Transit IV (Bj. 86-00) Transit Pritsche TTS Bj. 88 mit Hehnaufbau

Diskutiere Transit Pritsche TTS Bj. 88 mit Hehnaufbau im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo habe einen Transit Pritsche TTS Bj. 88. (Seit 6 Wochen) Kann mir jemand sagen wo der Bock evtl. eine Hauptsicherung für den Anlasser hat....

  1. #1 Heike66, 07.06.2012
    Heike66

    Heike66 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Pritsche mit Hehn Aufbau 1988
    Hallo habe einen Transit Pritsche TTS Bj. 88. (Seit 6 Wochen) Kann mir jemand sagen wo der Bock evtl. eine Hauptsicherung für den Anlasser hat. Anlasser macht kein mucks. "Angelassen, abgestellt nichts ging mehr". Dachte erst es liegt an der Batterie, wars aber nicht. Könnte wohl Anlasser oder Zündschloss sein. Auf jedenfall leuchten alle Kontrolllampen und ein leises "klack" ist zu hören. Habe alle Sicherungen im Sicherungskasten unter dem Lenkrad angeschaut, sahen alle noch OK aus. Gibt es eine Sicherung nur für den Anlasser? Aber Wo???:weinen2:
    Bitte um Hilfe danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 07.06.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Wenn ein leises "klack" zu hören ist bekommt er auch Strom --> somit scheidet ne Sicherung aus.

    Klingt für mich eher nach dem Magnetschalter :gruebel:

    Schnapp Dir mal nen Hammer und Klopf da mit sanfter Gewallt ein paar mal auf den Anlasser, bestenfalls auf das kleine runde Ding wo die Kabel drangehen welches am Anlasser festgemacht ist.

    Wenn die Bat, die drin ist, wirklich genug Saft hat, dann sollte er nach wenigen Schlägen kommen.
     
  4. #3 Heike66, 08.06.2012
    Heike66

    Heike66 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Pritsche mit Hehn Aufbau 1988
    Thema hat sich erledigt.
    Ein gelber Engel hat mir geholfen.
    Klemme 50 am Magnetschalter war gebrochen und durchgerostet.
     
Thema:

Transit Pritsche TTS Bj. 88 mit Hehnaufbau

Die Seite wird geladen...

Transit Pritsche TTS Bj. 88 mit Hehnaufbau - Ähnliche Themen

  1. Sitzadapter Transit Tourneo

    Sitzadapter Transit Tourneo: Hallo zusammen, mein Ausbau geht voran, bin jetzt beiden Vordesitzen angelangt, würde gerne Einzelsitze verbauen, es gibt auch wirklich gute...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Transit connect 2006 Diesel

    Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  4. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  5. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

    Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...