Transit VI (Bj. 06-13) F**6 transit startet nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von humbox, 03.08.2015.

  1. humbox

    humbox Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2.2 bj: 2012
    Hallo leute mein Transit startet nicht mehr . Ist während der Fahrt aus gegangen und seit dem will er nicht starten..


    motor dreht aber will nicht starten

    Diagnosefehler

    P0341

    Nockenwellensensor A Stromkreis Bereich/ Leistung ( Gruppe1 / oder Einzelsensor)

    habe mir ein neuen sensor gekauft und getauscht will immer noch nicht starten :(

    wer kann mir weiter helfen..


    Mfg

    Transit 2.2
    Bj: 2012
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 03.08.2015
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ich kenne nun die neue Software nicht genau.
    Bei meinem (Bj 03) konnte ich nach 6 Minuten wieder starten und hunderte Kilometer fahren, aber bei jedem Neustart/Kaltstart ging er nach exakt nach der selben Zeit/Kilometer aus. Ich stand jeden Tag, morgens und abends, an der selben Stelle. Etliche Stecker abgezogen und aufgesteckt. Dachte immer, jetzt habe ich den richtigen.
    War aber nicht so. Dann aktuell (mit der Störung) den Fehlerspeicher ausgelesen. Weiß nicht mehr den Fehlercode, aber im Klartext sagte man mir: Nockenwellensensor, Kabelverbindung oder Steuergerät.
    Die Kabelverbindung habe ich ausgeschlossen und auf das billigere Teil gesetzt. Sensor für rund 50€ gekauft, eingebaut und seither Ruhe in dieser Richtung.

    Gruß Nunmachmal
     
  4. humbox

    humbox Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2.2 bj: 2012
    Hi ich hab den sensor schon getauscht

    ich lösche den fehler und bei jedem start versuch kommt der fehler wieder...

    an den stecker kommt strom habe schon gemessen..

    weiss nicht weiter


    Da kamm der nocken wellen sensor

    und partikelfilter verschmutzt
     
  5. humbox

    humbox Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2.2 bj: 2012
    irgend wie will es nicht

    kann es sein das es am sensor legt hab den nicht direkt vom ford gekauft

    über diagnose wird der fehler gelöscht sobald wir versuchen das auto zum starten kommt es wieder
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

transit startet nicht mehr :(

Die Seite wird geladen...

transit startet nicht mehr :( - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl