Transit VI (Bj. 06-13) F**6 transit startet nicht mehr :(

Diskutiere transit startet nicht mehr :( im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo leute mein Transit startet nicht mehr . Ist während der Fahrt aus gegangen und seit dem will er nicht starten.. motor dreht aber will...

1. humbox

humbox Neuling

Fahrzeug:
    Transit 2.2 bj: 2012
    Hallo leute mein Transit startet nicht mehr . Ist während der Fahrt aus gegangen und seit dem will er nicht starten..

motor dreht aber will nicht starten

Diagnosefehler

P0341

Nockenwellensensor A Stromkreis Bereich/ Leistung ( Gruppe1 / oder Einzelsensor)

habe mir ein neuen sensor gekauft und getauscht will immer noch nicht starten :(

wer kann mir weiter helfen..

Mfg

Transit 2.2
    Bj: 2012

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 03.08.2015
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ich kenne nun die neue Software nicht genau.
    Bei meinem (Bj 03) konnte ich nach 6 Minuten wieder starten und hunderte Kilometer fahren, aber bei jedem Neustart/Kaltstart ging er nach exakt nach der selben Zeit/Kilometer aus. Ich stand jeden Tag, morgens und abends, an der selben Stelle. Etliche Stecker abgezogen und aufgesteckt. Dachte immer, jetzt habe ich den richtigen.
    War aber nicht so. Dann aktuell (mit der Störung) den Fehlerspeicher ausgelesen. Weiß nicht mehr den Fehlercode, aber im Klartext sagte man mir: Nockenwellensensor, Kabelverbindung oder Steuergerät.
    Die Kabelverbindung habe ich ausgeschlossen und auf das billigere Teil gesetzt. Sensor für rund 50€ gekauft, eingebaut und seither Ruhe in dieser Richtung.

Gruß Nunmachmal

4. humbox

humbox Neuling

Fahrzeug:
    Hi ich hab den sensor schon getauscht

ich lösche den fehler und bei jedem start versuch kommt der fehler wieder...

an den stecker kommt strom habe schon gemessen..

weiss nicht weiter

Da kamm der nocken wellen sensor

und partikelfilter verschmutzt

5. humbox

humbox Neuling

Fahrzeug:
    irgend wie will es nicht

kann es sein das es am sensor legt hab den nicht direkt vom ford gekauft

über diagnose wird der fehler gelöscht sobald wir versuchen das auto zum starten kommt es wieder

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

transit startet nicht mehr :(

Die Seite wird geladen...

transit startet nicht mehr :( - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  4. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...