Transit mk6 Hecktür öffnet nicht mehr

Diskutiere Transit mk6 Hecktür öffnet nicht mehr im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Guten Abend, Ich bekomme meine Hecktür nicht mehr auf. Ich habe gestern die Hecktür von Manuel von innen abgeschlossen da sie nicht abschließen...

  1. Waldte

    Waldte Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 2009 MK6
    Guten Abend,

    Ich bekomme meine Hecktür nicht mehr auf. Ich habe gestern die Hecktür von Manuel von innen abgeschlossen da sie nicht abschließen wollte und ich schnell wo hin muss.
    Jetzt kann ich sie nicht mehr öffnen. Per Zentraleverrieglung geht es nicht mehr und von innen komme ich nicht mehr an die Tür.
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich sie wieder auf bekomme oder ein paar Vorschläge zum ausprobieren geben.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 MucCowboy, 24.08.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.626
    Zustimmungen:
    2.297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    hörst Du in der Tür den Stellmotor der Zentralverriegelung "klacken", wenn Du die Fernbedienung betätigst? Oder ist dort alles stumm?
    Mal von außen dagegendrücken (kräftig anlehnen) und dann die Taste drücken. Vielleicht klemmt nur was.
     
    Waldte gefällt das.
  3. Waldte

    Waldte Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 2009 MK6
    Nein es gibt kein "klacken" an der Tür.
    Ich habe es probiert mit dem kräftig anlehnen es hat aber nicht funktioniert.
     
  4. #4 MucCowboy, 24.08.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.626
    Zustimmungen:
    2.297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die anderen Türen lassen sich mit dern Fernbedienung normal entriegeln?
    Wenn ja, ist eventuell der Stellmotor in der Tür ausgefallen oder das Kabel dorthin gebrochen (z.B. im Übergang zur Tür).
    Wenn nein, könnte die Sicherung der Zentralverriegelung durchgebrannt sein.

    Hat die Hecktüre kein normales Schloss für den Schlüssel?

    Wenn Du die Tür manuell von innnen verriegelt hast, dann solltest Du sie doch genauso von innen wieder entriegeln können, oder?
    Die Fahrertür lässt sich zur Not auch auch mit dem Schlüssel öffnen.
     
  5. Waldte

    Waldte Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 2009 MK6
    Ja die anderen Tür lassen sich per Zentraleverrieglung.
    Nein es hat kein normales Schloss. Des Problem ist, dass ich nicht mehr von innen hin kommen, da ich eine Trennwand eingebaut habe und sie ungern kaputt machen will.

    Aber es wird wahrscheinlich drauf raus laufen es zu machen.
    Vielen Dank schon mal.
     
  6. #6 Caprisonne, 25.08.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    9.443
    Zustimmungen:
    1.705
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist die Trennwand zwischen Seitentür und hintere Tür?
     
  7. #7 MucCowboy, 25.08.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.626
    Zustimmungen:
    2.297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Naja, ich weiß nicht, aber eine völlig geschlossene Trennwand war vielleicht nicht die beste Idee. Denn jetzt musst Du Dich blind auf elektrische Helferlein verlassen. Wozu das führen kann, siehst Du gerade. Was würdest Du denn tun, wenn z.B. die Batterie platt mal ist? Ich hätte da vielleicht ein herausnehmbares Stück in der Trennwand vorgesehen, um den "Wohnraum" bei Bedarf auch weiterhin vom Führerhaus aus erreichen zu können.
     
  8. #8 Waldte, 25.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2020
    Waldte

    Waldte Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 2009 MK6
    Ja die Trennwand ist zwischen Seitentür und hecktüren.

    Da hat jetzt 8 Jahren gut gegangen. Und falles mal die Batterie platt ist schnell eine neu besorgt. Des wäre das kleinste Problem. Vielen Dank für die Antworten.
     
  9. #9 Caprisonne, 25.08.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    9.443
    Zustimmungen:
    1.705
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Loch durch die Wand und mit einer Stange entriegeln
     
  10. #10 Waldte, 25.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2020
    Waldte

    Waldte Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 2009 MK6
    Des ist eine gute Idee. Vielen Dank.

    Könnte es doch den kleine Spalt und einem Stab, die Verriegelung auf machen.
    Vielen Dank für die Tipps.
     

    Anhänge:

  11. #11 Yvonne.fliegt, 22.01.2021
    Yvonne.fliegt

    Yvonne.fliegt Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2009, 2,2l, 115PS
    Ich schreibe mal hier rein, weil dieses Problem dem meinen nächsten kommt. Meine Hecktür ließe sich schon eine Weile nicht mehr per ZV öffnen, sondern nur von innen. Seit heute geht auch das nicht mehr. Von aussen geht's auch nicht. Es scheint, als wäre innen irgendwas ausgehakt oder gebrochen. Nun kann ich's aber ja auch nicht ausbauen, weil dazu ja die Tür erstmal offen sein müsste. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Tür öffnen kann?
    Ist in meinem Fall ein MK7.
    Viele Grüße
     
Thema:

Transit mk6 Hecktür öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Transit mk6 Hecktür öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Ersatzteilsuche Transit MK6

    Bitte um Hilfe bei Ersatzteilsuche Transit MK6: Hallo Vielleicht ist jemand im Forum der sich mit den Begrifflichkeiten besser auskennt. Ich suche das Kunststoffteil in der Karosserie (hinten...
  2. Transit MK6 Problem mit Spannung/ Strom

    Transit MK6 Problem mit Spannung/ Strom: Hallo, Bei meinem Transit MK6 BJ 2010 habe ich ein Problem mit der Spannung. Immer wenn der Motor nicht läuft, die Elektrik aber etwas länger...
  3. Ford Transit MK6 BJ 2011 Kupplungsprobleme

    Ford Transit MK6 BJ 2011 Kupplungsprobleme: Hallo&Guten Abend.! Habe mittlerweile mehrere Probleme mit meinem Ford Transit... Kupplung bleibt wenn ich viel Bremse ab und zu hängen...
  4. Ford Transit MK6 Frontscheibenheizung Fahrerseite links

    Ford Transit MK6 Frontscheibenheizung Fahrerseite links: Hallo liebe Forumer. ich bin stolzer Besitzer eines Transits. Leider geht die SH links nicht. Nach diverser Recherche habe ich die Verkleidung der...
  5. Ford Transit MK6 TDCI 86 oder 101 PS

    Ford Transit MK6 TDCI 86 oder 101 PS: Hallo, Ich heiße Jannik komme aus dem Münsterland und bin neu hier im Forum. Ich möchte mir gegen Ende des Jahres einen Transporter Kastenwagen...