Transit TD wo ist die Hauptsicherung

Diskutiere Transit TD wo ist die Hauptsicherung im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo habe einen Ford Transit TD neueres Modell. Kann mir jemand sagen wo der bock die Hauptsicherung für die Zündung sprich die Stromverteilung...

  1. hobbit

    hobbit Guest

    Hallo habe einen Ford Transit TD neueres Modell. Kann mir jemand sagen wo der bock die Hauptsicherung für die Zündung sprich die Stromverteilung hat. Wagen wollte nicht anspringen, dachte erst es liegt an der Batterie, hatte neue eingebaut, wars aber nicht wird wohl anlasser oder zündschloss sein. Aufjedenfall hatte ich die neue Batterie montiert, wollte starten, Orgelte nur ganz schwergängig und mit mal war der saft komplett weg. Habe alles durchgekuckt im Sicherungskasten unter Haube im Kasten überm handschuhfach und die sicherungen die bei der Lenkspindel sitzen sahen aber alle noch OK aus. Also muß es ja noch irgendwo ne Hauptsicherung geben. Aber Wo???
    Bitte um Hilfe danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da müsste direkt neben der Batterie im Kabelstrang integriert eine Schmelzsicherung sein.
     
  4. hobbit

    hobbit Guest

    ja stimmt 20A gelb und klein ist aber iO
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    SCHMELZsicherung die hat 350A!!! Falls wirklich gar nichts mehr Strom hat.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hätte ich erwähnen sollen, das die Masseseitig verbaut ist?
     
  7. hobbit

    hobbit Guest

    MH hatte mich schon gewundert aber wo genau soll die sein Batterie sitzt unter dem Sitz das Pluskabel geht von da aus irgendwo unter die Gummimatte und an der Batterie sitzt dann auch noch ein dünnes Pluskabel mit der besagten kleinen Schmelzsicherung. Im dicken Kabel habe ich nichts entdecken können, vieleicht irgendwo unter der Matte???
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sorry aber die musste ich noch nie suchen kann dir blos sagen was ich im Schaltplan sehe. Hast du denn noch Masse an der Karosserie?? Mit Wiederstandsprüfung an Karosserie und Minuspol messen. Sonst kann man das ja ausschliesen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hobbit

    hobbit Guest

    Da werd ich morgen nochma nach schaun kannst du mir den schaltplan eventuell rübermailen wäre echt super von dir ich sag aber schon mal vielen dank für deine Hilfe MFG Alex
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Tut mir leid. Für Rat und Tips stehe ich immer gerne zur Verfügung, aber Schaltpläne oder Reperaturanleitungen werde ich nicht verschicken oder veröffentlichen. Als Werstatt muss man genügend Geld für solche Sachen bezahlen und das muss auch wieder reinkommen.
    Das hat nicht mit dir zu tun, ich mache das in allen Foren so. :cry:
     
Thema:

Transit TD wo ist die Hauptsicherung

Die Seite wird geladen...

Transit TD wo ist die Hauptsicherung - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

    Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

    96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  4. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

    Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...
  5. Felgen für Ford Transit Bj. 2004

    Felgen für Ford Transit Bj. 2004: Hallo zusammen, weiß jemand, von welchem Fahrzeug die Felgen auf den Ford Transit passen? Ich finde die Stahlfelgen nicht besonders sehenswert....