Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit Motor geht beim Beschleunigen aus

Diskutiere Transit Motor geht beim Beschleunigen aus im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Transit. Beim Beschleunigen geht der Motor einfach aus. Dieses Problem tritt nur selten...

1. #1 kasper1, 03.03.2013
    kasper1

kasper1 Neuling

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Transit.

Beim Beschleunigen geht der Motor einfach aus. Dieses Problem tritt nur selten auf und kann weder vom Gang noch von der Drehzahl abhängig gemacht werden. In dem Moment, in dem der Motor ausgeht, bleibt der Drehzahlmesser stehen ( meist zwischen 2000 und 3000 U/min ) und das Vorglühsymbol fängt an zu blinken. Ein Neustart ist ohne Probleme möglich.

Es handelt sich um einen Transit aus dem Jahr 2000, 2.0 TD mit 55KW. Schlüsselnummer 8566 036. Ist dieses Problem bekannt und wie lässt es sich beheben ?

Würde mich über Antworten freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    in den richtigen bereich verschoben und freigeschaltet.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

fehlerspeicher auslesen !

5. #4 kasper1, 04.03.2013
    kasper1

kasper1 Neuling

Sorry für die falsche Kategorie :weinen2:

Den Fehlerspeicher werde mal auslesen lassen, trotz der unverschämten Preise, früher ging das für nen 5er in die Kaffeekasse.

Kann es sein das es ein Softwareproblem ist ?

6. #5 nunmachmal, 05.03.2013
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI

Bei mir war das auslesen letztes mal gratis. :)

7. #6 EinseinserVergaser, 06.03.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Du musst ihn ja nicht auslesen lassen. Du kannst auch nach und nach alle Teile die unter umständen dafür verantwortlich wären, tauschen bis du das richtige triffst. Ist bestimmt richtig billig! :top1:

Spass beiseite, du lässt den Fehlerspeicher oder die Parameter auslesen und dann sehen die dich nie wieder. Dann würde ich auch nach Aufwand (Zeit) abrechnen.
    Mal ehrlich, welche Werkstatt kann sich das heute noch erlauben dafür 5€ für die Kaffeekasse zu verlangen :gruebel:
    Wenn jemand bei mir danneben steht, auslesen lässt und mir nebenher erzählt: "In nen Forum haben die aber gesagt das kann nicht das Teil XY sein, das ist der Hochdrucksensor," obwohl das garnicht zutrifft, dann verlange ich auch was fürs Auslesen :lol::top1:

Wird anschließend auch die Reparatur durchgeführt, ist es teilweise normal das man dann nix mehr für das vorhergehende Auslesen nimmt bzw. das verrechnet!

Lass einen freundlichen Mitarbeiter neben dir Platz nehmen und während der Fahrt soll er die Parameter vom Einspritz-STG. anschauen, bis der Fehler auftritt. Evtl. bricht ja der Raildruck ein o.ä.!Gruß

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transit Motor geht beim Beschleunigen aus

Die Seite wird geladen...

Transit Motor geht beim Beschleunigen aus - Ähnliche Themen

1. Motor

Motor: [ATTACH] Hallo zusammen Habe mir im Dezember letzten Jahres einen Mav zugelegt. Seit dem war er schon 1,5 Wochen in der Werkstatt des Händlers zum...
  2. Motor

Motor: Moin Eine Frage ich hab ein mk2 1.6 zetec Bj. 2005 Und suche einen bezahlbaren Motor Eig brauch ich nur einen block mit Kolben Wisst ihr...
  3. Felgen für Ford Transit Bj. 2004

Felgen für Ford Transit Bj. 2004: Hallo zusammen, weiß jemand, von welchem Fahrzeug die Felgen auf den Ford Transit passen? Ich finde die Stahlfelgen nicht besonders sehenswert....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  5. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...