Transit TD wo ist die Hauptsicherung

Diskutiere Transit TD wo ist die Hauptsicherung im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo habe einen Ford Transit TD neueres Modell. Kann mir jemand sagen wo der bock die Hauptsicherung für die Zündung sprich die Stromverteilung...

  1. hobbit

    hobbit Guest

    Hallo habe einen Ford Transit TD neueres Modell. Kann mir jemand sagen wo der bock die Hauptsicherung für die Zündung sprich die Stromverteilung hat. Wagen wollte nicht anspringen, dachte erst es liegt an der Batterie, hatte neue eingebaut, wars aber nicht wird wohl anlasser oder zündschloss sein. Aufjedenfall hatte ich die neue Batterie montiert, wollte starten, Orgelte nur ganz schwergängig und mit mal war der saft komplett weg. Habe alles durchgekuckt im Sicherungskasten unter Haube im Kasten überm handschuhfach und die sicherungen die bei der Lenkspindel sitzen sahen aber alle noch OK aus. Also muß es ja noch irgendwo ne Hauptsicherung geben. Aber Wo???
    Bitte um Hilfe danke
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da müsste direkt neben der Batterie im Kabelstrang integriert eine Schmelzsicherung sein.
     
  3. hobbit

    hobbit Guest

    ja stimmt 20A gelb und klein ist aber iO
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    SCHMELZsicherung die hat 350A!!! Falls wirklich gar nichts mehr Strom hat.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hätte ich erwähnen sollen, das die Masseseitig verbaut ist?
     
  6. hobbit

    hobbit Guest

    MH hatte mich schon gewundert aber wo genau soll die sein Batterie sitzt unter dem Sitz das Pluskabel geht von da aus irgendwo unter die Gummimatte und an der Batterie sitzt dann auch noch ein dünnes Pluskabel mit der besagten kleinen Schmelzsicherung. Im dicken Kabel habe ich nichts entdecken können, vieleicht irgendwo unter der Matte???
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sorry aber die musste ich noch nie suchen kann dir blos sagen was ich im Schaltplan sehe. Hast du denn noch Masse an der Karosserie?? Mit Wiederstandsprüfung an Karosserie und Minuspol messen. Sonst kann man das ja ausschliesen.
     
  8. hobbit

    hobbit Guest

    Da werd ich morgen nochma nach schaun kannst du mir den schaltplan eventuell rübermailen wäre echt super von dir ich sag aber schon mal vielen dank für deine Hilfe MFG Alex
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Tut mir leid. Für Rat und Tips stehe ich immer gerne zur Verfügung, aber Schaltpläne oder Reperaturanleitungen werde ich nicht verschicken oder veröffentlichen. Als Werstatt muss man genügend Geld für solche Sachen bezahlen und das muss auch wieder reinkommen.
    Das hat nicht mit dir zu tun, ich mache das in allen Foren so. :cry:
     
Thema: Transit TD wo ist die Hauptsicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauptsicherung ford transit

Die Seite wird geladen...

Transit TD wo ist die Hauptsicherung - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkuplung für Transit

    Anhängerkuplung für Transit: Hallo Gemeinschaft ich bin auf der Suche nach einer wohl speziellen Anhängerkuplung für meinen Transit Bus BJ 2009. Das Problem ist , ich habe ein...
  2. Ford Transit Schrott oder Top

    Ford Transit Schrott oder Top: Hallo Leute , Ich bin neu hier und komme aus Lüneburg. Ich habe gerade einen Transit geerbt. Bj 97 lange Version mit 118.000Km. Technisch soweit...
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  4. Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug

    Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug: Hallo zusammen, am Freitag haben wir unser Wohnmobil abgeholt. Basisfahrzeug ist der neue Transit mit dem 170 PS TDCI Motor. Bereits auf der...
  5. 1981er Ford Transit Mk2 - Kühler

    1981er Ford Transit Mk2 - Kühler: Ihr Lieben, ich restauriere gerade ein 1981er Ford Transit Mk2 - Wohnmobil und habe vor diesem Projekt keine Erfahrungen mit Motoren gemacht. Ich...