transit mk3 auf dohc umbauen

Diskutiere transit mk3 auf dohc umbauen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; So da mir im Sierra der Platz fehlt und ich nicht ständig mit nem Hänger fahren will, spiel ich mit dem Gedanken mir nen 2l Transit benziner bj 89...

1. #1 blubalu, 10.06.2008
    blubalu

blubalu Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra 91, 2L DOHC
    So da mir im Sierra der Platz fehlt und ich nicht ständig mit nem Hänger fahren will, spiel ich mit dem Gedanken mir nen 2l Transit benziner bj 89 zu kaufen. soweit ich weiß ist das nen 2l ohc mit vergaser und niedrigverdichtung.
    da der aber als pkw nich fahrbar (Steuern und Totenkopf plakette) wollte ich ihn direkt auf 2L Dohc umrüsten den ich ja eh noch stehen hab als schlachter (Sierra), außerdem hab ich dafür noch ne venturi autogasanlage mit 120l Tank.

Kann mir irgendjemand sagen ob das getriebe so rein passt und oder was ich ändern muss.
    Getriebe MT75 war soweit ich weiß im Transit ab bj 95 drin der ja karosseriemäßig sich nicht viel unterscheidet.
    was brauch ich noch ? andere motorhalter von welchem modell oder selbstbauen?
    flammrohr anpassen das ist klar es sei denn es passt die ganze abgasanlage von dem 95iger modell (da war doch der 2l DOHC aus dem scorpio2 drin)

über antworten freue ich mich. habe leider beim transit stammtisch keine bekommen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

transit mk3 auf dohc umbauen

Die Seite wird geladen...

transit mk3 auf dohc umbauen - Ähnliche Themen

1. Suche Fahrradträger für MK3

Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...