Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit Motor geht beim Beschleunigen aus

Diskutiere Transit Motor geht beim Beschleunigen aus im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Transit. Beim Beschleunigen geht der Motor einfach aus. Dieses Problem tritt nur selten...

  1. #1 kasper1, 03.03.2013
    kasper1

    kasper1 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Transit.

    Beim Beschleunigen geht der Motor einfach aus. Dieses Problem tritt nur selten auf und kann weder vom Gang noch von der Drehzahl abhängig gemacht werden. In dem Moment, in dem der Motor ausgeht, bleibt der Drehzahlmesser stehen ( meist zwischen 2000 und 3000 U/min ) und das Vorglühsymbol fängt an zu blinken. Ein Neustart ist ohne Probleme möglich.

    Es handelt sich um einen Transit aus dem Jahr 2000, 2.0 TD mit 55KW. Schlüsselnummer 8566 036. Ist dieses Problem bekannt und wie lässt es sich beheben ?

    Würde mich über Antworten freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    in den richtigen bereich verschoben und freigeschaltet.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fehlerspeicher auslesen !
     
  5. #4 kasper1, 04.03.2013
    kasper1

    kasper1 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die falsche Kategorie :weinen2:

    Den Fehlerspeicher werde mal auslesen lassen, trotz der unverschämten Preise, früher ging das für nen 5er in die Kaffeekasse.

    Kann es sein das es ein Softwareproblem ist ?
     
  6. #5 nunmachmal, 05.03.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI

    Bei mir war das auslesen letztes mal gratis. :)
     
  7. #6 EinseinserVergaser, 06.03.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Du musst ihn ja nicht auslesen lassen. Du kannst auch nach und nach alle Teile die unter umständen dafür verantwortlich wären, tauschen bis du das richtige triffst. Ist bestimmt richtig billig! :top1:

    Spass beiseite, du lässt den Fehlerspeicher oder die Parameter auslesen und dann sehen die dich nie wieder. Dann würde ich auch nach Aufwand (Zeit) abrechnen.
    Mal ehrlich, welche Werkstatt kann sich das heute noch erlauben dafür 5€ für die Kaffeekasse zu verlangen :gruebel:
    Wenn jemand bei mir danneben steht, auslesen lässt und mir nebenher erzählt: "In nen Forum haben die aber gesagt das kann nicht das Teil XY sein, das ist der Hochdrucksensor," obwohl das garnicht zutrifft, dann verlange ich auch was fürs Auslesen :lol::top1:

    Wird anschließend auch die Reparatur durchgeführt, ist es teilweise normal das man dann nix mehr für das vorhergehende Auslesen nimmt bzw. das verrechnet!

    Lass einen freundlichen Mitarbeiter neben dir Platz nehmen und während der Fahrt soll er die Parameter vom Einspritz-STG. anschauen, bis der Fehler auftritt. Evtl. bricht ja der Raildruck ein o.ä.!Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transit Motor geht beim Beschleunigen aus

Die Seite wird geladen...

Transit Motor geht beim Beschleunigen aus - Ähnliche Themen

  1. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  2. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  5. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo