Transit springt nicht an

Diskutiere Transit springt nicht an im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Ich habe mal wieder ein kleines Problem bei dem ich etwas Hilfe benötige. Folgendes : Fahrzeug sprang an den Tagen , die um die 0 Grad...

1. #1 Thomas-MO, 23.01.2012
    Thomas-MO

Thomas-MO Neuling

Fahrzeug:
    Transit , Bj. 01 , 2.0 l Diesel
    Hallo

Ich habe mal wieder ein kleines Problem bei dem ich etwas Hilfe benötige.

Folgendes :

Fahrzeug sprang an den Tagen , die um die 0 Grad lagen , etwas schlechter an.
    Man mußte zwei bis dreimal den Schlüssel drehen bis er ansprang.
    Am zweiten Tag , auf dem Wege zur Arbeit ( ca. 20 Km ) , leuchtete die Batterie Leuchte ab und zu auf. Am dritten Tag sprang er nun nicht mehr an.
    Darauf hin habe ich die Batterie geladen und nach dem Einbau sagte er trotzdem nichts.
    Er klackt zwar , aber anspringen will er nicht.

Was könnte es sein ? Anlasser ? Lichtmaschine ?

Wobei die Lichtmaschine hat ja eigentlich nichts mit dem starten zu tun , oder ?

Weiß jemand Rat ?

Grüße Thomas

2. #2 Dominik Heinze, 25.01.2012
    Dominik Heinze

Dominik Heinze Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 2,5 V6 24V
    Hallo.

Möglicherweise ist deine Batterie ganz im Eimer, so das auch das Laden selbiger nix gebracht hat. das problem hatte ich auch. Sie war tiefenentladen, weil Lima auch defekt. :lol::lol:

3. #3 Thomas-MO, 28.01.2012
    Thomas-MO

Thomas-MO Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Dominik

Nein .... leider lag es nicht daran :weinen2:

@all : Als erstens ..... er läuft wieder

Ich habe folgendes bis jetzt gemacht :

Erst einmal habe ich eine neue Batterie gekauft und eingebaut ...... daran lag es nicht.
    Dann habe ich den ADAC angerufen , weil ich dachte vielleicht kann er was sagen woran es liegt.
    Der Mann klopfte da und dort und sagte dann : Der Anlasser ist kaputt.
    Darauf hin den Anlasser ausgebaut und einen neuen verbaut.
    Jetzt sprang er an , aber die Batterie-Leuchte im Cockpit leuchtete dauerhaft.
    Meßgerät zeigte an der Batterie auch nur 12,4 V an ...... sollten da nicht 14 V sein ?
    Tja......da wird wohl die LIMA auch kaputt sein. Also ausgebaut und einmal NEU.
    Aber wie so oft im Leben ...... Pustekuchen :wuetend: ..... neue LIMA und die Leuchte brennt trotzdem noch.

Aber egal ..... jetzt fahre ich erstmal so. Sicherheitshalber habe ich noch ne zweite Batterie dabei.

Weiß jemand noch ne Lösung ?
    Habe mir auch das Werkstatthandbuch bestellt .... mal sehen was darin steht.

Wenn ich das jetzt so beurteile , würde ich sagen , ich habe die beiden Geräte umsonst getauscht.
    Naja.....verbuche ich das als Lehrgeld :narr:

Grüße aus Moers
    Thomas

4. #4 Thomas-MO, 11.02.2012
    Thomas-MO

Thomas-MO Neuling

Fahrzeug:
    Hallo

Ich wollte nur berichten was draus geworden ist :

Erstmal , die Lichtmaschine war in Ordnung. Am Anlasser war der Magnetschalter defekt.
    Da an der Batterie , am Fremdstartpol und am Anlasser 12 V anlagen , war der Fehler
    eigentlich nur zwischen Anlasser und LIMA zu suchen. An der LIMA waren keine 12 V.
    Daraufhin alle Kabel , die in Verbindung zwischen den beiden Geräten standen , abgemacht und gesäubert.

........ und siehe da , es war ein Kabelfehler ( Masse oder Strom korodiert ) :was:
    auf sowas soll mann erstmal kommen. Aber jetzt weiß ich schonmal wieder mehr.

Aber am wichtigsten ist ja nunmal , das er wieder läuft und die Batterie lädt.:top1:

5. #5 ponygezuppel, 15.02.2012
    ponygezuppel

ponygezuppel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit, 2007, 2,4l
    Mahlzeit Thomas aus Moers :)
    Eine frage zum Werkstatthandbuch, was hast du gekauft? Ich möchte mir auch eins zulegen, bin aber unsicher, ob das für Transit- Modelle ab Baujahr 65 das richtige ist.

Gruß
    Pony

6. #6 Thomas-MO, 16.02.2012
    Thomas-MO

Thomas-MO Neuling

Fahrzeug:
    Hallo

Ich habe mir meins hier bestellt : http://www.originalanleitungen.de/s...tor-mechanik-werkstatthandbuch-p-14792-1.html

Ob die welche von 65 haben , kann ich dir nicht sagen. Irgentwo auf der Seite steht auch eine Telefon-Nr.
    Müßtest dort vielleicht mal nachfragen.

.... oder du schaust mal hier : http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...Transit&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
    sind aber nur Reparaturanleitungen , keine Werkstatthandbücher.

Kannst auch mal bei E-Bay England nachschauen. Die haben auch einiges.

Thema: Transit springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit diesel springt nicht an

,
  2. ford transit springt nicht an

,
  3. ford transit bj 1998 anlasser defekt

,
  4. ford transit mk 6 springt nicht an,
  5. transit zweite batterie defekt,
  6. ford transit 2 0 di springt nicht an,
  7. ford transit 2 0 55kw springt nicht an,
  8. Ford Transit springt bei Hitze nicht an
Die Seite wird geladen...

Transit springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  2. Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015

Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015: Hallo alle zusammen, Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines FordTransit und beschäftige mich gerade mit der Ausstattung! Ich finde...
  3. Sitzbänke Ford Transit abzugeben

Sitzbänke Ford Transit abzugeben: Hallo Allerseits, bin soeben neu hier im Forum angekommen und komme gleich mit meinem ersten Post um die Ecke. Ich habe vor ein paar Wochen...
  4. Transit nimmt kein Gas an

Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...