker

    Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker: Hallo, habe nach ca. 2 Jahren meinen Transit einen Motor spendiert. Nun finde ich den Stecker der oben auf das Getriebe kommt nicht mehr? Hat da...
  5. Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Steuer

    Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Steuer: Hallo . Habe mir einen Ford Focus Turnier mit der 1.8 liter maschin geholt und muss ihn jetzt noch ummelden. Wie hoch ist die steuer weil ich noch...