Transit MK6 (2.4 TDCi RWD) Fehlercode Interpretation

Diskutiere Transit MK6 (2.4 TDCi RWD) Fehlercode Interpretation im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen Unser Transit gibt zwei Fehlercodes aus. 1. EGR Vakuum Regler Magnetventil Fehlfunktion Stromkreis. Alles was wir dazu gefunden...

1. #1 Unimog406, 08.02.2023
    Unimog406

Unimog406 Neuling

Fahrzeug:
    Transit MK6 (V347/8), 2.4TDCi RWD, 103KW, 2009
    Hallo zusammen

Unser Transit gibt zwei Fehlercodes aus.

1. EGR Vakuum Regler Magnetventil Fehlfunktion Stromkreis.
    Alles was wir dazu gefunden haben im Netz ist, dass am AGR etwas nicht ok ist. Vermutlich zugebacken.
    Der Einfachheithalber wollen wir das auswechseln.
    Das liegt aber beim 2.4 RWD hinter dem Motor. (Im Netz eine Anleitung gefunden, dort liegt das AGR vorne)
    Kann das ohne Ausbau des Motors ausgebaut werden?

2. Fehler Zündung - Zündwinkel
    Dazu ist gar nix zu finden im Netz.
    Was will uns dieser Fehler sagen?

Ausgelesen haben wir weil die Motorenlampe brennt. Nach Löschung des Fehlers kommt sie quasi unmittelbar wieder.

Zudem hat der Transit Kaltstart-Schwierigkeiten.
    Soll heissen, er springt erst nach 2x langem vorglühen, mit Gaspedalpumpen und längerem Anlassern an. Warmstart ist kein Problem.
    Sind das die Glühkerzen?

Für rasche Hilfe sind wir sehr dankbar. MFK (TÜV/HU) steht an.

Gruss
    Unimog406

2. Anzeige

3. Timy

Timy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Transit 2008
    3.2 TDCI
    Poste Mal die Fehlercodes die du ausgelesen hast.

Agr Ventil kann man so ausbauen...ist halt ein wenig fummelig.

Unimog406 gefällt das.
  4. #3 Unimog406, 14.02.2023
    Unimog406

Unimog406 Neuling

Fahrzeug:
    Transit MK6 (V347/8), 2.4TDCi RWD, 103KW, 2009
    Die Fehlercodes sind genau so wie sie im Originalpost stehen

EGR Vakuum Regler Magnetventil Fehlfunktion Stromkreis

Fehler Zündung - Zündwinkel

Das AGR haben wir mittlerweile rausgefummelt.
    So verbacken wie das war, ist der Fehler mit nem neuen hoffentllich und sehr wahrscheinlich behoben.

Bei Zündungsfehler ist uns noch nicht klar, was für den Fehler die Ursache sein könnte.

Ebenso bei den Kaltstartschwierigkeiten.
    Da vermuten wir die Glühkerzen. Die auszutauschen ist aber auch nicht ganz so einfach, deshalb da ja die Frage ob die überhaupt die Ursache sein könnten.

Thema:

Transit MK6 (2.4 TDCi RWD) Fehlercode Interpretation

Die Seite wird geladen...

Transit MK6 (2.4 TDCi RWD) Fehlercode Interpretation - Ähnliche Themen

1. Transit Mk6 P1103, 2034 2.2TDCI

Transit Mk6 P1103, 2034 2.2TDCI: Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe Anfang dieses Jahres einen Ford Transit Sport Kasten erworben. Es handelt sich um einen Mk6 mit...
  2. AGR Transit 2013 MK6

AGR Transit 2013 MK6: Suche Bild von Motor mit Pfeil zum AGR. Habe sorge das ich das falsche abschraube. Beschriftete Expolsionszeichnung vom Motor wäre gut. Hat das...
  3. Bitte um Hilfe bei Ersatzteilsuche Transit MK6

Bitte um Hilfe bei Ersatzteilsuche Transit MK6: Hallo Vielleicht ist jemand im Forum der sich mit den Begrifflichkeiten besser auskennt. Ich suche das Kunststoffteil in der Karosserie (hinten...
  4. Transit MK6 Problem mit Spannung/ Strom

Transit MK6 Problem mit Spannung/ Strom: Hallo, Bei meinem Transit MK6 BJ 2010 habe ich ein Problem mit der Spannung. Immer wenn der Motor nicht läuft, die Elektrik aber etwas länger...
  5. Ford Transit MK6 TDCI 86 oder 101 PS

Ford Transit MK6 TDCI 86 oder 101 PS: Hallo, Ich heiße Jannik komme aus dem Münsterland und bin neu hier im Forum. Ich möchte mir gegen Ende des Jahres einen Transporter Kastenwagen...