Transit statt T4 ???

Diskutiere Transit statt T4 ??? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zum Transit, vielieicht kann ich ja hier ein paar Tipps bekommen. Ich fahre zur Zeit einen Ducato, Bj. 91,...

1. #1 hajo999, 20.03.2008
    hajo999

hajo999 Guest

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum Transit, vielieicht kann ich ja hier ein paar Tipps bekommen.

Ich fahre zur Zeit einen Ducato, Bj. 91, Kastenwagen. Diesen nutze ich
    gewerblich wie auch mit meinen Kids (3 Sitze vorne) wenn meine Frau
    mit dem PKW unterwegs ist.

Der Wagen muß nun aber weg, weil er keine Plakette bekommt (Diesel).

Also muß ein anderer her.

Der "neue" soll sich leicht fahren, 3 sitze vorne haben, nicht zu
    groß sein, aber vielleicht auch ein Bus (mit mehreren Sitzen und auf jedenfall drei sitze vorn) sein, wo man mal mit in
    Urlaub fahren kann. Nun dachte ich zuerst an einen T4.

Aber mittlerweile habe ich gesehen, das diese in der Preisklasse bis ca. 3500 Euro recht einfach
    ausgesattet sind und auch meist älteren Baujahres sind.

Auch bekommen die Diesel T4 in meiner Preisklasse keine Plakette, da diese dann älteren Baujahres sind.
    Es würde also nur ein Benziner in Frage kommen, 2,5 Liter Maschine, dessen Verbrauch jedoch enorm hoch ist.

Wie sieht es beim Transit aus ? Bekomme ich da in meiner Preisklasse einen Diesel der auch eine Plakette bekommt ?
    Oder wie hoch ist der Verbrauch bei einem Benziner ? Denn ganz so abgeneigt bin ich einem Benziner nicht.

Ich fahre ca. 20000 km im Jahr. Wichtig sind halt auch die Steuern. Er sollte also mindestens Euro 1 haben. Euro 2 wäre natürlich noch besser :)

Welche Maschine ist in meiner Preisklasse zu empfehlen ? Und welches Modell. Er sollte halt etwas
    wohnlich aussehen. Damit meine ich nun keine Wohnmobil Austattung, aber mal etwas weg vom derzeitigen Kastenwagen.

Aber er sollte auch mal was ziehen können, ohne das das Getriebe gleich darunter leidet.

Was haben die Benzin Motoren für eine Laufleistung ?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Transit und FT 150 oder 250 oder
    wie die heißen ?

Würde mich über ein paar Antworten freuen und sage schon mal Danke.

Komme übrigens aus dem Großraum Braunschweig.

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    An welche Plakettenfarbe hast du denn gedacht? Grün kannst du denke ich bei dem Preis vergessen.
    Für dich währe ja ein Transit-Nugget oder Bus geeignet. http://www.ciao.de/Ford_Transit_ab_2000__Test_2604625
    Wenn man nicht so viel ziehen will reichen die Benziner schon.
    FT beim Transit sind die Achlasten, was dahinter kommt als L oder M sind der Radstand.

3. #3 hajo999, 25.03.2008
    hajo999

hajo999 Guest

Doch bei einem Benziner bekomme ich grün. Bekomme ich ja schon bei einem 93 T4 Benziner für 3000 Euro.
    Aber ich dachte Du meintest einen Diesel.
    Kannst u mir was zum Verbrauch der Benziner sagen ?
    Und warum sollten Benziner nicht soviel ziehen ? Wegen dem Verbrauch ?
    Die Bezeichnung Nugget habe ich noch nie vorher gehört. War damit eine bestimmte Baureieh gemeint ?

4. #4 Der Pendler, 25.03.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!
    Der Transit 'Nugget' ist ein Wohnmobil.
    Das mit dem Benziner und Anhänger ist so ne Sache, da ihm gegenüber dem Diesel das Drehmoment fehlt...

5. #5 hajo999, 25.03.2008
    hajo999

hajo999 Guest

Ne, ein Wohnmobil kommt nicht in Frage. Ich brauche des öfteren eine gerade Ladefläche.

Das mit dem Benziner und Anhänger ist so ne Sache, da ihm gegenüber dem Diesel das Drehmoment fehlt...

Das bedeutet der Wagen kommt nicht so schnell vom Fleck oder schädlich für den Motor ?
    Ersteres würde mich nicht stören.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde es eher als abgespecktes Wohnmobil bezeichnen. Du müsstest es dir mal anschauen ob es was währe für dich. Die Sitze lassen sich aus den Schienen ausbauen. Die Sitzbank ist zwar ganz schön schwer, aber es geht.
    Beim normalen Transit ist die Sitzbank direkt verschraubt.

7. Anni24

Anni24 Neuling

8. madden

madden Neuling

hi hajo999,

klingt, als wenn du nicht viel ausgeben willst und eher was einfaches für den täglichen gebrauch willst. bei 20 000 km im jahr brauchst du nen diesel, sonst stehen dir an der tanke immer die tränen im auge ;-)
    hol dir nen diesel, aber erkundige dich in einer werkstatt oder sonstwo, ob du nen partikelfilter nachrüsten kannst. das kostet zwar 800 euro, aber wird vom staat gefördert. mein t4 mit 102 ps braucht ca. 7 liter auf 100 km. ein benziner geht kaum unter 10 liter. das sind ca. 5 euro auf 100 km mehr. also ca. 500 euro auf 10 000 km. und bei 20 000 sparst du 1000 euro ein. für mich ist da die rechnung klar. wenn du jetzt noch schwer ziehst und noch mehr kraft brauchst, dann diesel!!! mi denen ist der markt auch gefüllt, dann kannst du dir einen holen, der dir gefällt.

gruß

9. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ähm... hajo ist mittlerweile "nur noch" Gast und war schätzungsweise schon 5 1/2 nicht mehr hier. ;)

10. madden

madden Neuling

nagut, dann muss ich das nä mal besser aufpassen :)

Thema:

Transit statt T4 ???

Die Seite wird geladen...

Transit statt T4 ??? - Ähnliche Themen

1. Transit Oldtimer

Transit Oldtimer: Hallo , kann mir jemand sagen welchen Vergaser ich benötige für meinen Transit Bj. 79 . 2L Benziner - ehemaliger Krankenwagen
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit connect 2002 Diesel laufleistung

Transit connect 2002 Diesel laufleistung: Hallo, bin bei kleinanzeigen auf einen Transit connect diesel (hoch+lang) von 2002 gestoßen. Bin am überlegen ihn zu kaufen. Positiv: Er steht...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Brillenhalter statt Angstgriff

Brillenhalter statt Angstgriff: Ich habe hier schonmal iwo Bilder dazu gesehen, aber finde sie samt Beitrag nicht mehr. Ich möchte gern auf der Fahrerseite den Angstgriff weg...
  5. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...