Transit startet nicht bzw geht wieder aus

Diskutiere Transit startet nicht bzw geht wieder aus im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin Ich hoffe ihr habt hier noch eine Idee, bin durch Google auf euer schickes Forum gestoßen. Problem ist folgendes : Im Winter 2019/2020...

  1. #1 Mullewapp, 16.05.2021
    Mullewapp

    Mullewapp Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit bj2012
    Moin

    Ich hoffe ihr habt hier noch eine Idee, bin durch Google auf euer schickes Forum gestoßen.

    Problem ist folgendes :

    Im Winter 2019/2020 lief der Wagen plötzlich ohne erkennbaren Grund nicht mehr.
    Sprang einfach nicht mehr an. Als das Wetter besser wurde, startete er plötzlich wieder.
    Den Rest des Jahres 2020 bin ich dann ganz normal mit dem Wagen gefahren bis er im Dezember 2020 plötzlich als es kalt draußen wurde wieder nicht anspringen wollte. Bzw. er springt von Zeit zu Zeit an, läuft dann einige Sekunden und geht wieder aus. Manchmal schafft man es ihn so oft zu starten und in gang zu halten bis der Motor warm wird. Dann bleibt er auch an und man kann damit fahren.

    Dummerweise ist im Februar mein Schrauber verstorben und nun steh ich als halb Laie alleine davor :)

    Fehlercodes gibt er folgende aus :
    P1103 - Luftmassenmesser (Luftmassensensor (MAF-Sensor) innerhalb Sollbereich, ist aber höher als erwartet.
    P1409 - EGR-Ventil Schaltkreis Position nicht erreichbar
    P1402 - Abgasrückführung - AGR Ventilstellungssensor/Messöffnung teils blockiert.
    P068A - Motorkontrollmodul/Internes Kontrollmodul - Versorgungs-Relais zu voreilend deaktiviert.

    Glühkerzen sind schon gewechselt worden.
    Ich denke das kann kein großer Fehler sein, da er ja läuft wenn er warm wird erstmal...

    Vielleicht kann ja jemand von euch damit was anfangen.

    Beste Grüße
    Henning
     
Thema:

Transit startet nicht bzw geht wieder aus

Die Seite wird geladen...

Transit startet nicht bzw geht wieder aus - Ähnliche Themen

  1. transit startet schwer

    transit startet schwer: Hi habe einen Ford Transit Kasten Mk6 2.4 tdci mit 115 ps mein problem mit meinem auto ist er startet schwer am starter, batterie, lichtmaschine...
  2. Transit VII (Bj. 14-**) Transit startet nicht. Sommerdiesel? Luft?

    Transit startet nicht. Sommerdiesel? Luft?: Guten Abend zusammen, mein Transit (BJ 2017, 130PS 2.0l Diesel) will leider nicht mehr starten, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Zur...
  3. Transit als KTW startet nicht

    Transit als KTW startet nicht: Hallo, ich habe gestern meinen Transit KTW (Kranken Transport Wagen) der aus einer Auktion kommt abgeholt. 500 km Heimfahrt, kein Problem ich war...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 transit startet nicht mehr :(

    transit startet nicht mehr :(: Hallo leute mein Transit startet nicht mehr . Ist während der Fahrt aus gegangen und seit dem will er nicht starten.. motor dreht aber will...
  5. AMS: Neuer Ford Transit: Fords Größter startet im Mai

    AMS: Neuer Ford Transit: Fords Größter startet im Mai: [IMG] Der Ford Transit geht in eine neue Runde. Die Neuauflage soll mehr Laderaum, gesunkene Verbrauchswerte und niedrigere Unterhaltskosten...